Weltweite Euthanasie?

nereus @, Montag, 09.08.2021, 08:25 vor 997 Tagen 8112 Views

Hallo Ashitaka!

Ich erlaube mir einmal meine Antwort auf Deinen Beitrag zum letzten „Logengeflüster“ als neuen Thread zu eröffnen.
Das Thema ist einfach zu wichtig und zu monströs, um es im tagtäglichen Informationsstrom dahin schwimmen zu lassen.

Du schreibst: Das Ziel ist es, die Wahrscheinlichkeit von "zukünftigen", schwerwiegenden Entzündungen / Schädigungen der Gefäße/Zellen zwecks machtstruktursichernden, psychischen und damit körperlichen Schwächungen der Abgabepflichten zu erreichen.
..
Im Zuge der bevorstehenden, globalen Korrekturphase werden die psychologischen Folgen aber dann so unsagbar viele, biologische Reaktionen der Geimpften hervorrufen (Gründe: Existenzängste, maximale Selbstzweifel, Depressionen, Todesängste), dass die zur Heilung führenden biologischen Erkrankungen aufgund der laufenden Genmanipulationen schwerste (tödliche) Zell-/Gefäßschädigungen in den betroffenen Regionen des Körpers / der Organe nach sich ziehen werden. Das Ganze ist im Sinne des herrschenden Machtsystems, deshalb auch global alternativlos und von allen Beratungsgesellschaften der Regierungen und ebenfalls von diesen Netzen beratenden Pseudooppositionen gewollt.

Quelle: https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=574002

Das würde dann im Widerspruch zu den Aussagen stehen, die im Artikel von Gioele Magaldi gemacht wurden.
Er erteilte der VT – der Planet Erde soll entvölkert werden – eine Absage und behauptete einen monströsen Test via „Pandemie“ für die verängstigten Massen zwecks blinden Gehorsam.

Wenn Deine These stimmt – und Professor Bhakdi skizziert wegen der zu erwartenden Gefäßschädigungen ähnlich verheerende Szenarien – dann hätten wir es mit Hitler zum Kubik zu tun, der einstmals die Maßnahmen der Euthanasie zur Verbesserung des Gen-Pools befürwortete und anordnen ließ.
Damals betraf es Menschen mit körperlichen und geistigen Schwächen bzw. Fehlentwicklungen, die sich dem rabiaten Großversuch nicht entziehen konnten.

Diesmal würde es keine einzelne Nation sondern den gesamten Planeten betreffen und es gäbe keine vorherige „Selektion“ zwischen „Gesunden“ und „Kranken“, denn am Ende würden ja auch die Gesunden irgendwann gewollt krank.

Dann hätten die Welt-Entscheider diese Strategie ersonnen, vorbereitet und umgesetzt.
Ich bin schon länger der Meinung, daß solche Impftests schon viel früher gelaufen sein müssen, sie ggf. an Gefangenen und Soldaten „überprüft“ wurden und man sich der Folgen sehr wohl bewußt sein muß.

Hast Du für diesen teuflischen Plan Belege oder Hinweise, wo sich dieses grässliche Szenario indizieren oder gar beweisen läßt? [[hae]]
Stehen entsprechende Quellen zur Verfügung und kannst Du einige davon benennen?

Das ein solcher Plan existiert, halte ich für vorstellbar.
Die " brüderliche Bande des Schreckens" hatte schon in der Vergangenheit keine Probleme mit zweistelligen Millionen Opfern.
Warum sollten da keine neuen Größenordnungen möglich sein?

Nur bedarf es bei solch apokalyptischen Szenarien schon etwas Munition, wenn angeklagt werden soll.
Und wo geplant, durchexerziert und vollstreckt wird, gibt es auch Dokumente, Zeugen und Sachbeweise.

mfG
nereus

Dr Füllmich, Wodarg und Konsorten, Newsgruppen, Kritische Stimmen

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Montag, 09.08.2021, 10:09 vor 997 Tagen @ nereus 6285 Views

Moin Nereus,

dazu gibt es eine Menge zu finden. Bei telegram gibt es dazu diverse Gruppen mit >30.000 Abonnenten, u.a. LK News, Alles ausser Mainstream und weitere.
Kurz zusammenfassend, was dort diskutiert wird:

- Nebenwirkungen der mRNA und Vector Stoffe sind hinlänglich bekannt
- Dunkelziffer an schweren NW und Todesfällen immens hoch
- Verbote oder wenn, dann sehr zögerliche Obduktionen
- Tlw. werden und wurden Placebos verimpft, der Wirkstoffgehalt ist unklar, Aussagen eines brit. Parlamentariers
- Widersprüchliche Regelungen, die stutzig machen (z.Bsp. CoronaSchV NRW - 5 Tage Urlaub, Testpflicht bei Rückkehr zur Arbeitsstätte, nicht jedoch bei Krankheit oder Homeoffice, Testpflicht im Hotel bei privater Übernachtung, nicht jedoch bei Dienstreise, usw.)
- Event 201, Testlauf 1 Jahr vor Ausrufen der Plandemie
- Geleakte Papiere aus dem Innenministerium mit der Beschreibung, die Menschen in Urangst zu versetzen, um die Impfungen durchzudrücken
- Fakepapiere (Zersetzung des Gegners durch Fehlinformationen), in denen Bodo Schiffmann, Dr. Wodarg oder Querdenken Gründer Ballweg als Anführer eine gesteuerten Opposition benannt werden (VS Sache für den Dienstgebrauch)
- Zusammentragung auf 364 (!!) Seiten, parallelen zur Schweinegrippe, widersprüchliche Aussagen zu Wirkung, Mortalität u.w.
- Auffälligkeiten von Todesfällen hochrangiger internationaler Politiker, die sich gegen die Impfung gestellt haben (meine 6 afrik. Politiker sind zu Tode gekommen)
- weltweiter identischer Ablauf, wobei zumeist ein Zielland Vorreiterfunktion hat und die Taktik "Hammer and Dance" von fleißigen Usern detailliert ausgeführt und grafisch ausgewertet werden
- corona-ausschuss.de mit z.T. tollen Interviewpartnern. Ich sah ein 30 Minuten Video mit einer Zellbiologin (der Name wurde nur einmal genannt, leider nicht parat), die mit mRNA Stoffen Versuche an Ratten durchführte und dabei unfassbare Entdeckungen machte.
- usw.

In der Vielzahl der unterschiedlichen Informationskanäle, der offensichtlichen Widersprüche (bspw. ein Arzt "bettelte" darum, verstorbene Menschen nach der Impfung obduzieren zu dürfen, um Rückschlüsse ziehen zu können und die Mittel "treffsicherer" zu machen), der wiederkehrenden Unlogik, der scharfen Einschnitte in die demokratischen Strukturen in den Ländern Europas und vielem mehr hat sich für sicher einige Hunderttausend Menschen eine böse Vorahnung herausgebildet.

Und diese scheint mit dem Begriff Euthanasie wohl beschreibbar zu sein.

Natürlich finden sich dort auch Videos (sehr gut gemachte!) und Sprachnachrichten, für die man schon eine Antenne braucht, die Frequenzen auffängt, die man beschreiben kann als
- Regierendenmißtrauen,
- Hinterfragen der Gutartigkeit dieser Aktionen,
- Finde den Fehler (in der narrativen Logik).

Aus dieser ganzen Gemengelage herauszufiltern, was wahr ist, was glatt gelogen und was heute noch eher Verschwörung ist, ist nicht ganz einfach.

Ich für meinen Teil kann dir nach einem Jahr intensiver Beschäftigung und tausendfacher Fragen, die fast alle mit Warum... angefangen haben, sagen, dass ich ein Euthanasieprogramm nicht ausschließen würde. Denn schon Henry Kissinger hat vor >30 Jahren festgestellt, dass "WIR" zu viele sind.

Wenn auf das ganze Info-Pulverfass dann noch die Außerkraftsetzung von Grundrechten im GG. geschüttet wird, der juristische Dienst des Bundestages die Rechtsgrundlage zur Verschiebung der Bundestagswahl oben drauf packt und ein Söder die Ärzte in Bayer zu einer Straftat (ohne Rechtsfolge!) auffordert, Astrazeneca auch ohne EU Freigabe "schon mal" zu verpieksen, hast du die Ursuppe angerührt, und die heißt:

Querdenker!

Und wenn Baden-Württemberg jetzt ein Aussteigerprogramm für Querdenker analog zu den Neonazis anbietet, dann wird dieses Bild mit der Frage WARUM MACHEN DIE DAS UND WAS SOLL DAS? plötzlich aus einem Licht beleuchtet, was nicht auf Gutartig abzielt, sondern das Gegenteil aufspült.

Ich kann der Szene durchaus folgen, ist doch jegliche Regierungskritik mit schweren, unabsehbaren Folgen verbunden.

Man denke an Reitschuster.de

Hier stimmt was nicht und würde alles dem Gesetz der Gesundheitsvorsorge dienen, dann müssten die "Impfungen" längst eingestellt sein, die Nebenwirkungen sauber erfasst, ausgewertet und mittels Obduktion kontrolliert werden, ein breites Expertengremium (und nicht nur zwei Typen, die sich beim in den Arsch der Regierung kriechen übertreffen wollen) aufgestellt sein, um die Handelnden zu beraten.
Das von alldem, was wir im täglichen Leben anwenden (...nämlich ein 2tes Angebot, eine 2te Meinung einholen) im Umgang mit notfallzugelassenen "Impfstoffen" nichts passiert - so what? cui bono!

Der Mensch sucht nach Logik, immerzu und er findet sie genau in den o.g. Punkten, setzt 1+1 zusammen und kann, sofern ihm ein klein wenig kritisches Denken und Hinterfragen erhalten geblieben ist, kaum einen anderen Schluss daraus ziehen, als das hier etwas nicht sauber läuft.

Last and Least:
Vergangene Woche hörte ich eine Sprachnachricht, die 56 Minuten ging und seit Anbeginn von C einen Weg aufzeigte, der in den letzten 15 Minuten die zukünftige Entwicklung beschrieb.

Die ersten 40 Minuten umfassten das gesamte Spektrum und Sammelsurium der Auffälligkeiten bis heute. Die Quintessenz war: Ab dem dritten Pieks wird es Ernst und die Vernichtung der bis jetzt gepieksten ist gewollt, denn sie haben bewiesen, dass ihre Kritikfähigkeit nicht ausreicht, die Probleme der Welt zu lösen.
Kann man von halten was man will, in dieser Authentizität habe ich sowas noch nicht vernommen. Es war erschreckend und widerlich - ganz klar: Euthanasie!

Nix für ungut, jeder muss in seiner Realität zurecht kommen. Da kann eine enge Komfortzone durchaus nützlich sein, den Tag zu überstehen. [[top]] Aber nur weil ich keine verhungernden Menschen sehe, heißt es noch lange nicht, das es keine gibt.

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

"das hier etwas nicht sauber läuft"

FOX-NEWS @, fair and balanced, Montag, 09.08.2021, 11:44 vor 997 Tagen @ der_Chris 4921 Views

Der Mensch sucht nach Logik, immerzu und er findet sie genau in den o.g. Punkten, setzt 1+1 zusammen und kann, sofern ihm ein klein wenig kritisches Denken und Hinterfragen erhalten geblieben ist, kaum einen anderen Schluss daraus ziehen, als das hier etwas nicht sauber läuft.

Daran besteht kein Zweifel. Therapeutika werden nicht verwendet, weil daran fast nichts zu verdienen ist, und sie die Notfallzulassung der Impfungen gefährden. Man folgt Therapieempfehlungen der WHO, die notorisch den Erkenntnissen weit hinterhäuft, und zugleich schwer lobbyverseucht ist, was hunderttausende von Toten und Schwerversehrten zur Folge hat. Man ordnet ungeeignete Maßnahmen an - Maskenpflicht im Freien, Testbefreiung von Geimpften. Man kann ewig so fortfahren ... und alles ist mit Trägheit oder Unfähigkeit erklärbar.

Die Querdenker und das Anzweifeln aller Autoritäten und Erkenntnisse ist Bestandteil des "Forth Turning" (1997, William Strauss und Neil Howe). Die prognostizierte Entwicklung läuft ab wie auf Schienen.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

... und alles ist mit Trägheit oder Unfähigkeit erklärbar.

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Montag, 09.08.2021, 12:16 vor 997 Tagen @ FOX-NEWS 4378 Views

Man ordnet ungeeignete Maßnahmen an - Maskenpflicht im Freien, Testbefreiung von Geimpften. Man kann ewig so fortfahren ... und alles ist mit Trägheit oder Unfähigkeit erklärbar.

Grüße

Das wäre schön und würde meiner Verfassung als im Sternzeichen Waage Geborener sehr zutragen.

Ich befürchte nur, dass man nicht alles auf Blödheit oder Ignoranz schieben kann, wenn auch Böswilligkeit als Grund hergenommen werden kann.

Ich kann schwer bis nicht akzeptieren, dass Menschen, die sich an die Spitze eines Staates stellen können, nicht eine Vielzahl schmutziger und machtstrebender Tricks auf Lager haben, sonst hätten sie sich nicht gegen den allgemeinen Pöbel durchgesetzt.
Ob das nun Sozialdarwinismus ist, oder schlichtweg Psychopathie zur Anwendung kommt, sei dahingestellt.

Letztlich gehört eine Menge chuzpe und harte Ellenbogen dazu. Irgendwo las ich, dass wir alle genau diesen Eindruck bekommen sollen, Trägheit oder Unfähigkeit wären die Handlungsmaßstäbe. Dem ist mitnichten so, Nein! ich will das nicht akzeptieren.

Im Krieg stirbt die Wahrheit zuerst und vielleicht erkennen wir die kognitive Verzerrung?

"Zur Bestimmung systematischer fehlerhafter kognitiver Verzerrungen ist es zunächst notwendig, rationale Vergleichsstandards anhand prüfbarer Regeln zu entwickeln.

Diese werden je nach Untersuchungsgegenstand anhand von normativen Modellen wie der mathematischen Wahrscheinlichkeitstheorie oder der Logik formuliert.
Ein Vergleichsstandard kann aber auch ein faktisches Geschehen sein, das mit der Erinnerung an dasselbe verglichen wird (Gedächtnisillusionen).
Systematische, also nicht nur individuelle und zufällige, Abweichungen von diesen Standards gelten dann als irrational oder falsch."


Wie wahrscheinlich ist es, dass sich in einem Bundes-Kabinett nur Schwachsinnige befinden?
Wie wahrscheinlich ist es, dass sich in 16 Landesparlamenten nur Schwachsinnige befinden?
Wie wahrscheinlich ist es, dass alle (Bundes-Landes-) Regierungsmitglieder bei dem Problem, eine Mauer zu überwinden, nicht versuchen links oder rechts daran vorbei zu kommen, sondern allesamt danach schreien, mit mehr Anlauf diese zu Fall zu bringen? [[wut]]

Es liegt eine dauerhafte und systematische Abweichung aller bis dato etablierten Standards vor!

Für mich lässt das nur den Schluss zu, dass wir von vorne bis hinten betrogen und verarscht werden. [[motz]]
Nix Doofheit, das Gegenteil spielt sich vor unseren Augen ab. Juristisch ist das nicht nur eine vorsätzliche Täuschung, sondern zudem Heimtücke.

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

Schwachsinnige sind es nicht

FOX-NEWS @, fair and balanced, Montag, 09.08.2021, 12:34 vor 997 Tagen @ der_Chris 3980 Views

Nur liegt ihre Begabung eher darin, sich hochzukämpfen und oben zu bleiben, als Probleme der Allgemeinheit zu lösen. Nirgendwo zeigt sich das besser als an Ereignissen, die schnell eintreten und schnelles flexibles Handeln erfordern, wie Corona oder die Flutkatastrophe. Da können die einfach nicht umschalten, wie es ein Helmut Schmidt '62 in Hamburg tat - aber der hatte auch Fronterfahrung.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Dr. med. Thomas Sarnes mit einem Statement (m. V. 10 Minuten)

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Montag, 09.08.2021, 14:31 vor 997 Tagen @ FOX-NEWS 3695 Views

Da stimmt doch was nicht

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

Bedingte Zulassung und nicht Notfallzulassung, so viel Zeit muss sein oT

mawa99, Montag, 09.08.2021, 20:00 vor 996 Tagen @ FOX-NEWS 2682 Views

Und falls ja, an wem?

Naclador @, Göttingen, Montag, 09.08.2021, 10:17 vor 997 Tagen @ nereus 4997 Views

Moin nereus,

falls es sich bei der sogenannten Pandemie um einen Versuch der Bevölkerungsreduktion handelte, ergäben sich immer noch mehrere mögliche Szenarien mit sehr unterschiedlichen Implikationen.

A) SARS-CoV-2 ist der Vorwand zum Impfen der Weltbevölkerung. Es gibt einen Impfstoff für die Eliten (oder ggf. nur Kochsalzlösung oder gar keinen Pieks) und einen für die 6.5 Mrd. "Überflüssigen". Der Impfstoff führt
A.1) innerhalb weniger Jahre zum Tod oder
A.2) zur Unfruchtbarkeit der Geimpften oder deren Nachfahren.

B) SARS-CoV-2 ist der Vorwand zur Impfung der Bevölkerung in den reichen Ländern. Der Impfstoff ist zielt aber eigentlich gar nicht auf SARS-CoV-2, sondern auf die eigentliche Biowaffe, die NACH der Impfkampagne losgelassen wird. Die Industrienationen lassen ihre Bevölkerung durchimpfen, anschließend wird der Großteil der Bevölkerung in den ärmeren Ländern mithilfe dieser Biowaffe ausgelöscht.

C) SARS-CoV-2 ist eine Zwei-Komponenten-Biowaffe. Man verabreicht den als lebenswert eingestuften Personen einen harmlosen oder gar keinen Impfstoff, während die zur Euthanasie selektierten einen Impfstoff erhalten, der zu massivem ADE führt.
Das scheint aber nicht der Fall zu sein, denn wir sehen bisher nirgends eine massiv erhöhte Tödlichkeit durch SARS-CoV-2 nach der Impfkampagne.

Je nachdem, ob man A) oder B) für wahrscheinlicher hält, wird man bezüglich der Impfung sehr unterschiedliche Präferenzen an den Tag legen.

Bis jetzt sieht es aber eher so aus, als wäre es weder A) noch B) noch C), sondern tatsächlich nur eine Psyop, um dem Totalitarismus den Boden zu bereiten.

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Sammelantwort

nereus @, Montag, 09.08.2021, 11:21 vor 997 Tagen @ Naclador 4668 Views

Hallo Naclador, hallo Chris!

Ich wollte mit den Fragen an @Ashitaka keine neuen Spekulationen eröffnen, sondern nur wissen, ob sich @Ashitakas Gedanken an konkreten Indizien und Beweisen nachvollziehen lassen oder ob es nur Überlegungen sind, die er aus dem allgemeinen Nachrichten-Verschnitt für sich zusammengefasst hat.

So schrieb @der_Chris u.a.: Vergangene Woche hörte ich eine Sprachnachricht, die 56 Minuten ging und seit Anbeginn von C einen Weg aufzeigte, der in den letzten 15 Minuten die zukünftige Entwicklung beschrieb.
Die ersten 40 Minuten umfassten das gesamte Spektrum und Sammelsurium der Auffälligkeiten bis heute.
Die Quintessenz war:
Ab dem dritten Pieks wird es Ernst und die Vernichtung der bis jetzt Gepieksten ist gewollt, denn sie haben bewiesen, dass ihre Kritikfähigkeit nicht ausreicht, die Probleme der Welt zu lösen.

Das klingt schauerlich, doch ich kann mir das nur bedingt vorstellen, daß man so vorgeht, denn dann wäre die Beweislage eindeutig, wobei es ausreichen würde, daß nur wenige Prozent der Involvierten auch wirklich informiert sind.

Doch wenn das eigene Immunsystem langsam den Bach hinuntergeht und die von ihm beschrieben Krisen-Symptome aufploppen, der Prozess also über Jahre andauert, dann läßt sich ein Beweis nur schwer führen.
Eine solch heimtückische Strategie muß aber auch strategisch durchgeplant und organisiert sein.
Und wo Rauch ist, da ist in der Regel auch Feuer.

Du schreibst: Bis jetzt sieht es aber eher so aus, als wäre es weder A) noch B) noch C), sondern tatsächlich nur eine Psyop, um dem Totalitarismus den Boden zu bereiten.

Das sehe ich ähnlich, auch wenn mich die Bhakdi-Infos ein wenig nervös machen.
Daher warte ich erst einmal ab, was @Ashitaka selbst dazu antwortet – falls er denn antwortet. [[zwinker]]

mfG
nereus

"Bhakdi-Infos"

FOX-NEWS @, fair and balanced, Montag, 09.08.2021, 12:07 vor 997 Tagen @ nereus 4655 Views

Dessen Kernthesen sind unhaltbar. Lies noch mal den Thread weiter unten dazu durch. Ich bin nicht der einzige, der den für eine arge Luftpumpe hält.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Pah! Luftpumpen halten Luftpumpen für Luftpumpen - was für ein Komödiantenstadl!

MausS @, Montag, 09.08.2021, 12:39 vor 997 Tagen @ FOX-NEWS 4486 Views

Entschuldige bitte, dass ich deine bisherigen Ausführungen zur C-Thematik hier im Forum dieses mal noch knapper zusammengefasst habe, aber dir selbst scheint die von mir jetzt so bewertete Qualität deiner Beiträge zur leidlichen Thematik ja immer noch nicht aufzufallen.

Da streiten sich (zumindest teilweise) gegenwärtig weltweit Wissenschaftler höchster Fachkompetenn auf allerhöchstem fachlichen Niveau - und das sollte so ja auch normal sein - und Du willst dich uns hier als Zünglein an der Waage in der finalen wissenschaftlichen Bewertung dieser Auseinandersetzung verkaufen!?

Dann solltest Du uns endlich einmal deine diesbezüglich konkrete fachliche Qualifikation benennen, oder besser noch, nachweisen, und uns unbedingt, endlich(!) einmal deine eigenen wissenschaftlichen Leistungen zur Bewertung des von dir hier vertretenen Standpunktes offenlegen.
Da Du und Konsorten mit Bhakdi hart ins Gericht geht, sollte diese Erwartung mehr als nur angemessen sein.

Ich bin gespannt, und sicher nicht nur ich...

Ansonsten, und das schreibe ich jetzt als Moderator HM, nimm dich bitte hinsichtlich der Anzahl deiner diesbezüglichen Beiträge deutlich spürbar zurück.

Falls Du allerdings deine Kompetenz nachweisen konntest, dann will ich nichts gesagt haben.

Freundlich grüßend

MausS / HM

--
"Der Tod der Menschheit ist nicht nur ein denkbares Ereignis, wenn der Sozialismus triumphiert, sondern er stellt das Ziel des Sozialismus dar."
Igor Schafarewitsch, 1980

Was andere von Bhakdis Weisheiten halten

FOX-NEWS @, fair and balanced, Montag, 09.08.2021, 15:01 vor 997 Tagen @ MausS 3773 Views

bearbeitet von FOX-NEWS, Montag, 09.08.2021, 15:08

Stellungnahmen zur Publikation „Corona Fehlalarm?“

Mehr braucht man nicht zu sagen.

Falls Du allerdings deine Kompetenz nachweisen konntest, dann will ich nichts gesagt haben.

Wo Bhakdi gängigem Basiswissen widerspricht, hatte ich schon erleutert. U.a. Olivia war das auch aufgefallen. Als Qualifikation reicht da Lesen können, so groß sind die Schnitzer.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Fox und Fixi

Oblomow, Montag, 09.08.2021, 15:44 vor 997 Tagen @ FOX-NEWS 3588 Views

bearbeitet von Oblomow, Montag, 09.08.2021, 16:01

Meinst Du diese lächerlichen Statements von 8.2020 als Argumente wirklich Ernst. Ich lese nur, dass sich da akademische und periphere Hansels und Hanselinen von Baghdis Buch distanzieren und dann noch so windig über Meinungsfreiheit sülzen und rumschleimen, wohl um weiter Fördergelder des Bundes und des Landes abzuzocken. Ne feine Bücherverbrennung wäre auch ganz schön. Besonders schmierig die Studentenschaft, die wohl eben noch eigene Experimente in Arschkriecherei wissenschaftlich auswerten: "Wir übergeben feierlich dem Feuer..." Schmierläppisches Sesamstraßentheater. Könntst Du kurz noch Dein Expertentum belegen, ich schließe mich da dem Wunsch des HM an.

O.

@MausS und @Oblomov mit dem argumentum ad verecundiam

FOX-NEWS @, fair and balanced, Montag, 09.08.2021, 17:36 vor 997 Tagen @ Oblomow 3177 Views

Ihr werft euch für Prof. Dr. Bhakdi in die Bresche, gut! Ich habe einige Semester Naturwissenschaften studiert, u.a. Chemie. Ich traue mir zu, wissenschaftliche Artikel zu lesen, und auch zu verstehen. So meine ich Widersprüche zur Lehrmeinung (Dr. Bhakdis muntere Impfmythen ff.) durch Bhakdi in Sachen Immunologisches Basiswissen entdeckt zu haben. Ihr zwei könnt mir jetzt ganz sportlich nachweisen, wie falsch ich liege.

Es gibt IMHO 3 Möglichkeiten,
1. Ich sehe Widersprüche, wo keine sind,
2. Die Lehrmeinung ist falsch,
3. Bhakdi liegt falsch.

Selbstverständlich akzeptiere ich nur ein Argument in der Sache. Ihr könnt gerne kneifen, oder Euch anders aus der Affäre ziehen, nur fällt das dann nicht auf mich zurück. Von mir gibts eine fette Entschuldigung, falls Ihr erfolgreich seid.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Chemiestudent mit Logikdefizit

Oblomow, Montag, 09.08.2021, 19:24 vor 996 Tagen @ FOX-NEWS 3119 Views

Mir ist Bhagdi letztlich boogey und Dein schmierlappiges Eristikterminologiegeschwafel interessiert mich nullowitsch. Du zitierst im wissenschaftlichen Diskurs Verlautbarungen der Uni, die nix mit Widerlegung, sondern nur mit Distanzierung zu einer Veröffentlichung aus 8.2020 zu tun haben. Das ist alles eine solche Scheiße, dass ich jetzt zum finalen Argument greife: Tschüssi.

O.

Da fragt sich doch der geneigte Beobachter: "Warum begibt sich @Oblomow dann auf so ein tiefes Geläuf?"

FOX-NEWS @, fair and balanced, Montag, 09.08.2021, 20:45 vor 996 Tagen @ Oblomow 2804 Views

Mir ist Bhagdi letztlich boogey und Dein schmierlappiges Eristikterminologiegeschwafel interessiert mich nullowitsch. Du zitierst im wissenschaftlichen Diskurs Verlautbarungen der Uni, die nix mit Widerlegung, sondern nur mit Distanzierung zu einer Veröffentlichung aus 8.2020 zu tun haben. Das ist alles eine solche Scheiße, dass ich jetzt zum finalen Argument greife: Tschüssi.

Wenn ich mich richtig erinner, stammt folgendes von dir:

Könntst Du kurz noch Dein Expertentum belegen, ich schließe mich da dem Wunsch des HM an.

Wie erwähnt, bin ich kein Experte, sondern interessierter Laie mit naturwissenschaftlichen Grundkenntnissen.

Darf ich aus Deinen o.a. Ausführungen schließen, daß es Dir am nötigen Abstraktionsvermögen fehlt? Meine Ausführungen, und der Umstand, daß andere Leute mit anderen Thesen des Herrn Professors ebenfalls so ihre Probleme hatten, stehen zwar nicht in direktem Zusammenhang, lassen aber doch Muster erkennen. Deine Antwort werte ich mal als Rückzieher.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Weil aus einer Luftpumpe, die meint, selbst ganz gewiss keine Luftpumpe zu sein

MausS @, Dienstag, 10.08.2021, 06:23 vor 996 Tagen @ FOX-NEWS 2647 Views

bearbeitet von MausS, Dienstag, 10.08.2021, 06:28

auch im allerbesten Falle doch immer nur wieder Luft herauskommt.

Was doch genau so auch zu erwarten war.

Im übrigen werfe ich mich für Bhakdi nicht in die Bresche, sondern weise lediglich auf die fragile Substanz deiner Aussagen, und dies eben auch über ihn, hin.

Tut mir ehrlich leid, dass Du nicht einmal in der Lage bist, diesen Unterschied zu erkennen.

Wie ich daher mittlerweile deine Fähigkeiten einschätze, wissenschaftliche Publikationen zu verstehen, kannst Du dir nun sicher denken.

Aber was weis ich denn schon.
Zumindest jedoch bin ich mir meiner Luftpumpenhaftigkeit in vielerlei Angelegenheiten bewusst
und bemühe mich, diese Erkenntnis bei der Bewertung meiner Außenwelt halbwegs einzubeziehen.


Frühmorgens schon lächelnd grüßend

MausS

--
"Der Tod der Menschheit ist nicht nur ein denkbares Ereignis, wenn der Sozialismus triumphiert, sondern er stellt das Ziel des Sozialismus dar."
Igor Schafarewitsch, 1980

Schade, daß du dich nur an meiner Person abarbeitest

FOX-NEWS @, fair and balanced, Dienstag, 10.08.2021, 09:40 vor 996 Tagen @ MausS 2354 Views

bearbeitet von FOX-NEWS, Dienstag, 10.08.2021, 09:46

Im übrigen werfe ich mich für Bhakdi nicht in die Bresche, sondern weise lediglich auf die fragile Substanz deiner Aussagen, und dies eben auch über ihn, hin.

Doch, das machst du. [[zwinker]]
Zugegeben, der Ausdruck "Luftpumpe" war ungebührlich. Aber irgendwo scheint mir der Professor beim Thema Corona falsch abgebogen zu haben.

Tut mir ehrlich leid, dass Du nicht einmal in der Lage bist, diesen Unterschied zu erkennen.

Den erkenne ich durchaus, ich hatte in der Antwort auf @Oblomov sogar noch einmal präzisiert. Was ich mich frage ist, warum du die Gelegenheit nicht beim Schopf packst, um mir, der "Luftpunpe", mit Fakten mal ordentlich Druck abzulassen. Die Zuschauer auf den Rängen würden dir Applaus spenden.

Wenn ich mir den Thread "Sucharit Bhakdi erklärt die Wirkungen der neuartigen Impfungen..." noch mal anschaue, sehe ich, daß niemand mir dargelegt hat, warum ich nicht recht habe. Ganz im Gegenteil, @Olivia hat ebenfalls gemerkt, daß etwas nicht stimmt. Auch ein herbeizitierter Dr.Wodarg konnte keine Klärung bringen, weil seine Aussage so formuliert war, daß beide Aussagen richtig sind. Auf meinen Hinweis darauf war Funkstille.

Wie ich daher mittlerweile deine Fähigkeiten einschätze, wissenschaftliche Publikationen zu verstehen, kannst Du dir nun sicher denken.

Du folgerst daraus, daß ich nicht weiter darauf eingegangen bin, auf meine Fähigkeiten. Das ist natürlich der einfachste Weg, um sich nicht in der Sache zu äussern. Deinen hohen Ansprüchen

Dann solltest Du uns endlich einmal deine diesbezüglich konkrete fachliche Qualifikation benennen, oder besser noch, nachweisen, und uns unbedingt, endlich(!) einmal deine eigenen wissenschaftlichen Leistungen zur Bewertung des von dir hier vertretenen Standpunktes offenlegen.

kann ich sowieso nicht genügen.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Da ich mich ebenfalls kritisch zu Teilen des Bhakdi-Interviews geäußert habe, möchte ich hier auch kurz Stellung nehmen.

Olivia @, Dienstag, 10.08.2021, 16:03 vor 996 Tagen @ MausS 2428 Views

bearbeitet von Olivia, Dienstag, 10.08.2021, 16:26

Zunächst möchte ich festhalten, dass ich mich nicht auf das gesamte Interview beziehe, sondern nur auf die 2 Dinge, die mich massiv IRRITIERT haben und die für mich seine GLAUBWÜRDIGKEIT in DIESEM Bereich infrage stellen, WENN diese Kritik nicht glaubhaft entkräftet werden kann.

Die Ausführungen von Fox-News habe ich nicht gelesen, ich kann daher auf seine Kritik nicht eingehen.

Den biologischen Teil des Interviews habe ich nicht einbezogen sondern lediglich so angehört, wie das jeder andere interessierte Laie tut, der sich nicht intensiver in die Thematik einarbeiten will.

Punkt 1 betrifft die Art seines Vortrages. Darüber habe ich bereits mehrfach geschrieben.
Punkt 2 betrifft die Tatsache, dass er Ergebnisse einer anderen Untersuchung (die er nicht genauer vorstellte) als BEWEIS für eine Behauptung von sich selbst anführte.

Da ich so etwas als "Zumutung" empfinde und es für nicht zulässig halte, habe ich mich mit dem Punkt etwas näher beschäftigt und mir einen Artikel zur zeitlichen Abfolge der Bildung von MgM, MgA und MgG durchgelesen, den ein Forist dankenswerterweise zur Verfügung gestellt hat. Das ist ein sehr gut aufbereiteter, sehr klarer Artikel. Er beschreibt - soweit ich das verstanden habe - den Ablauf der Bildung dieser Antikörper bei einer Erstinfektion.

Dazu habe ich die Aussagen von Bhakdi und Wordag genommen, nach denen ein sehr frühes Auftreten von MgG (kurz nach der Infektion und direkt nach den Symptomen), darauf hinweisen soll, dass die Person bereits früher einmal eine Covid- oder Covidähnliche Infektion durchlaufen hat.

Die beiden Aussagen zusammengenommen erfordern also ZWINGEND einen Antikörpertest direkt nach der Symptombildung, um eine Aussage darüber machen zu können, ob bereits eine Vorinfektion vorhanden gewesen ist. Lt. Studie des berliner Labors bilden auch fast alle Erstinfizierten nach einer Infektion zunächst MgM und MgA und danach MgG-Antikörper aus.

Eine Studie, die den Antiköpertest bei "Erstinfizierten" erst ca. 2 - 3 Wochen nach der Genesung der Patienten durchführt und dann MgG-Antikörper findet, kann also nicht als Beweis dafür hergenommen werden, dass diese Patienten alle bereits VORHER infiziert waren.

Ich gehe also davon aus, dass Prof. Bhakdi weder eine Ahnung von ALLGEMEINER Statistik hat, noch eine Ahnung von Untersuchungsdesign, Datenerhebungen, deren Auswertungen (zumindest im Bereich dieser Art von Untersuchungen). Die Tatsache, dass er vorliegende Untersuchungsergebnisse nicht differenziert betrachtet und in einen analytischen Zusammenhang mit seinen eigenen Theorien stellt, sondern diese frank und frei als "Beweise" zitiert, werden jeden Wissenschaftler und jeden wissenschaftlich denkenden Menschen zutiefst erschrecken. Ganz sicher darf man solche "individuellen Schlussfolgerungen" aber nicht einem vertrauensvollen Publikum als "Beweis" vorführen.

Insofern rate ich dringend dazu, dass sich der Kreis um Bhakdi darum bemüht, einen Statistiker und einen Methodenwissenschaftler einzubeziehen. Ansonsten macht sich Bhakdi mit seinen Aussagen völlig unglaubwürdig. UND das ist sicherlich nicht im Interesse der Leute, die ihn unterstützen.

Über die Aussagen zu den biologischen Abläufen habe ich keine Aussagen gemacht. Ich hoffe sehr, dass Bhakdi in diesem Bereich zuverlässig und SAUBER arbeitet. Ich würde es extrem bedauern, wenn das auch nicht der Fall wäre.

Nachtrag zu Kritik 1: Wie ich bereits früher schrieb, möchte ich statt der "netten Geschichten" nachprüfbare Fakten; ganz besonders dann, wenn Untersuchungen als "Beweise" vorgestellt werden.

--
For entertainment purposes only.

Was kann man dazu sagen ...

NST @, Südthailand, Dienstag, 10.08.2021, 07:30 vor 996 Tagen @ Oblomow 2699 Views

bearbeitet von NST, Dienstag, 10.08.2021, 07:52

Mir ist Bhagdi letztlich boogey und Dein schmierlappiges Eristikterminologiegeschwafel interessiert mich nullowitsch. Du zitierst im wissenschaftlichen Diskurs Verlautbarungen der Uni, ....

.... nicht wirklich viel, ich schon gar nicht. Ich habe für jene, die es schaffen, einem Ausschnitt aus einem längeren Vortrag überhaupt an zuhören (ca. 15 min.) ----, das hier im Angebot. Falsche Fährte

Der ganze Vortrag gut 1 std.findet ihr hier- Falsche Fährten

Um was geht es - unter anderem ist Corona ein Punkt, aber nicht der zentrale Punkt. Viel mehr geht es darum, warum mit so einen Thema, die Menschheit geknechtet werden kann. In Wirklichkeit ist es eben eine Selbstverknechtung .... und wie das im Detail geschieht, wird in nur 15 min. erklärt. Es wird dabei auch klar, das Verfahren wie das funktioniert ist schon länger in Verwendung als 2500 Jahre und funktioniert immer noch vorzüglich.

Wer auch nur halbwegs klar im Kopf ist, kann erkennen, dass das was aktuell weltweit passiert ein Problem des jeweiligen Kopfkinos ist. Die wirklich wichtigen Tatsachen, die unser Leben bestimmen, haben sich weder seit der Römerzeit, noch der Steinzeit grundsätzlich verändert und werden sich auch nicht in der kommenden Epoche von KI und Transhumanismus verändern. Nur die Filme im Kopfkino wechseln, in zyklischen Abständen, mal geht es in Richtung Perry Rhodan, mal geht es Zurück in die Zukunft .... wie mache ich Feuer ohne Streichhölzer. Das mit den Engeln, den Teufeln und den Göttern, das kommt im Weihnachtskino der semitischen Religionen - auch schon recht lange zur Aufführung. Diverse Kulturen haben eben diverse Aufführungen - allen gemeinsam ist, dass es sich immer im eigenen Kopf abspielen muss.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Komödiantenstadl! Welche Rolle spielst du? ;-)

Skeptiker @, Dienstag, 10.08.2021, 17:11 vor 996 Tagen @ MausS 2654 Views

Moin MausMeister,

diese Anrede ist ab jetzt wohl mehr als zutreffend.

Es gibt nämlich nicht einen einzigen Thread, nicht ein einziges Thema, nicht eine einzige Auseinandersetzung mit irgendeinem Schreiber dieses Forums, in welchem ich in beiden Eigenschaften zugleich zugange gewesen wäre!

In den ganzen, vielen Jahren nicht, nicht ein einziges Mal!

Das sind deine originalen Aussagen aus diesem Posting:

https://dasgelbeforum.net/index.php?id=462174

Und sie waren damals schon dein Trugbild.

Wenn du nämlich tatsächlich zu diesem Spagat in der Lage wärst, müsste man sich ernsthaft Sorgen machen. Das schafft man nur als Bipolarer. [[zwinker]]

Und ja, die Verquickung deiner beiden Eigenschaften, gewöhnlicher User und Hausmeister, springen einem geradezu ins Gesicht, wenn es um bestimmte User geht.

Mit deinem Posting nun auch für alle klar erkennbar.

Eine Rückkehr zur Trennung von Hausmeister und MausS wäre jetzt aber mehr als unglaubwürdig.

Aber du machst das schon. [[top]]

Skeptiker

PS: Dann solltest Du uns endlich einmal deine diesbezüglich konkrete fachliche Qualifikation benennen, oder besser noch, nachweisen, und uns unbedingt, endlich(!) einmal deine eigenen wissenschaftlichen Leistungen zur Bewertung des von dir hier vertretenen Standpunktes offenlegen.

Mit solchen Forderungen wäre ich, aus eigener Erfahrung, extrem vorsichtig. Die fallen einem meistens auf die eigenen Füße, es sei denn du würdest diese Maßstäbe nur bei anderen und nicht bei dir selbst anlegen?
Außerdem würde es bei einer Umsetzung dieser Forderung schlagartig fast mäuschenstill im DGF und das kann ja wohl nicht deine Absicht sein.[[zwinker]]

Was bitte willst Du mit dieser unverholenen Stänkerei erreichen,

Hausmeister @, Dienstag, 10.08.2021, 20:27 vor 995 Tagen @ Skeptiker 2904 Views

und mit den zitierten, vollkommen aus ihren jeweiligen Zusammenhängen herausgerissenen Sätzen, außer zu stänkern?
Und das war ja auch nicht deine erste Attacke.

Dir passt es scheinbar nicht, wenn ein Moderator nicht hintenherum intrigiert, sondern sich einem offenen Austausch stellt, sich nicht versteckt, und damit halt auch mal daneben liegt?
Und weil er sich schon diese Mühe macht, soll er sich gefälligst, zum Dank, als Schreiber gleich ganz heraushalten?

Der Herr wünscht eine vollprofessionelle Betreuung?

Dann suche dir nun bitte ein anderes Forum aus, wo Du mit derartigen Ansichten besser hinein passt.

Gibts überigens schon, ist auch bestens bekannt hier.
Dort wirken die richtigen Profis, das passt schon! [[top]]

Wird dir also nicht schwer fallen, und vielleicht fährst Du ja eh schon zweigleisig.

Also, machs gut!

& beste Grüße

MausMeister [[zwinker]]


PS: Um auch das mal klarzustellen: wenn mich einer unbedingt ersetzen will und das mit @Neuer Chef und der tollen, hier leider nur virtuell versammelten, Truppe geregelt bekommt, nur zu! Meine Familie wäre sehr dankbar, und ich würde keine Sekunde drüber trauern. Schließlich habe ich diese Stellung wirklich lange genug gehalten.
Ansonsten aber ist es mir weiterhin eine Ehre, und ich halte durch, solang es angebracht ist und ich es vermag -
bin halt keiner, der sich einfach davonschleicht, nur weil es nicht immer harmonisch zugeht und auch mal echt heftig stürmt.
Bei Schönwetter ist leicht moderieren...

Lach ordentlich ab.

Oblomow, Dienstag, 10.08.2021, 21:14 vor 995 Tagen @ Hausmeister 2404 Views

Weida.
O.

"Der Impfstoff" ... DEN Impfstoff gibt es nicht.

FOX-NEWS @, fair and balanced, Montag, 09.08.2021, 12:02 vor 997 Tagen @ Naclador 4049 Views

B) SARS-CoV-2 ist der Vorwand zur Impfung der Bevölkerung in den reichen Ländern. Der Impfstoff ist zielt aber eigentlich gar nicht auf SARS-CoV-2, sondern auf die eigentliche Biowaffe, die NACH der Impfkampagne losgelassen wird. Die Industrienationen lassen ihre Bevölkerung durchimpfen, anschließend wird der Großteil der Bevölkerung in den ärmeren Ländern mithilfe dieser Biowaffe ausgelöscht.

Alle Impfstoffe enthalten/produzieren das Antigen, welches auch schon im Virus vorhanden ist. Die Wirkung des Spikeproteins dürfte bei beidem gleich sein. Ob infiziert oder geimpft, alle in einem Boot. Und jetzt werden bestimmt gleich die geheimen Zusatzstoffe ins Spiel gebracht. [[zwinker]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Fakt bleibt aber: Niemand kann überprüfen, was er da genau gespritzt bekommt.

Naclador @, Göttingen, Montag, 09.08.2021, 12:12 vor 997 Tagen @ FOX-NEWS 3930 Views

Es gibt keine externe Überprüfung der Impfstoffe. Man vertraut einfach darauf, dass die Produzenten schon wissen, was sie da in Ihre Impfstoffe bzw. Gentherapeutika mischen. Und das, nachdem man die Hersteller von jeder HAFTUNG für ihre Süppchen befreit hat.

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

"Es gibt keine externe Überprüfung der Impfstoffe." ... hat man nicht angeblich Graphen usw. entdeckt? (owT)

FOX-NEWS @, fair and balanced, Montag, 09.08.2021, 12:23 vor 997 Tagen @ Naclador 3502 Views

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Gut, okay, es gibt kein flächendeckendes Screening der Impfdosen auf ihren tatsächlichen Inhalt.

Naclador @, Göttingen, Montag, 09.08.2021, 12:30 vor 997 Tagen @ FOX-NEWS 3584 Views

Einzelne Forscher mögen sich hier und da mal ein Vial organisiert haben, aber in der Fläche ist das doch völlig unerheblich. Und Graphenoxid gehört nicht zu den Dingen, die man in einem "Impfstoff" erwarten würde. Wozu sollte das wohl da drin sein?

Und wenn es kein Graphenoxid ist, was haben die Spanier dann gefunden?

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Doch, souveräne Staaten haben die Werkzeuge, um die mit staatlichem Liefervertrag für das Staatsvolk eingeführten Impfstoff-Chargen genauestens zu prüfen: Grenze, Zoll, Labore ... oT

Hannes, Montag, 09.08.2021, 12:47 vor 997 Tagen @ Naclador 3337 Views

bearbeitet von Hannes, Montag, 09.08.2021, 12:52

---

Dass es möglich wäre, ist untreitig. Es findet aber de facto nicht statt.

Naclador @, Göttingen, Montag, 09.08.2021, 12:52 vor 997 Tagen @ Hannes 3406 Views

Das Mindeste wäre eine stichprobenweise Sequenzierung der enthaltenen mRNA.

Stattdessen verlässt man sich vollständig auf die Qualitätskontrolle des Herstellers.

Mein "Keiner kann überprüfen" bezog sich auf das Individuum, nicht auf das Kollektiv.

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Das kannst Du gar nicht wissen, es sei denn, Du persönlich hast einen dollen Geheimdienst unter Vertrag. oT

Hannes, Montag, 09.08.2021, 13:00 vor 997 Tagen @ Naclador 3210 Views

---

Bleibt die Frage nach dem Warum

Ankawor, Montag, 09.08.2021, 11:17 vor 997 Tagen @ nereus 4398 Views

... die hier schon mehrfach angesprochen wurde. El Mar ist wohl im Urlaub, daher übernehme ich das heute mal.

Wenn der Schäfer im Herbst erkennt, dass sich die Schafe so stark vermehrt haben, dass die eingelagerten Vorräte nicht mehr reichen, wird er die Herde verkleinern. (Zum weniger Essen kann er die Schafe nicht überreden.) Logisch wird er auswählen, welche Schafe er behält.

Das wird kaum jemand als "teuflischen Plan" bezeichnen, sondern Verständnis dafür haben, wenn das im Reich der Schafe passiert.

Im Reich der Menschen sehen wir das anders, aber mit den knappen Vorräten, das könnte bei uns auch passieren.

Bei H.C.Fricke (https://limitstogrowth.de/) und Gail Tververg (https://ourfiniteworld.com/) sowie dem hiesigen Mitglied Freizahn (https://www.freizahn.de) wird lang, breit und überzeugend dargelegt, dass vieles knapper wird bzw. schwieriger zu bekommen. Solange der Zapfhahn an der Tankstelle funktioniert, interessiert das die breite Masse jedoch nicht.

Auch wurde hier im Forum schon in mehreren Beiträgen vermutet, dass die Mächtigen sich des Peak Everything seit Jahren bewusst sind und sich irgendwann gesagt haben: Es muss jetzt was geschehen.

Das Fazit daraus war, dass zwei Dinge geschehen müssen:

1. Die Verbraucher müssen weniger verbrauchen.
2. Die Zahl der Verbraucher muss reduziert werden.

Das 1. ist schwierig zu erreichen, höchstens durch Angst, nicht durch Appelle.
Das 2. ist ein teuflisches Vorhaben, siehe Titel dieses Threads.

Wenn man das Verhältnis der Weltenlenker zum Rest der Menschheit so betrachtet wie das Verhältnis der Schäfer zu den Schafen, ist das jedoch ein zwingendes Vorgehen.

Wer zu der Überzeugung kommt, dass es so ist, für den fügen sich alle Ereignisse der letzten Zeit sowie die vielen Punkte im vorstehenden Beitrag von der_chris wie Puzzleteile zu einem Gesamtbild zusammen.

Der Schäfer wird aber nicht ein Maschinengewehr aufstellen, und einfach in die Herde feuern.

FOX-NEWS @, fair and balanced, Montag, 09.08.2021, 11:52 vor 997 Tagen @ Ankawor 3863 Views

Dazu kommt daß die querdenkenden Schafe sich dem Feuer durch Flucht entziehen, und die braven sich zusammendrängen, wenn das Geballer losgeht. Schon vom eugenischen Standpunkt her ist das Ausrotten durch Impfung also eine Scheißtaktik.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

aber möglicherweise auf die immunschwachen und die chronisch kranken ..? [edit]

Beo2 @, NRW Witten, Montag, 09.08.2021, 12:13 vor 997 Tagen @ FOX-NEWS 3721 Views

bearbeitet von Beo2, Montag, 09.08.2021, 12:23

.. bzw. "auf alle" zwecks einer harten Selektion zugunsten der immunstarken und chronisch gesunden (denen die Impfung nichts anhaben kann)?

Das wäre übrigens "Debitismus 2.0".
Gruß, Beo2

Das bedingt eine Selektion, die aber nicht stattfindet.

FOX-NEWS @, fair and balanced, Montag, 09.08.2021, 12:20 vor 997 Tagen @ Beo2 3715 Views

Heute kann der Nobelpreisträger zum Hausarzt gehen, und sich das Mittel seiner Wahl spritzen lassen. Für mich ist das suboptimal von den Eliten eingefädelt.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Das scheint mir sogar der entscheidende Einwand zu sein.

Naclador @, Göttingen, Montag, 09.08.2021, 12:40 vor 997 Tagen @ FOX-NEWS 3785 Views

Eben, es gibt keine Selektion. Woher sollen "die Eliten" oder wer auch immer denn wissen, wen sie loswerden und wen sie behalten? Und eine Selektion durch den Impfarzt kann es nicht geben, denn die dürften selbstverständlich nicht eingeweiht sein, sollte es eine solche Verschwörung geben.

Ob die "Impfungen" unabhängig davon allerdings der Gesunderhaltung dienlich sind, steht auf einem anderen Blatt.

PS: Es sei denn, es würde nationenweise selektiert, nicht auf individueller Basis. Das ließe sich durchaus zentral bewerkstelligen.

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Selektion: Geimpft werden Alle gleich; überstehen es aber nur die Starken/Gesunden ? [owT]

Beo2 @, NRW Witten, Montag, 09.08.2021, 13:36 vor 997 Tagen @ Naclador 3281 Views

Die Eliten werden dann gar nicht geimpft?

Naclador @, Göttingen, Montag, 09.08.2021, 14:36 vor 997 Tagen @ Beo2 3307 Views

Denn die rekrutieren sich hauptsächlich aus der Gruppe der alten weißen Männer. Ich glaube nicht, dass Menschen vom Phänotyp Bill Gates, George Soros, Warren Buffet etc. eine bessere Überlebenschance bei der Impfung haben als der Durchschnittsbürger, was die Fitness des Immunsystems angeht.

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Ob überhaupt und "womit" geimpft, können sie selbst entscheiden, ganz unbekümmert u. unabhängig ..

Beo2 @, NRW Witten, Montag, 09.08.2021, 14:57 vor 997 Tagen @ Naclador 3165 Views

.. Wer will das nachprüfen? Die Merkel oder der Spahn persönlich?
Außerdem steht ihnen ein viel viel besserer medizinischer Support zur Verfügung als Dir und mir, falls sie, warum auch immer, krank werden sollten .. ob durch den Virus oder die Impfung.

Es ist (für mich) auch recht naheliegend denkbar, dass die Wirtschafts- und Herrschaftselite ein überdurchschnittlich starkes/gesundes Immunsystem besitzt als der durchschnittlich gestresste und vergiftete Normalmalocher. Vergleiche doch deren durchschnittliche Lebenserwartung!

Mit Gruß, Beo2

Wenn die Anzahl der Menschen reduziert werden soll, warum dann erst Anreize schaffen, die Zahl der Geburten zu erhöhen?

Plancius @, Montag, 09.08.2021, 12:02 vor 997 Tagen @ Ankawor 3928 Views

Das Fazit daraus war, dass zwei Dinge geschehen müssen:

1. Die Verbraucher müssen weniger verbrauchen.
2. Die Zahl der Verbraucher muss reduziert werden.

Auf den ersten Blick mag es für die Elite sinnvoll erscheinen, dass die Anzahl der Menschen reduziert werden soll.

Ich gehe davon aus, dass die Weltenlenker, die das Corona-Theater im Hinblick auf den Great Reset inszeniert haben, genau dieselben sind, die auch die Geschicke auf diesem Planeten in den letzten Jahrzehnten bestimmt haben.

Spätestens seit dem Bericht des Club of Rome ist klar, dass wir eine wirtschaftliche und gesellschaftspolitische Kehrtwende einleiten müssen, wenn die Menschheit noch eine lebenswerte Zukunft haben möchte.

Und genau da gibt es eklatante Widersprüche. Schaut man sich nämlich die Entwicklung auf der Welt in den vergangenen Jahrzehnten an, so sind die Maßnahmen der Eliten nicht auf eine Reduzierung, sondern auf eine Vermehrung der Menschen hinausgelaufen. Und hier ging es vor allem um die Vermehrung von im wesentlichen unproduktiven und bildungsfernen Menschen.

1) In fast allen industrialisierten Ländern ist die Geburtenrate auf unter 2 gefallen (häufig auf 1,2 bis 1,5). Hier hätte sich schon ohne weiteres Zutun die Anzahl der Menschen in den kommenden Jahrzehnten signifikant reduziert.

2) Obwohl die Geburtenanzahl in den entwickelten Ländern unter die Reproduktionsrate gefallen ist, hat man in denselben Ländern durch das Sozialsystem Anreize geschaffen, dass der Anteil der bildungsfernen Schichten sich überproportional vermehrt. D.h. man hat die Parameter so gesetzt, dass es eine Negativauslese bei den Menschen gibt und die Industriestaaten sich in Richtung Idiocracy entwickeln.

3) Trotz sinkender Geburtenzahlen hat man Anreize geschaffen, die Migration aus Ländern mit Geburtenüberschuss in die Industriestaaten zu forcieren - Stichwort "Flüchtlinge". So hat man in den Herkunftsländern wieder Ressourcen frei gemacht, um dort zusätzliche Menschen zu produzieren.

4) Auch in Schwellenländern, wie Südafrika, hat man Sozialprogramme aufgelegt, um die Geburten in sozial prekären Schichten zu fördern und den Menschen einzig und allein durch die Geburt von Kindern und den damit verbundenen Sozialtransfers ein angemessenes Leben zu sichern.

5) Die katholische Kirche und auch der Islam sprechen sich nach wie vor gegen Geburtenkontrollen aus.

Die Liste ließe sich noch weiter fortsetzen.

Also es gibt Widersprüche ohne Ende.

Wenn es sich mit der Impferei denn um ein Euthanasieprogram handelt, frage ich mich auch, warum es gerade die Menschen in den Industrienationen am meisten treffen soll, die den ganzen Laden hier am Laufen halten.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER

Wo bleibt da der Debitismus?

FOX-NEWS @, fair and balanced, Montag, 09.08.2021, 12:15 vor 997 Tagen @ Plancius 3580 Views

Haben wir nicht gelernt, daß man immer Gas geben, und Nachschuldner suchen muss, ohne Ende bis zum Ende, weil es sonst knallt? Und wenn es knallt, dann siehts schnell so aus:

[image]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Mehr Menschen bedeutet nicht unweigerlich mehr Nachschuldner

Linder, Dienstag, 10.08.2021, 12:02 vor 996 Tagen @ FOX-NEWS 2293 Views

Bisweilen hieß es immer die Masse der Nachschuldner wären Unternehmen bzw. Unternehmer und ein kleiner Teil Private, z.B. Häuslebauer, streng genommen somit auch Unternehmer.
Spätestens seit 2008 ist die Sachlage eine etwas andere, denn viele Firmen konnten oder wollten, aus mannigfaltigen Gründen heraus, keine oder nicht mehr so viele Schulden machen. Deren Part hat der Staat übernommen, deswegen läuft es mittlerweile in vielen Branchen auf (sozialistische) Planwirtschaft hinaus.
Das hält zwar den debitistischen Kettenbrief am Leben, worauf Planwirtschaft jedoch immer hinausläuft, das wissen wir, denn das Endergebnis war immer die Verarmung und Gängelung der Masse.

Corona ist die Folge dieser Entwicklung. Es geht nicht primär um Tote aufgrund Impfung oder des Virus an sich, es geht um uferloses Schuldenmachen, wofür es eine mehr oder weniger logische Begründung braucht. Das Vorgehen funktioniert auch, die Leute glauben es bzw. sie interessiert es gar nicht, ansonsten würden sie anders darauf reagieren. Denn rein wirtschaftlich gesehen braucht es in einer Zeit der Stagnation kein neues Geld, im Gegenteil eher weniger sofern man bei verminderter Produktion und Produktivität keine Preissteigerung (gemeinhin Inflation) riskieren möchte.
Das Gegenteil war jedoch 20/21 der Fall, ergo ging es nur um Fiatmoneysystemrettung.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

Richtig. Habenichtse und das Prekariat sind nicht kreditwürdig ..

Beo2 @, NRW Witten, Dienstag, 10.08.2021, 12:24 vor 996 Tagen @ Linder 2324 Views

bearbeitet von Beo2, Dienstag, 10.08.2021, 12:28

.. egal wie stark sie sich vermehren (wollen) oder "vermehrt werden".
Auch dies besagt der "Debitismus 2.0".

Mit Gruß, Beo2

aber das Kollektiv

Manuel H. @, Dienstag, 10.08.2021, 16:24 vor 996 Tagen @ Beo2 2242 Views

die ungezählten Millionen Muslime aus failed states, die hierher gelockt wurden, werden zwar hier als Hartz4er und Kindergeld-Empfänger nicht kreditwürdig sein, da aber die kreditwürdige Altbevölkerung sie versorgen muss, werden halt deren Kreditlinien (auch über Staatsverschuldung) belastet.

Insofern spielen sie sehr wohl die dringend notwendigen Nachschuldner.

Zudem verschuldeten sich die Menschen in den Sender-Staaten (ganze Dörfer sammelten für den kräftigsten Burschen ihres Dorfes), in den Ostblockstaaten verschulden und verpfänden sie ihr Eigentum an internationale Konsumentenbanken, um sich hier niederzulassen (wegen freier Kost und Logis und möglichen besseren Verdienstmöglichkeiten in der Schattenwirtschaft)

--
Deutschland das neue Troja?
http://www.trojaeinst.wordpress.com

Begriff "Nachschuldner" ohne Sinn und Verstand verwendet .. [edit]

Beo2 @, NRW Witten, Dienstag, 10.08.2021, 22:29 vor 995 Tagen @ Manuel H. 2130 Views

bearbeitet von Beo2, Dienstag, 10.08.2021, 23:20

->> Richtig. Habenichtse und das Prekariat sind nicht kreditwürdig ..

aber das Kollektiv
die ungezählten Millionen Muslime aus failed states, die hierher gelockt wurden, werden zwar hier als Hartz4er und Kindergeld-Empfänger nicht kreditwürdig sein, da aber die kreditwürdige Altbevölkerung sie versorgen muss, werden halt deren Kreditlinien (auch über Staatsverschuldung) belastet. Insofern spielen sie sehr wohl die dringend notwendigen Nachschuldner.

Na dann erklär doch bitte, Wer genau spielt hier den Nachschuldner (Kreditnehmer) für Wen. Die mittellosen Millionen Muslime sollen nun die Nachschuldner für die Altbevölkerung sein? Und wenn Ja, ist das gut oder schlecht für die Volkswirtschaft?
Wenn der Staat seine Verschuldung ("kollektiv") erhöht, ist er dann "Nachschuldner für sich selbst"?

Im übrigen: In einer gesunden "debitistischen" Volkswirtschaft kann es niemals Mangel an potentiellen Nachschuldnern geben. Warum nicht: Weil wer gerade seinen Kredit getilgt hat, steht sofort als potentieller Nachschuldner (Kreditnehmer) wieder zu Verfügung. Jeden Tag werden Kredite getilgt, und somit entstehen jeden Tag "neue" potentielle Nachschuldner.
Das heißt: Kreditnehmer und ihre Nachschuldner bilden eine endlose, weil geschlossene! Kette .. in einer normal funktionierenden Volkswirtschaft wohlgemerkt. Und dies ist nicht unmöglich. Das besagt mein "Debitismus 2.0".

Gruß, Beo2

Mit Kunststoff-Recycling wäre also hinreichend bewiesen, dass es niemals einen Mangel an Kunststoff geben kann??

trosinette @, Mittwoch, 11.08.2021, 06:52 vor 995 Tagen @ Beo2 2078 Views

Guten Tag,

In einer gesunden "debitistischen" Volkswirtschaft kann es niemals Mangel an potentiellen Nachschuldnern geben. Warum nicht: Weil wer gerade seinen Kredit getilgt hat, steht sofort als potentieller Nachschuldner (Kreditnehmer) wieder zu Verfügung.

Mensch Beo2, die Begründung ist total Banane.

Ich weiß, ich bin nur zu blöde, um es zu begreifen.

Ich habe Deine Diskussionen im Forum nochmal nachverfolgt. Dabei bist Du laufend gegen die Wand gefahren. Nun kann ich nicht ausschließen, dass Du so eine Art Kopernikus bis und alle anderen Fachleute, die sich hier, um 2015 rum noch um das Thema bemüht haben, den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen haben. Das ist aber höchste unwahrscheinlich, vor allem, wenn man mit solchen Begründungen kommt.

Das besagt mein "Debitismus 2.0".

Denk Dir für Dein großen Erklärungsgemälde mal einen eigenen Namen aus. Gibt es überhaupt irgendwelche nennenswerte Schnittmengen zwischen Deinem Debitismus 2.0 und den Mechanismen, die Dottore dem Debitismus zuschreibt?

Mit freundlichen Grüßen
Schneider

Das ist soweit zutreffend,...

Linder, Dienstag, 10.08.2021, 22:41 vor 995 Tagen @ Manuel H. 2110 Views

...das Schuldenkarusell muss sich jedoch beschleunigt weiterdrehen, die Migranten
müssen ergo morgen doppelt so viel Schulden machen wie ihre Finanziers von heute.
Können sie jedoch nicht, respektive die Banken räumen ihnen die benötigten Kredite nicht ein, daher entsteht eine Kreditlücke. Das besorgt der Staat als last lender für sie -> Planwirtschaft.
Die Babyboomer sind keine Stütze mehr, sondern im Gegenteil zusätzliche Belastung, weil sie in Rente gehen und deren Nachwuchs teils blödstudierte Unproduktive sind. Diese Lücke muss abermals der Staat per verausgabten Anleihen schließen, die in der Bilanz der EZB landen. Die Targetsalden stellen diese Entwicklung ebenso plastisch dar.

Die letzten beleihbaren Dinge werden beliehen oder verpfändet, das werden somit die Immos sein, sowohl Häuser als auch Grundstücke.
Klaus Schwab wird somit recht behalten, Niemand (gemeint ist damit die Masse) wird mehr etwas besitzen, aber glücklich sein. Glücklich, weil es zu einem Schuldenschnitt kommen wird, der etwas Geschwindigkeit aus der uferlosen Schuldenmacherei heraus nimmt und so dem Michel temporär Luft zum Atmen lässt, ehe es abermals Vollgas in die nächste Schuldenrunde geht.

Zweifelsohne wird es aber laufen wie seinerzeit nach dem Krieg. Wer sich per Hyperinflation rasch entschulden konnte, wird danach per Lastenausgleich geschröpft und damit sofort wieder ins Hamsterrad gedrängt, weil irgendwer die Arbeit leisten muss. Schuldenfrei fahren ist somit die bessere Variante, denn zusätzlich müssen auch die Staatsschulden zum Großteil abgetragen werden. Gekniffen sind die Sparer, denn deren Guthaben müssen zu 80...90% gekappt werden, weil sonst keine teilweise Entschuldung möglich ist.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

Lust am Leiden, Lust am Töten

Manuel H. @, Dienstag, 10.08.2021, 06:49 vor 996 Tagen @ Plancius 2567 Views

es gibt eine Wissenschaft des Bösen "Ponorologie", die hat ein Erklärungsmuster. (Andrzej Łobaczewski)

Und den esoterischen Hintergrund nicht vergessen, der deutlich auf jedem 1-Dollar-Schein zu sehen ist. (Auge Luzifers)

Erklärungsversuch der Tempelritter vor etwa 1.000 Jahren.

Gott (oder Einsoph) ließ den Engeln den freien Willen. Zwei Erzengel, darunter sein Lieblings-Erzengel Luzifer, verließen den Himmel. Erzengel Michael (der Schutzengel Deutschlands) beförderte Luzifer mit einem Fußtritt in den Hintern in dessen Reich, die Hölle.

Luzifer kehrte zurück und versprach den gemeinen Engeln das Allerbeste. Verführt verließen diese Engel (die späteren Menschen) das Himmelreich und folgten Luzifer (Scheitan).

Gott reute es, die Engel gehen gelassen zu haben und versenkte sie in das "Meer des Schlafes". Dann erst schuf er die Schöpfung (die Erde), darin ließ er seine (nun gefallenen) Engel reinkarnieren in der Hoffnung, sie werden in freier Willensentscheidung wieder zu ihm zurückkehren. Das sei der ganze Zweck der Schöpfung (das ewige "Prüfungs-, Lernthema")

Scheitan bekam Wind von der Schöpfung und trachtet nun seinerseits, die Welt in seine Herrschaft zu bekommen. Entscheiden tun es die gefallenen Engel (die Menschen). Luzifer ist bemüht, die Hölle auf Erden zu bereiten.

Bei diesem Ringen ist der Ausgang offen. Da nur eine endliche Menge von Engeln fielen und den Himmel verließen, ist es mit dem Reinkarnieren auch irgendwann "fertig" (Endzeit Themen begründen sich darin).

Wie der Stand der Dinge in diesem Ringen ist, können wir täglich den Nachrichten entnehmen. Sieht doch gut aus für Luzifer, oder?

Der Transhumanismus ist in diesem Spiel die Technik, wie wir als gefallene Engel selber zu Gott werden können, also das Versprechen Luzifers eingelöst bekommen, um den von Luzifer als unterträglichen Diktator empfundenen "Gott" zu entthronen und selber zu Gott zu werden. (Biss in den Apfel, Apple Logo)

Die Hölle auf Erden wird gerade errichtet, Ray Kurzweil erwartet das Einlösen der Versprechen des Transhumanismus bereits für 2030 (in neun Jahren), mit ewigem Leben und einer Welt unter der ewigen Herrschaft.

--
Deutschland das neue Troja?
http://www.trojaeinst.wordpress.com

Erstens, unterscheide zwischen Worten (Versprechen) und Taten ..

Beo2 @, NRW Witten, Dienstag, 10.08.2021, 09:47 vor 996 Tagen @ Plancius 2321 Views

bearbeitet von Beo2, Dienstag, 10.08.2021, 09:52

Und zweitens:

Wenn die Anzahl der Menschen reduziert werden soll, warum dann erst Anreize schaffen, die Zahl der Geburten zu erhöhen?

Das Eine schließt das Andere nicht aus. Was denkst Du: Wozu erhöht man evtl. die Menge der ausgebrüteten Küken, wenn man doch vorhat, die männlichen (vgl. Immunschwache, chronisch Kranke) zu schreddern? (.. mit der Spritze).

Dies ist übrigens "Debitismus 2.0" und nur eine "böse Verschwörungstheorie" von mir.
Mit Gruß, Beo2

Kann mit bitte jemand die Frage beantworten, wieso ausgerechnet Israel der Vorreiter bei der Impfkampagne ist? (mT)

DT @, Montag, 09.08.2021, 11:19 vor 997 Tagen @ nereus 4657 Views

Wieso ausgerechnet die ihre Leute mit hohem Prozentsatz durchgeimpft haben? Netanjahu schickt doch nicht sein eigenes, auserwähltes Volk in einen neuen H.

Und um dem gleich vorzugreifen: wenn die ihre Leute "nur mit Kochsalzlösung" geimpft haben, wieso dann nach dem Start der Impfkampagne die Zahlen so stark gesunken sind.

Danke, DT

Das ist ein Indiz in Richtung Szenario B). (owT)

Naclador @, Göttingen, Montag, 09.08.2021, 12:16 vor 997 Tagen @ DT 3816 Views

.

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Bei dem geleisteten Aufwand eher A oder C

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Montag, 09.08.2021, 13:38 vor 997 Tagen @ Naclador 3593 Views

Hallo Naclador,

ich würde eher auf A oder C tippen. Wenn ich mir schon die Mühe mache, die Weltbevölkerung nahezu vollständig zu impfen, warum sollte ich mir die Arbeit machen, wenn anschließend, die Schlauen, Aufmüpfigen und Querulanten überleben.

Eleganter wäre es doch die Eierköpfe über den Jordan zu schicken und die (ebenfalls, aber nur marginal reduzierten) Hirnis als Konsum- und Arbeitsvieh zu halten? Die ungläubigen Hirnis kann ich nach belieben steuern, da ich ja dann mit einem IQ bei knapp über 100 der Überflieger bin. Den Rest an Hirnis steuere ich über eine große Religion...

Ich denke da in der Zukunft konkret an Idiocracy [[top]]

Für Wissenschaft halte ich mir ein paar persönliche Eierköpfe ( inkl. top Zuchtprogramm) oder source das out an die KI (falls schon so weit gediehen).

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.

P. S. Und warum sollte ich Menschen mit höherem Ressourceverbrauch, denen mit weniger Ressourceverbrauch vorziehen...

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Montag, 09.08.2021, 14:12 vor 997 Tagen @ Ikonoklast 3282 Views

...wenn ich diese Ressourcen für mich und meine Clique fast vollständig möchte!?

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.

Zum Beispiel, weil die schon Deine Sprache sprechen und Deine Befehle verstehen?

Naclador @, Göttingen, Montag, 09.08.2021, 14:42 vor 997 Tagen @ Ikonoklast 3153 Views

Eugeniker sind in aller Regel auch Rassisten. Beim Thema Bevölkerungskontrolle geht es denen in aller Regel um Länder der sogenannten Dritten Welt. Die sind zu viele, nicht wir, selbst wenn "wir" zwanzig mal mehr Ressourcen verbrauchen als "die".

Es ist ja auch logisch: Eugeniker halten sich selbst natürlich für die Krone der Schöpfung, und eine Höherwertigkeit der eigenen Rasse ergibt sich dann ja fast zwangsläufig. Ohne narzisstische Persönlichkeitsstörung wird man kein Eugeniker.

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Vielleicht gibt es noch eine Option D

Ikonoklast @, Federal Bananarepublic Of Germoney, Montag, 09.08.2021, 15:20 vor 997 Tagen @ Naclador 3426 Views

Wie Narzissten und Psychopathen denken, werde ich wohl nie ganz nachvollziehen können.

Es ist ja auch logisch: Eugeniker halten sich selbst natürlich für die Krone der Schöpfung, und eine Höherwertigkeit der eigenen Rasse ergibt sich dann ja fast zwangsläufig. Ohne narzisstische Persönlichkeitsstörung wird man kein Eugeniker.

Aber vielleicht gibt es auch eine Option D:

Man zieht jetzt über die Impfungen und die Hygienekonzepte so viel Geld aus den Staaten und transferiert dieses zu den üblichen Verdächtigen ( 0,1%er). Um anschließend mit der abgezogen Knete aus den Volkswirtschaften dieser Welt nach einem Crash die Produktionsstätten und -mittel im großen Stil aufzukaufen und einen Feudalismus ungeahnten Ausmaßes zu installieren. "You will own nothing..."

Beim Crash den ja nun wirklich niemand voraussehen, geschweige denn verhindern konnte (ist ja logisch), wird die Weltpopulation sowieso dezimiert werden. Anschließend sind dann die natürlichen Ressourcen und die Produktionsmittel gebündelt in einer Hand. Und alle müssen spuren, und fragen wie hoch (soll ich springen?).

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.

Vielleicht, weil C doch nicht so gefährlich ist, bzw. nur auf das Vorliegen bestimmter Spezifika so entsetzlich reagiert?

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Montag, 09.08.2021, 13:01 vor 997 Tagen @ DT 3680 Views

Gott zum Gruße DT, so von wegen Logik:

Wenn man für einen Bruchteil annimmt, dieses "Ding" wurde tatsächlich von Menschenhand erschaffen, wenn man weiterhin annimmt, dass bis heute kein C-Virus isoliert betrachtet wurde, wenn man das logisch zusammenfasst und sich zumindest ein kleines Stück aus dem Fenster lehnt, an dessen Klingelschild steht

BIOWAFFE...

Dann könnte man schon eine Selektion erkennen.

Letzte Woche hörte ich auf Antenne Bayern (DAB+ im Auto sei Dank!), dass im Bundesland erste Altenpfleger gekündigt werden, weil es eine Unterbesetzung an Insassen in manchen Altersheimen gibt. Die sind entweder vor (durch C Erkrankung) oder nach dem Pieks rasch in die ewigen Jagdgründe gerauscht.
Überhang an Pflegekräften wollten die nicht mitschleppen und entlohnen.[[hae]]

Mir blieb während der Fahrt die Spucke weg.

Ob´s stimmt? Weiß es nicht, passt aber wieder in mein großes Puzzle und Antenne Bayern würde ich mal als Mainstream bezeichnen. Von Querulant sind die weit weg, oder?
[[nono]]

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

Aber um eine BIOWAFFE zu erschaffen, braucht man doch Viren. (mT)

DT @, Montag, 09.08.2021, 16:04 vor 997 Tagen @ der_Chris 3111 Views

Und da ja angeblich noch nie ein Virus isoliert beobachtet wurde (trotz meiner mehrfachen Verlinkungen der entsprechenden Cryo-TEM Papers), kann das ja dann aufgrund der Tatsache, daß es angeblich gar keine Viren gibt, auch keine Biowaffe sein.

Genau das ist die richtige Frage

mh-ing @, Montag, 09.08.2021, 13:33 vor 997 Tagen @ DT 3686 Views

Diese Frage habe ich vor Monaten schon gestellt, weil die Antwort darauf komplex oder entlarvend ist. Folgende Optionen:
- Die haben tatsächlich Kochsalz gespritzt => dann wäre das der totale Betrug, würde aber wie alle solche Sachen irgendwann auffallen. Daher halte ich das für nicht korrekt.
- Die spritzen tatsächlich mRNA und gefährden ihr Volk => das wäre im totalen Widerspruch zu dem, wie Israel sein eigenes Volk immer zu schützen versuchte, jedoch gefangen im Wahn tun sie das wie alle anderen auch
- Es ist tatsächlich mRNA, aber die Gefährdungen sind zu kontrollieren bzw. werden nie so schlimm werden => dann wäre auch meine Meinung zur Impfung falsch, was aber im Widerspruch steht zu dem, was ich an anderen Quellen hätte und meine Meinung prägte, andernseits muss man sehen, dass gewisse Patente schon angemeldet sind, die Folgen der Spike-Proteine mit gewissen Medikamenten einzudämmen.
- Es wird das Volk Israel genauso wie alle anderen Völker verraten, weil es bei den Mächtigsten (auch wenn es mehrheitlich Juden sein sollte) doch nur um ihren Gott Reichtum geht und der hat keine Nationalität.

Arbeitshypothese I:
Die Coronapandemie ist gezielt lanciert worden und die Impfung dient zum Test der Unterwerfung der Massen, um einen Systemwechsel einzuläuten und die Menschen wieder unter Zwang zu nehmen. Die Impfung wird die Fertilität drastisch senken, das ist aber reversibel. Auch wird die Impfung die Gesundheit stark beeinträchtigen, jedoch wird es Medikamente geben, die dem entgegen wirken. Damit kann man nach der Impfphase weiterhin viel Geld verdienen. Zugleich ist die Abhängigkeit von diesen Medikamenten eine Kontrollmöglichkeit des Systems, jene, die wohlwollend sind Kinder und Gesundheit zu ermöglichen. Unproduktive, kritische, nicht notwendige Menschen lassen sich hier einfachst einsparen und eleminieren.

Arbeitshypothese II: Nach Virus Covid-19 kommt ein anderer, der so fomuliert ist, dass er die Ungeimpften massiv treffen wird. Gates machte hier bereits Andeutungen mit freudigem Lachen.

Aber gesamt, ich weiß nichts, meine Glaskugel spricht nicht mit mir. Ich kann daher nur aus dem Aktuellen antizipieren, was denkbar und an Risiko da ist. Ich weiß, wohin es gehen soll, wie die Wege werden, aber ist unklar. Meine Strategie ist daher sinnvoll mich auf Szenarien einzurichten, ohne zu wissen, was es wirklich bringt. Aber zu sehr in Stress sich setzen lassen, ist auch nicht sinnvoll.

Deshalb kaum Unterschied zwischen geimpft und ungeimpft?

Martin @, Montag, 09.08.2021, 18:59 vor 997 Tagen @ DT 2968 Views

Daraus könnte man eine Hypothese spinnen. Rückgänge im Zeitraum nach Impfung sind jedenfalls keine Kausalität.

Außerdem: War nicht Russland Vorreiter? Die werden auch ihre Armee nicht wegspritzen. Kann mir jemand sagen, warum die Russen so schnell waren, schneller, als die Chinesen?

Ganz ohne Verschwörungsmystik allein aufgrund rationaler Überlegung. Der Plan ist nämlich so offensichtlich, dass keiner ihn sieht.

Mephistopheles, Montag, 09.08.2021, 12:44 vor 997 Tagen @ nereus 4918 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Montag, 09.08.2021, 12:51

Geschichtskenntnis hilft.

Um Rom zu entvölkern, bedarf es keiner Verschwörung und auch keiner künstlichen Viren, es genügte, die Aquaedukte verfallen zu lassen und die Seewege nach Ägypten zu kapern.
Wenn die Zufuhr frischen Wassers (der Wasserverbrauch in Rom lag, errechnet auf der Kapazität der damaligen Aquaedukte, in etwa der heutigen Höhe) nicht mehr in ausreichendem Maß möglich ist, dann kommen die Seuchen von ganz von alleine.
Ägypten war die Kornkammer Roms durch die künstliche Düngung durch die jährliche Nilüberschwemmung.

Wenn der Getreidenachschub aus Ägypten und der Olivenölnachschub aus Spanien und der Schweinefleischnachschub aus Gallien ausbleibt, dann ist es eben vorbei mit der Millionenstadt Rom.
Die Germanen konnten Rom zwar besetzen und plündern, aber niemals die Lebensmittelversorgung und Organisation des Imperiums sicherstellen.
Der Bevölkerungsschwund kommt dann von ganz von alleine.

Das Ziel heute ist so offensichtlich, dass es niemand sieht: Nämlich, die Dominanz der alten weißen Männer zu brechen, der einzigen, die bis jetzt in der Lage waren, den Planeten so zu organisieren, dass - erstmalig in der Geschichte! - 8 Milliarden Menschen existieren konnten.
Wenn diese Dominanz endlich gebrochen ist, dann wird man feststellen, dass der Bevölkerungsschwund und die Seuchen von ganz von alleine kommen.

Die Chinesen werden es zwar versuchen, ich glaube aber nicht, dass sie es schaffen. Ich rechne eher damit, dass sie sich verhalten wie die Mongolen, die zwar auf der Siegesstraße waren und sämtliche gegnerischen Heere besiegt haben, sich aber wegen interner Streitigkeiten (es ging, glaube ich, um die Nachfolge irgendeines verstorbenen Herrschers) plötzlich zurückzogen. (Sie wären allerdings auch nicht weiter gekommen; das aber wussten sie nicht. Man kann ein Reiterheer nur versorgen in der Savanne, wo die Pferde Nahrung finden, nicht jedoch in der hügeligen baumbestandenen Landschaft Mitteleuropas).

Genau diese Prophezeiung mache ich mal: Die Chinesen werden versuchen, die Nachfolge der alten weißen Männer anzutreten, sich wegen chineseninterner Streitigkeiten zurückziehen; die Russen werden es auch versuchen, baldigst aber feststellen, dass sie ihre Kräfte damit völlig überfordern und daach wird der Planet im Chaos versinken für viele Jahrhunderte. Was das für die Bevölkerungszahl bedeutet, brauche ich, glaube ich, nicht zu erläutern.

Zu diesem Schluss komme ich aufgrund simpler rationaler Überlegungen ganz ohne Verschwörungsmystik. Ich gebe dir allenfalls in einem Punkt recht: Der Bevölkerungssschwund ist nicht geplant; er wird einfach passieren. Die Energiefrage habe ich noch gar nicht erwähnt. Das kommt noch hinzu.

Gruß Mephistopheles

Wäre damit dann das Ziel erreicht?

mh-ing @, Montag, 09.08.2021, 13:40 vor 997 Tagen @ Mephistopheles 3921 Views

Vom Ansatz der Destruktion ist die Zerstörung der weißen Kultur sicherlich der absolut effektivste Weg.

Aber, ist das das Ziel? Warum haben die ganzen Geheimbünde über so lange Zeit so viel interventiert, intrigiert, Kriege, Umstürze usw. eingefädelt, um dann doch mit so einem einfachen Verfahren in das geplante Chaos zu sinken?
Ich denke eher, es geht um einen Masterplan für eine neue Welt, in der diese "Elite" als neue Herrenrasse die Welt neu geordnet führen will. Es geht denen gar nicht um das Töten und Umbringen, weil damit man niemals eine so tragfähig, langjährige Entwicklung über Generationen aufbauen könnte. Es muss ein Ziel eines goldenen Zeitalters sein, dem alle angehören dürfen, die das Wagnis in diese neue Elite und Zeit auf sich nehmen.
Diese neue Weltelite ist der neue Adel, der Rest der Bauernstand mit einigen wenigen Kasten dazwischen. Ziel ist es, eine Welt zu formen, die global besteht, global verwaltet wird und auf eine möglichst lange Nutzungsdauer angelegt ist. Diese neue Elite will eine neue Welt schaffen, die wie ein "goldene Zeitalter" den Eliten alles verspricht und gibt, was Generationen erträumten. Mit diesem Traum und diesem Ideal lässt sich viel bewerkstelligen und Menschen Dinge tun, die Mengele alt aus sehen lassen. Aber innerlich wissen sie ja, es dient dem guten Zweck und der heiligt dann die Mittel.

Daher wird der Umschwung erfolgen, das Konzept (Built better back) wird erfolgen und jedes Chaos genutzt, um hier vorwärts zu kommen.

Das blaue Palais

Rain @, Montag, 09.08.2021, 14:14 vor 997 Tagen @ Mephistopheles 3865 Views

bearbeitet von Rain, Montag, 09.08.2021, 14:18

Ihr Lieben,

vor fast 50 Jahren wurde die Miniserie: "Das blaue Palais" ausgestrahlt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Blaue_Palais

Eine der Folgen, an die ich mich noch genauestens erinnern kann, fehlt sowohl in Wiki als auch auf den mittlerweile erhältlichen DVDs.

Ein Forscher hatte Schädlingsbekämpfungsmittel entdeckt, die offensichtlich für den Menschen unschädlich waren, so daß man alles damit spritzen konnte. Nicht bedacht hatte er die Wechselwirkungen und Summierungen mit anderen Mitteln, seine beiden Töchter starben.

Der Zusammenhang mit den Impfungen?

Wir sind uns, glaube ich, einig, daß es mehrere Interessengruppen gibt: Die Impfstoffhersteller, die Philantropen, die Malthusianer, die wirklich Reichen, die Bauern, um bei dem Bild von den Schafen zu bleiben, auch einige des auserwählten Volkes.

Jeder hat eigene Interessen, verbindet mit der Impfung eigene Ziele.

Vielleicht ist in der Impfung ein Stoff enthalten, der nur auf bestimmte Völker, Individuen, Personen mit bestimmten Eigenschaften (z.B. Kranke) wirkt. Wissen wir nicht.

Was wir aber wissen: Wer selbst denkt, sich auch aus alternativen Medien informiert, auf sein eigenes Immunsystem setzt, weiß, was er tun muß, um das zu stärken, läßt sich eher nicht impfen.

So hat man schone eine ganz gute Auswahl. Die Alten und die Hochrisikogruppen wurden zuerst geimpft, so daß man davon ausgehen kann, daß sie auch zuerst sterben.

Wenn im Impfstoff ein Mittel enthalten ist, das sterilisiert, hat man den zweiten Punch gesetzt: Die Fortpflanzung wird gemindert.

Wenn man, wie es letztes Jahr passiert ist, die Grenzen in Afrika schließt, keine Pflanzenschutzmittel mehr importiert werden können (seit 2019 fliegt ein riesiger Heuschreckenschwarm über Afrika bis hin nach Asien) verhungern die Leute dort, ohne daß die Presse aufschreit und Europäer helfen, da die ja mit eigenen Problemen beschäftigt sind.

Wenn es für die technische Entwicklung notwendig ist, daß eine bestimmte Anzahl an Personen leben, unterstützt man die Fortpflanzung, wenn das Ziel erreicht ist, kann man wieder runterfahren.

Die Juden warten auf den Messias, es gibt genaue Prophezeiungen, was die Voraussetzungen sind, damit er kommt. Unter anderem muss eine rote Kuh erscheinen, eine, wir würden wohl sagen falbfarbig, ohne ein einziges weißes Haar. Man munkelt, die sei gezüchtet worden. Es müssen Kinder auf Erden leben, die nie die Erde berührt haben. Man munkelt, auch das sei geschehen, es gäbe Kibuzze, in denen Kinder ins Freie nur auf Holzböden dürfen. Es gibt noch mehr, den Rest hab ich vergessen. nur noch eines: Die Juden müssen erneut das Opfer bringen. Wenn man als orthodoxer Jude glaubt, man sei der Verkünder des Messias und dessen Wegbereiter, ist man gerne bereit, eine gewisse Anzahl zufälliger Juden dafür zu nutzen. Wenn man sie schon zusammen hat in einem Staat, um so einfacher.

Sehr einfache und nachvollziehbare Motivationen sind: Der Anreiz, richtig Geld zu machen, die Aktienkurse nach oben zu treiben, der Wunsch, eine funktionierende Impfung gegen alle Krankheiten der Welt zu finden, bei Politikern das Machtstreben, die Möglichkeit, alles an Schikane gebenüber der Bevölkerung zu probieren, was denkbar ist.

Aus esoterischer Sicht: Jetzt ist die Zeit der Entscheidung gekommen, ob man mit der Erde in andere Dimensionen aufsteigt oder in der Dichte der Materie bleibt.

Erklärung Alexander Laurents (der sich mit Motorradhelm und weißem Anzug unkenntlich gemacht hat und uns erklärte, Gott sei eine KI): Die Menschheit solle digitalisiert werden und in den Club der raumfahrenden Völker aufgenommen werden.

Vermutlich handelt es sich bei dem Zwang zur Impfung um eine Gemengelage dieser Motivationen, was es recht unübersichtlich macht. Sicher ist nur Eines: Es wird erheblicher Druck auf die Bevölkerung der ganzen Welt aufgebaut, um die mRNA-Impfung in sich aufzunehmen. (Was, davon bin ich überzeugt, zu einer Genmanipulation führt).

Die Impfung mit dem Todimpfstoff von Stöcker führt nicht zu einer wirksamen Eintragung im Impfbuch, so daß als sicher vorausgesetzt werden kann: Die mRNA muß in den Körper.

Und das führt wieder zu der Frage: Was ist das Ziel? Euthanasie oder beschleunigte Evolution?


Beste Grüsse

Rain

--
Der Rechtsstaat ist wie die Luft: Unsichtbar aber essentiell.

Rainer Erler lebt noch, Du kannst ihn fragen, ob es ein Fünfteiler war, wie überall genannt, oder ein Sechsteiler, wie Du behauptest. (mT)

DT @, Montag, 09.08.2021, 23:48 vor 996 Tagen @ Rain 2620 Views

Es ist interessant, was Autosuggestion alles auslösen kann.

http://www.fictionfactoryfilm.de/2021/03/rainer-erler-erzahlt-das-blaue-palais-19741976/

Im blauen Palais, irgendwo in einem Park gelegen, widmen sich internationale Wissenschaftler unter der Leitung von Louis Palm (Silvano Tranquilli) auf verschiedenen Gebieten ihrer Forschung. Alle betreten sie dabei Neuland und überschreiten mit ihren Experimenten nicht nur die Grenzen des Wissens, sie stehen auch vor Fragen des Gewissens. Lassen sich Begabungen und Erfahrungen eines Menschen auf das Gehirn eines anderen übertragen? Sind Energieprobleme nachhaltig zu lösen? Kann der Mensch unsterblich werden? Rainer Erler, Autor und Regisseur des Science-Fiction-Fünfteilers DAS BLAUE PALAIS, erzählt über Hintergründe und Absichten dieser legendären Miniserie.

Sollte selbst IMBD gefälscht sein?
https://m.imdb.com/title/tt2172271/?ref_=m_nmfmd_dr_13

1.
Das Genie
7,8 15 Oct. 1974
2.
Der Verräter
7,6 12 Nov. 1974
3.
Das Medium
7,8 10 Dec. 1974
4.
Unsterblichkeit
8,9 19 Oct. 1976
5.
Der Gigant
8,1 16 Nov. 1976

Warscheinlichste Variante

Realist, Montag, 09.08.2021, 14:19 vor 997 Tagen @ nereus 4187 Views

Nach dem Durchlesen aller bisheriger Posts in diesem Thread, bin ich wieder einmal fasziniert ab all den verschiednen Szenarien, die hier beschrieben werden. Einigen Schreibern drängt es sich gerade zu auf, den Beruf zu wechseln und fortan die Brötchen als SciFi-Autoren zu verdienen. Auch die eine oder andere Netflix-Serie liesse sich wohl drehen, richtige Blockbuster.

Nun meinen Senf zum Ganzen. Ich sehe das so: Wir hatten einen Ausbruch des Coronavirus in Wuhan (September 2019), durch die Militärspiele in Wuhan wurde das Virus in die Welt getragen und verbreitet. Die Staaten reagierten panisch und kopflos, völlig unkoordiniert und voreilig. Man liess sich von teilweise falschen und übertriebenen Zahlen leiten, gestützt von der alarmistischen WHO, die wesentlich zum Entgleiten der sachlichen Analyse der Situation hin zu einer von Angst gesteuerten Lockdown-Politik beitrug.

In einem noch nie da gewesenen Effort forschten hunderte von Unternehmen gleichzeitig an diversen Impfstoffen aller Art. Einige erreichten Marktreife und werden nun weltweit in milliardenfacher Ausführung verimpft. Die Impfstoffe sind selbstverständlich nicht abschliessend ausgetestet, jedoch nach ersten Einschätzungen wohl harmlos.

Es gibt keine Welt-Elite, welche einen Masterplan zur Auslöschung der Menschheit vorsieht. Es gibt keine koordinierte Aktion irgendwelcher Art, um Menschen mit der Impfung, dem Virus oder was auch immer zu sterilisieren, unterwerfen, töten. Es ist schlicht und einfach Unvermögen gegenüber einem neuartigen Virus, der a) masslos überschätzt wurde und b) dessen Bekämpfung mit viel zu drastischen Mitteln erfolgte.

Ich nehme gerne Wetten von euch an, dass wir in 5 Jahren weder:

- Auslöschungen von Bevölkerungsgruppen sehen
- Massive Impfschäden sehen
- eine Eliten-Verschwörung aufdecken
- oder sonst eine hier im Threag genannte Option

Es ist schlicht und einfach Unfähigkeit, die uns in die jetzige Situation gebracht hat.

Wer wettet mit mir um 1000 EUR, dass in 5 Jahren alles noch beim Alten ist?

Grüsse
Realist

PS: Die Realität ist oftmals viel langweiliger, harmloser und unspektakulärer, als man sich dies vorstellt. Der Wunsch, dass alles irgendwie von jemandem gesteuert, gelenkt, angedacht ist, kommt bei vielen aus der tiefsten Angst, dass eben vieles unkontrolliert geschieht und man zu einem gewissen Grad ausgeliefert ist. Es gibt nicht immer einen Feind, eine Verschwörung oder eine Elite, die sich die Dinge ausdenkt. Ab und zu geschehen nun Mal einfach Dinge und man hat eben keine gesamtperspektifische Erklärung, weil es schlicht keine gibt.

Zwei Dinge dazu

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Montag, 09.08.2021, 14:47 vor 997 Tagen @ Realist 3699 Views

Einigen Schreibern drängt es sich gerade zu auf, den Beruf zu wechseln und fortan die Brötchen als SciFi-Autoren zu verdienen. Auch die eine oder andere Netflix-Serie liesse sich wohl drehen, richtige Blockbuster.

Bis zu deinem Post hat niemand irgendwen hier als irgendwas bezeichnet. Wie ich finde eine tolle Entwicklung, die einigen Foristen schon vor einiger Zeit aufgefallen ist, dass hier wieder zunehmend sehr respektvoll diskutiert wird. Muss das sein? Kannst du dein Erstaunen anders mitteilen?

Nun meinen Senf zum Ganzen. [...] Es ist schlicht und einfach Unvermögen gegenüber einem neuartigen Virus, der a) masslos überschätzt wurde und b) dessen Bekämpfung mit viel zu drastischen Mitteln erfolgte.

Es ist schlicht und einfach Unfähigkeit, die uns in die jetzige Situation gebracht hat.

Und warum steuert man dann nach 15 Monaten Staatsversagen nicht einfach zurück. Wie auch immer, wenn notwendig OHNE Gesichtsverlust der agierenden Vollpfosten und unter Berücksichtigung, dass die bis jetzt schon angefallen Kollateralschäden nicht weiter ausgebaut werden?

Da kannste mal drüber nachdenken (und gerne Stellung beziehen) - mir ist die Erklärung Alle nur DOOF, große Scheiße passiert ein bisschen zu dünn in meinem Realismus...

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

Wer ist "man"?

valuereiter @, Mittwoch, 11.08.2021, 11:45 vor 995 Tagen @ der_Chris 2047 Views

Und warum steuert man dann nach 15 Monaten Staatsversagen nicht einfach zurück.


wir erleben derzeit eine kollektive Angstpsychose

der eine externe (virale) Bedrohung zugrunde liegt ... auf die allerdings nicht unbedingt in allem Maßnahmen rational reagiert wird, sondern primär populistisch immer das getan wird, was die Masse (70 oder 80 % der Gesamtbevölkerung = geBILDeter "Mainstream") der "gefühlten Sicherheit" halber will ...

wer soll dieser/diese/dieses "man" sein, dass sich Volker Willen bzw. Tages- und Wochenlaunen entgegen stellt?

Wenn Du nach Event 201 und dem Lockstep-Papier der Rockefeller-Stiftung...

Naclador @, Göttingen, Montag, 09.08.2021, 14:48 vor 997 Tagen @ Realist 3740 Views

...immer noch glaubst, es gäbe keinen Plan, dann trägst Du Deinen Benutzernamen zu unrecht.

Das Lockstep-Papier ist von 2010! Die ersten Corona-Patente sind auch schon über zehn Jahre alt.

Norbert Häring gibt einen Überblick in der aktuellen Ausgabe von In Dubio:
https://www.achgut.com/artikel/indubio_folge_pandemie_nach_gleichschritt_plan

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Wer wettet mit mir um 1000 EUR, dass in 5 Jahren alles noch beim Alten ist? => ich

mh-ing @, Montag, 09.08.2021, 15:21 vor 997 Tagen @ Realist 3636 Views

Wer wettet mit mir um 1000 EUR, dass in 5 Jahren alles noch beim Alten ist?
wenn wir vorab die Szenarien definieren gehe ich gerne diese Wette ein. Es gilt zu definieren, was mit "beim Alten ist" beinhaltet und was das neue Szenario ist. Und dann ist der Zeitraum zu definieren, den ich bei 5 Jahren noch etwas zu knapp halte, eher ab 2030 davon ausgehe, dass das eintritt.

Aber es ist wie beim Aktienkauf oder sonstigem Einkauf, man erwartet etwas, um dann das zum besseren Ergebnis zu verkaufen. Falls nicht, hat man Verlust. Mit Zukunftserwartungen ist es analog, dass man sich auf Szenarien vorbereitet, diese erwartet und als Grundlage nimmt. Kommt es so, gut, kommt´s anders, dann nunja, je nach Szenario.

Aber wenn die Mächtigen der Welt so geballt und im Gleichschritt, mit einheitlichen Sloganz (Great Reset, Built better back, NWO) daher kommen, sollte man das nicht ignorieren.

Das ist die Variante, die am Schlüssigsten ist. (mT)

DT @, Montag, 09.08.2021, 15:56 vor 997 Tagen @ Realist 3470 Views

Als ich hier neulich meine Version gepostet hab und nachgefragt, was denn nun sei, ob es fake, eine Biowaffe, eine Gentherapie oder was sonst ist, konnten sich die Forumsteilnehmer auf keine kohärente Story einigen.

Daher nutze ich Occam's Razor, und der sagt mir dasselbe wie Deine Geschichte.

Daß die Dx und die Berliner Mischpoke jetzt noch versuchen, die Situation für sich selber auszunutzen, finanziell und machtpolitisch, steht außer Frage.

Nur weil etwas extrem unwahrscheinlich klingt, muss es das nicht sein!

stocksorcerer @, Montag, 09.08.2021, 15:59 vor 997 Tagen @ Realist 3365 Views

bearbeitet von stocksorcerer, Montag, 09.08.2021, 16:06

Ich habe kürzlich zufällig "The Strain" gesehen. Kannte ich nicht, habe die erste Staffel verpasst. Es war auch alles in allem nicht so richtig prickelnd. Sei´s drum. Das geht da jetzt für mich in erster Linie um Bilder und Metaphern, wie bei den meisten Ideen bei den aktuellen Serien, wenn man den Machern eine gewisse Aussageabsicht unterstellen will. Muss ja nicht stimmen, könnte aber.

Jedenfalls rennt einer der Hauptprotagonisten eine Straße entlang, auf der er wohl nicht sein dürfte, und Sicherheitskräfte haben komische Kreuzungen zwischen Vampir und Mensch und Zombie, die - wie Drogenhunde - bemerken sollen, wenn etwas nicht koscher ist. Sie schlagen bei einem anderen Menschen an und der "Held", der das Böse besiegen will, kommt davon. Am Ende der Straße sieht er noch aus dem Augenwinkel, wie auf einem riesigen Bildschirm ein Spot eingeblendet wird, mir dem für die Kooperation der Arbeiter mit den Eliten geworben wird. Kam mir vor wie ein Werbefilm des World Economic Forums. Wir schaffen eine besser Welt... blabla... die Anstrengungen sind zeitlich befristet... blabla... es wird sich für alle lohnen... blablablabla.

Ich bin in einer großen Rollenspielgruppe mit Leuten, die ich seit vielen Jahren kenne. Wir sprechen über alles. Corona ist speziell! Wenn etwas so unwahrscheinlich wird, dass es das eigene Weltbild sprengt, dann steigen neun von zehn Leuten aus. Man hat anfangs geschafft auf Ungereimtheiten hinzuweisen und auch ein wenig Zweifel an gewissen Dingen geschürt. Aber wenn es um Euthanasie oder Geburtenkontrolle oder Totale Überwachung oder Ähnliches geht, als mögliche Agenden und konzertierte Aktionen weltweit, dann ist Schluß mit lustig. Und dann wird auch der Rest vom Tisch gewischt als Irrtum, obwohl nichts wirklich falsifiziert wurde.

Und ich bin ehrlich entsetzt, wenn ich mitbekomme, wie wenig Hintergrundwissen bei den meisten Menschen vorhanden ist, nicht nur in Sachen Sars-Cov-2, sondern auch Weltwirtschaftsforum, Klaus Schwab, die Verflechtungen verschiedener Branchen, Konzernen, Unternehmen, große Politik... Und das Schlimme daran ist; durch die Art, wie die Leute in die schräge Selbstreflexion versetzt werden, sie würden sich selber eine Meinung bilden, die sie dann völlig überzeugt überall zum Diskurs stellen, solange die Argumente der jeweiligen Ursprungs-Medien vom Gegenüber nicht widerlegt werden können... bildet sich eine personell starke Gruppe von Menschen, die sich dann ideologisch auch im Recht fühlt, wenn man Andersdenkende zum Schutz der Allgemeinheit in Lager sperren möchte.

Wir alle kennen diese Versuche, die hier gerade - natürlich wie immer völlig unbemerkt - in einem riesigen Feldversuch nachgestellt werden mit prognostiziert ähnlichem Ausgang. Was manchmal bei twitter und facebook an Äußerungen stattfindet, dürfte nach eigenen Statuten gar nicht stehen bleiben, weil es ganz massiv gegen Gesetze verstößt. Aber die Doppelstandards kennen wir ja nun auch alle. Leider kann ich den heftigsten Post nicht mehr wiederfinden. Ich müsste mehr speichern, aber dann finde ich am Ende auch da nichts mehr wieder. ;)

Gruß
stocksorcerer

P.S.: Ähnlich ging es mir bei dem Film 3 1/2 Stunden am Wochenende irgendwo im ÖRR. Der gesamtdeutsche Zug D-151 fährt von München Richtung Ost-Berlin. Die Reisenden hören im Radio, dass quer durch Berlin eine Mauer gebaut wird. Und sie lassen den einen um anderen Haltepunkt verstreichen, an dem man bereits hätte aussteigen können. Für mich wirklich eine Parallele zu der Zugfahrt, die wir gerade erleben, bei der die meisten nicht glauben, dass es so arg schlimm kommen kann... - heute wäre es mit Aussteigen bei dieser globalen Agenda deutlich schwieriger, (aber mir ging es darum, dass Menschen überhaupt bloß die Brisanz begreifen) ich glaube nämlich nicht, dass viele Zuschauer in der ersten Reihe diese Idee überhaupt hatten.

Die Masse lebt entspannter

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Montag, 09.08.2021, 18:50 vor 997 Tagen @ stocksorcerer 3042 Views

Und ich bin ehrlich entsetzt, wenn ich mitbekomme, wie wenig Hintergrundwissen bei den meisten Menschen vorhanden ist, nicht nur in Sachen Sars-Cov-2, sondern auch Weltwirtschaftsforum, Klaus Schwab, die Verflechtungen verschiedener Branchen, Konzernen, Unternehmen, große Politik... Und das Schlimme daran ist; durch die Art, wie die Leute in die schräge Selbstreflexion versetzt werden, sie würden sich selber eine Meinung bilden, die sie dann völlig überzeugt überall zum Diskurs stellen, solange die Argumente der jeweiligen Ursprungs-Medien vom Gegenüber nicht widerlegt werden können... bildet sich eine personell starke Gruppe von Menschen, die sich dann ideologisch auch im Recht fühlt, wenn man Andersdenkende zum Schutz der Allgemeinheit in Lager sperren möchte.

Kenne ich zur Genüge. Ein Bekannter von mir, Mitte 40, Akademiker, arbeitet im IT-Bereich, ganz bestimmt nicht blöde, antwortet mir immer, wenn das Corona-Thema angesprochen wird und ich ihm irgendwelche Information geben möchte, die er nicht aus dem TV kennt: "Das interessiert doch 'nen Toten ..." Die Diskussion ist dann sofort erledigt und ich bin konsterniert, weil er noch nicht einmal zuhören möchte.

Diese Leute leben (noch) in ihrer vermeintlich heilen Welt: Arbeiten, Geld kommt pünktlich am Monatsende auf's Konto, Kühlschrank ist voll, Netflix hat tolle Serien, Menorca-Urlaub ist gebucht, das Häuschen in ein paar Jahren abgezahlt.

Diese Menschen wollen sich ihre Welt nicht kaputt machen lassen, dafür ist sie viel zu schön. Das bisschen Maske tragen, der kleine Pieks und die paar Kontrollen - kein großes Problem. Die gucken mich immer ungläubig an, dass ich mich darüber aufrege ...

Wer weiß, vielleicht haben sie ja am Ende recht und es wird alles wieder gut? Dann hätte ich mich unnötig so lange belastet und es wäre schlauer gewesen, das Ganze mit ähnlicher Entspannung hinter mich zu bringen.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Ich muss ganz sicher nicht recht haben, was das angeht...

stocksorcerer @, Montag, 09.08.2021, 19:11 vor 997 Tagen @ Otto Lidenbrock 2943 Views

Es wäre für den Großteil der Beteiligten sicher besser, wenn wir bloß die Pferde scheu gemacht haben und sich am Ende alles anders erklärt. Wäre schön. Ich hätte mich noch nie so gefreut, Unrecht zu haben. Allein: ich glaube es nicht. So viele Dinge wären nicht nötig gewesen, die so viele gewichtige Protagonisten eingestielt haben und die so große Teile der Welt in Unglück oder zumindest unnötig in nachhaltige und heftige Probleme gestürzt haben. Wieso haben sie die Menschen in Berlin am 01.08. nicht einfach laufen, wie sie alle anderen Demos haben stattfinden lassen? Wieso die hässlichen Szenen von Seiten der Berliner Polizei? Wieso Hausdurchsuchungen und Berufsverbote für Skeptiker und Grundrechtsschützer und konsternierte Ärzte?

Wenn ich sehe, wie sehr im übertragenen Sinne mit Kanonen auf Spatzen geschossen und jeglicher Dialog für lange Zeit komplett ausgeblendet wurde aus den herkömmlichen Medien, was wissenschaftlichen Austausch und auch Kritik an den Maßnahmen angeht, dann ist das für mich agendengesteuert. Dieser Schluss liegt einfach näher und die Verzahnungen und Seilschaften zwischen Big Pharma, Big Tech, Money und Medien, die man bereits kennt, unterstreichen das. Faktenchecker sind doch des öfteren bezahlte Faktenverdreher. Was servus tv monatelang praktiziert hat, hat man bis auf handverlesene Momente bei anderen Sendern sehr vermisst. Den Versuch einer fairen Debatte. Ich bin ein wenig auf Bild.TV gespannt. Das muss ich zugeben. Aber unsere GEZ-gestützten Propagandaorgane haben auf ganzer Linie die Menschen enttäuscht, die sich Journalismus aus mehreren voneinander unabhängigen Quellen gewünscht haben. Die waren schlichtweg einfach nicht da!

Und so bleibt mir bloß abzuwarten, was da weiter geschieht, während die Gräben zwischen der Bevölkerung immer tiefer werden, was die sogenannten Eliten sicher maßlos freut.

Gruß
stocksorcerer

So ähnlich. Das Virus leitet das Ragnarök ein

Mephistopheles, Montag, 09.08.2021, 16:12 vor 997 Tagen @ Realist 5001 Views

Ragnarök heißt der Kampf der Götter und Riesen, in dessen Folge die ganze Welt untergeht. Drei Jahre heftiger Kämpfe und dann ein ebenso langer Fimbulwinter kündigen ihn an.[3][4]

Die Wölfe Skalli und Hati (einer anderen Überlieferung nach Managarm) verfolgen die Sonne bzw. den Mond, um sie zu verschlingen. Daraufhin sollen Sterne vom Himmel fallen. In der Folge beginnt die Erde zu beben; alle Bäume werden entwurzelt, sämtliche Berge stürzen. Durch diese Beben kann sich der Fenriswolf von seiner Kette lösen, die Midgardschlange kommt an Land, welches überflutet wird.

Die Überschwemmung macht das Totenschiff Naglfar aus Finger- und Zehennägeln der Toten flott.[3] Der Fenriswolf spuckt Feuer, die Midgardschlange versprüht ihr Gift, was Luft und Meer entzündet. Muspells Söhne kommen durch diesen Tumult hervorgeritten – allen voran Surt, der Feuerriese.[3] Sie überqueren die Brücke Bifröst, die daraufhin zusammenstürzt.[3] Sie ziehen zur Ebene Wigrid,[3] wo sie sich mit dem Fenriswolf, der Midgardschlange, Loki, Hrym (dem Steuermann von Naglfar), allen Hrimthursen und Hels Gefolge treffen. Dort nehmen sie die Schlachtordnung ein.[3]
https://de.wikipedia.org/wiki/Ragnar%C3%B6k


Noch ist Zeit, sich mit den alten Weissagungen zu beschäftigen, bevor alle über uns hereinbrechen [[hüpf]]
(Wahrscheinlich handelt es sich dabei wie bei allen Sagen um erlebte Geschichte untergegangener Zivilisationen, die man so volständig vergessen hat, dass sie wiederkommen können.

Gruß Mephistopheles

Ich wette hier öffentlich 10000 EUR, daß das nicht eintritt. (mT)

DT @, Montag, 09.08.2021, 19:04 vor 997 Tagen @ Mephistopheles 3137 Views

Das hier:

Die Wölfe Skalli und Hati (einer anderen Überlieferung nach Managarm) verfolgen die Sonne bzw. den Mond, um sie zu verschlingen. Daraufhin sollen Sterne vom Himmel fallen. In der Folge beginnt die Erde zu beben; alle Bäume werden entwurzelt, sämtliche Berge stürzen. Durch diese Beben kann sich der Fenriswolf von seiner Kette lösen, die Midgardschlange kommt an Land, welches überflutet wird.

Die Überschwemmung macht das Totenschiff Naglfar aus Finger- und Zehennägeln der Toten flott.[3] Der Fenriswolf spuckt Feuer, die Midgardschlange versprüht ihr Gift, was Luft und Meer entzündet. Muspells Söhne kommen durch diesen Tumult hervorgeritten – allen voran Surt, der Feuerriese.[3] Sie überqueren die Brücke Bifröst, die daraufhin zusammenstürzt.[3] Sie ziehen zur Ebene Wigrid,[3] wo sie sich mit dem Fenriswolf, der Midgardschlange, Loki, Hrym (dem Steuermann von Naglfar), allen Hrimthursen und Hels Gefolge treffen. Dort nehmen sie die Schlachtordnung ein.[3]

DT

PS: So ein Quatsch. Das war mal ein Börsenforum. Über Viren, DNA etc. kann man diskutieren. Sind wie jetzt hier bei Richard Wagner oder in der Edda?

Das machst Du Dir aber zu einfach... ^^

stocksorcerer @, Montag, 09.08.2021, 19:14 vor 997 Tagen @ DT 2950 Views

Wenn es nämlich eintritt, ist das Begleichen der Wettschulden für alle Beteiligten vermutlich das kleinste aller Probleme.

Gruß
stocksorcerer

Tut Buße, das ENDE ist nahe :-)

Joe68 @, Montag, 09.08.2021, 19:31 vor 996 Tagen @ stocksorcerer 2974 Views

Jetzt bleibt mal locker, selbst unser hier, leider zu früh verstorbene Doktore, hat das finanzielle Ende zu häufig und zu oft ausgerufen. Dabei haben viele sehr viel mehr Geld verloren als die 1000 oder 10000 Euro oder was auch immer.

Genial! Entweder, es tritt nicht ein, dann kannst du deinen Wettgewinn kassieren; oder, es tritt ein, dann wird es niemanden mehr geben, der deine verlorene Wette dann von dir einfordert.

Mephistopheles, Montag, 09.08.2021, 19:34 vor 996 Tagen @ DT 2873 Views

[[euklid]]

Besser wäre es, wenn du erklären könntest, wo das Ragnarök (wie auch 100e anderer Katastrophenerzählungen auf der Welt) seinen Ursprung hat und wer die tatsächlichen Erbauer der Pyramiden und der Sphinx sind.

Wer hat denn die Mammuts ausgelöscht, so dass sie bis heute schockgefroren sind?

Gruß Mephistopheles

Hab mir das alles mal genau durchgelesen. Die Antwort ist viel komplexer, als Du glaubst.

helmut-1 @, Siebenbürgen, Montag, 09.08.2021, 23:13 vor 996 Tagen @ Realist 2952 Views

Das Ganze ist eine Rechenaufgabe mit mehreren Unbekannten. Zum einen wurde das Denk- und Beurteilungsvermögen des Plebs drastisch heruntergeschraubt, beginnend mit der Schulbildung, die schon lange keine mehr ist. Dadurch kann man den Leuten alles Möglich erzählen, sie können es sowieso nicht beurteilen. Dann kommt das Hamsterrad dazu, wodurch kaum mehr einer die Zeit und Muße aufbringt sich umfassender zu informieren.

Dann kommt der Herdentrieb dazu (nicht die Herdenimmunität), wonach man das glaubt, was die meisten glauben. Und außerdem die Publizierung von allen noch so unglaublichen Dingen,- wenns aber über die Medien läuft, dann wird das schon stimmen, meint der deutsche Blödmichel.

Dazu kommt die Komplexität der Materie, - die echten und die Möchtegern-Fachleute stehen sich da ja oft konträr gegenüber. Außerdem die Tatsache, dass man über das ganze Corona-Thema nur einen Bruchteil kennt, aber einen anderen Bruchteil, der zum Ganzen führt, eben nicht. Wie groß der eine Bruchteil und der andere ist, darüber kann man streiten.

Was entscheidend dazukommt, die Regierung hat ein Propagandamittel verwendet, bei dem das ganze Volk abfährt, und dieses altbewährte Mittel heißt "Angst". Damit kann man ein Volk in wirtschaftliche Höhen, aber auch in den Untergang führen, - wie die Geschichte bewiesen hat.

Wir alle sind nicht in der Lage, dieses Thema insgesamt richtig einzuschätzen, - wir wissen einfach zu wenig dabei. Außerdem verwenden wir meistens genau die Argumente, die uns ins Auge stechen. Das ergibt aber in den seltensten Fällen ein umfassendes Bild, und deshalb werden wir immer ein verzerrtes und unvollständiges Bild konstruieren.

Ich will das mal an Deinen Sätzen transparenter machen:

Nach dem Durchlesen aller bisheriger Posts in diesem Thread, bin ich wieder einmal fasziniert ab all den verschiedenen Szenarien, die hier beschrieben werden. Einigen Schreibern drängt es sich gerade zu auf, den Beruf zu wechseln und fortan die Brötchen als SciFi-Autoren zu verdienen. Auch die eine oder andere Netflix-Serie liesse sich wohl drehen, richtige Blockbuster.

Das ist Unsinn, was Du da schreibst. Du wirst die verrücktesten Theorien weder belegen, noch widerlegen können. Bei jeder anhaltenden Diskussion wirst Du entweder gewinnen oder verlieren, - dabei kommt es nicht auf die fachliche Qualität Deiner Beweise an, sondern in erster Linie darauf, was Dein Gesprächspartner rhetorisch drauf hat oder auch nicht.

Wir hatten einen Ausbruch des Coronavirus in Wuhan (September 2019), durch die Militärspiele in Wuhan wurde das Virus in die Welt getragen und verbreitet.

Das kann sein, muss aber nicht sein. Manche behaupten, das Virus wäre schon viel früher andernorts aufgetreten. Die können recht haben oder auch nicht. Sagen wir mal so: Auch ich hatte schon vor Jahren eine Coronagrippe, ich hab das an der Heftigkeit und an anderen typischen Dingen - danach - bemerkt. Zumindest sind die Quacksalber überzeugt davon. Aber jedes Virus mutiert eben, manchmal langsam, manchmal schneller. Also kann vielleicht genau der Typ Virus, nennen wir es mal Covid 19, im Spätherbst ausgebrochen sein, und gerade diese Variante war eben infektiöser.

Die Staaten reagierten panisch und kopflos, völlig unkoordiniert und voreilig.

Das trifft auf manche Staten zu, auf andere nicht. Alle vier Attribute, die Du genannt hast, sind zutreffend, aber eben für unterschiedliche Staaten. Was für alle zutrifft: Die wussten einen Dreck am Anfang, wie sie das überhaupt bewerten sollen.

Man liess sich von teilweise falschen und übertriebenen Zahlen leiten, gestützt von der alarmistischen WHO, die wesentlich zum Entgleiten der sachlichen Analyse der Situation hin zu einer von Angst gesteuerten Lockdown-Politik beitrug.

Man ließ sich nicht leiten, sondern produzierte falsche Zahlen über unsinnige Meßmethoden und Parameter. Ansonsten kann das mal so stehen bleiben.

In einem noch nie da gewesenen Effort forschten hunderte von Unternehmen gleichzeitig an diversen Impfstoffen aller Art. Einige erreichten Marktreife und werden nun weltweit in milliardenfacher Ausführung verimpft. Die Impfstoffe sind selbstverständlich nicht abschliessend ausgetestet, jedoch nach ersten Einschätzungen wohl harmlos.

Stimmt nur mit Einschränkungen: Man forschte "offiziell". Die Impfstoffe waren in ihren Grundsubstanzen schon vorher soweit analysiert und vorbereitet, dass sie in den Schubladen ihren Dornrößchenschlaf schlummerten. Der Rest stimmt schon so.

Es gibt keine Welt-Elite, welche einen Masterplan zur Auslöschung der Menschheit vorsieht. Es gibt keine koordinierte Aktion irgendwelcher Art, um Menschen mit der Impfung, dem Virus oder was auch immer zu sterilisieren, unterwerfen, töten.

Da liegst Du absolut falsch. Es gibt keine Weltelite, die sich periodisch zum Kaffee treffen und ihre Maßnahmen für die Völker absprechen. Das schon. Aber der Pandemieplan liegt in identischer Ausführung, wie das Ganze abgelaufen ist, sogar mit China beginnend, schon seit 2010 vor. Mit scheint die Version in dem Interview mit Attali glaubhaft, weil sie schlüssig ist.

Irgendwo hab ichs schon geschrieben: Du willst in die Tropen und lässt Dich gegen Gelbfieber impfen. Hast Du da schon einmal gehört, das es einen Impfstoff für über 65-jährige, und einen für unter 18-jährige und einen für dazwischen gibt? Nein, es gibt immer nur den einen, der für alle gleich ist. Deshalb wird der über 65-jährige mit etwas "versorgt", das ihm auf kürzere oder längere Zeit die Immunkraft weiter absinken lässt und er an Dingen schwer erkrankt, die früher ein Klacks waren. Stirbt er dann daran, wars immer was anderes und niemals die Spritze.

Due unter 18-jährigen bekommen was mit auf den Weg, wodurch ihre Fertilität eingeschränkt wird. Die dazwischen braucht man noch, die müssen sich ums Bruttosozialprodukt kümmern. Da gibts auch kaum Todesfälle im Zusammenhang mit der Spritze.

Es ist schlicht und einfach Unvermögen gegenüber einem neuartigen Virus, der a) masslos überschätzt wurde und b) dessen Bekämpfung mit viel zu drastischen Mitteln erfolgte.

Das Unvermögen bestand in den ersten drei Monaten, wie man das Ganze einschätzen solle. Danach erkannte man die "ungeahnten Möglichkeiten", die dieses (vermeintliche?) Virus bescherte und überschätzte das Tierlein absichtlich maßlos, damit man die nachfolgenden drastischen Mitteln ansetzen und rechtfertigen konnte.

Bei der Beurteilung des gesamten Komplexes haben viele ein Argument:

Wie kann es sein, dass da irgendwas inszeniert wird, wo doch so viele Staaten am gleichen Strang ziehen und ähnliche Vorkehrungen treffen. Diese Staaten treffen sich doch nicht regelmäßig im Cafe an der Ecke, um sich da abzusprechen.

Ein Argument. Dasselbe Argument trifft aber auch für die Annahme der Unfähigkeit zu. Der eine Staat ist unfähig aufgrund seiner dilettantischen Regierung, der andere Staat auch, - aber alle? Unglaubwürdig.

Immer wieder habe ich mich gefragt, wo denn das gemeinsame Bindeglied ist, wonach dann die meisten Staaten wie beim Militär im Gleichschritt aufgetreten sind. Das berühmte "rote Telefon" war es sicher nicht. Ich meine, und auch das ist nur eine Annahme:

Das Geld. Wenn man beobachtet hat, dass im April 2020 mindestens 102 Staaten in der Reihe wie beim Schlussverkauf angestanden sind, um Kredite in immenser Höhe vom IWF zu bekommen, der das auch bewilligt, aber unter der Auflage, alle Restriktionen der WHO einzuhalten, dann ist das für mich das eine Bindeglied.
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/coronavirus-iwf-1.4877236

Die immer älter werdende Gesellschaft und die leeren Rentenkassen. Welcher Regierung kommt es nicht gelegen, wenn sich (durch welche Umstände auch immer) die Rentenkassen erholen, ohne, dass der Beitrag erhöht werden muss?
https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Was-die-Analyse-von-sehr-seltenen-aber-...


Die Reduzierung der Weltbevölkerung. Das ist ein Thema, das schon in den 50er Jahren vom Club of Rome diskutiert wurde, von vielen Politikern, Stiftungen (Rockefeller, Bill Gates), usw. immer wieder angesprochen wurde. Nicht so direkt, aber beiläufig. Obwohl bei sinnvollem Einsatz der Technologie und der heutigen Möglichkeit der Landwirtschaft die gesamte Erdbevölkerung keinen Hunger leiden müsste, wird das durch Lobbyismus und absichtlich herbeigeführte Verknappung unterbunden.

Der Kontrollwunsch jeder Regierung. Da braucht man sich nicht abzusprechen, das wird ja schon seit Jahrzehnten in einer bestimmten Richtung mit Nachhaltigkeit betrieben. Ob das die Vidoeüberwachung auf öffentlichen Plätzen ist, oder die KV-Karte mit lesbaren sämtlichen gesundheitlichen Details, oder der Drang zur Plastikkarte beim Bezahlen, um das Bargeld abzuschaffen, die Telefonüberwachung, usw. usw. – alles hat nur ein Ziel im Auge: Den gläsernen Bürger auf lange Sicht zu schaffen.

Die ersten paar Monate, - bei der einen Regierung wars kürzer, bei der anderen länger, - benötigte man, um das Ganze zu sondieren, auf Machbarkeit abzuklopfen und dann die Marschrichtung für die Ministerien und die Medien vorzugeben. Daher die anfängliche Unsicherheit, und das Hin- und Her-Gehopse wie beim Rösselsprung beim Schach. Dann aber gings los.

Bei dieser Gelegenheit konnte man auch „ausprobieren“, inwieweit der Bürger eine Beschränkung und Gängelung mitmacht. Es war eine Art „Fallstudie“. Fest steht, so wie es Göring gesagt hat, - man braucht nur das Element der Angst zu verwenden, und dann klappt das.

Es ist schlicht und einfach Unfähigkeit, die uns in die jetzige Situation gebracht hat.
Das ist es nicht. Wäre das der Fall, dann hätte in so manchen Ländern eine vernünftige Opposition das schon längst zum Fall gebracht. Wäre es Unfähigkeit, dann würde man auch nicht so einen kompromißlosen Weg einschlagen, bei dem man sämtliche Gegenstimmen bis aufs Messer bekämpft. Die anfängliche Unsicherheit darf man nicht als Unfähigkeit auslegen.

Wer wettet mit mir um 1000 EUR, dass in 5 Jahren alles noch beim Alten ist?

Diese Wette hast Du schon jetzt verloren. Die bereits festgelegten Strukturen zum Überwachungsstaat bleiben, manches wird vielleicht ausgesetzt, aber der vorgegebene und seit 2020 immer mehr ausgeweitete Rahmen wird in seiner Form bleiben, damit man jederzeit die Schrauben fester anziehen kann. Ich wüsste nicht, was man zurückfahren soll, - zumal man sich ja immer wieder neue Gründe für einen Lockdown einfallen lässt.

Zu Deinem PS:
Das trifft oftmals zu, was Du sagst, aber nicht auf Corona. Es gibt keinen „Völkerbund der Versager“. Ich kann das mit ein paar Beispielen unterstreichen, in Form von links:

"In der internationalen Politik geht es nie um Demokratie oder Menschenrechte. Es geht um die Interessen von Staaten. Merken Sie sich das, egal, was man Ihnen im Geschichtsunterricht erzählt."

Egon Bahr aus:
https://www.rnz.de/nachrichten/heidelberg_artikel,-Heidelberg-Egon-Bahr-schockt-die-Sch...

Die Ziele und den Beginn (Jahreszahl!) dieser Organisation:
https://id2020.org/

Thema Test (egal, ob PCR oder Allergen): Kein einziges Testinstitut gibt mir schriftlich, dass das Teststäbchen einschl. der Daten nach derAuswertung vernichtet wird. Aber Fachleute haben mir versichert, dass (trotz des finanziellen Aufwandes) jederzeit aus den Teststäbchen die DNA des Bürgers festgehalten werden kann, zumal er ja auch seine ganzen Daten (Name, Geb.Datum, Adresse, etc.) dazu liefert. Und siehe da, dafür gibts seit Februar 2020 ganz plötzlich ein gemeinsames Bündnis:
https://digitalhealtheurope.eu/results-and-publications/2020-2022-roadmap-of-the-1milli...

Alles im Gesamten gesehen, deckt sich mit dem Inhalt dieses Interviews:
https://www.achgut.com/artikel/indubio_folge_pandemie_nach_gleichschritt_plan

Meine abschließende Bewertung:

Wir wollen einfach nicht glauben und wahrhaben, dass vieles in der Welt gesteuert ist. Wir haben Angst davor, zu realisieren, dass einfach über unsere Köpfe hinweg entschieden wird. Aber ich bringe nur zwei eispiele, und zwar jeweils ein Buch:
- George Orwell schrieb in den Jahren 1946 – 1946 das Buch „1984“. Wer hat denn diese Zukunftsvisionen geglaubt? Kein Mensch damals.
- Jacques Attali schrieb 1980 das Buch „Die Zukunft des Lebens“, das in den ersten Jahren des 3. Jahrtausends überarbeitet wurde. Wer glaubt denn das, was dort drinnen steht? Wieder kein Mensch.
Und trotzdem wird es zur Realität werden, weil vieles davon schon eingetroffen ist.

Der springende Punkt (mL)

Rybezahl, Montag, 09.08.2021, 14:56 vor 997 Tagen @ nereus 4043 Views

bearbeitet von Rybezahl, Montag, 09.08.2021, 15:18

Hallo nereus!

Ich kann dir keine Belege für meine Vermutung / These liefern. Vermutlich kann das niemand, da es sich offiziell um einen experimentellen Impstoff handelt. Das heißt, kein seriöser Wissenschaftler oder einer, der es vorgibt zu sein, kann dir etwas zu den Langzeitfolgen verraten. (Das schließt aber nicht aus, dass es sich in Wahrheit um einen biologischen / chemischen Kampfstoff handelt.)

Aber eine Sache sollte doch - wenn nicht hier, wo sonst - allgemein bekannt sein: Mitte September 2019 passierte genau das (bzw. etwas ähnliches), was auch schon 2008 passierte:

https://www.zeit.de/2019/41/us-notenbank-zinssatz-repo-markt-finanzsystem/komplettansicht

Nur - spricht jetzt niemand darüber!

Stattdessen spricht man seit Anfang 2020 nur noch über Corona!

Wir wissen, es handelt sich beim Kapitalismus um ein Ponzi-Schema, um einen Kettenbrief, ein Pyramiden-System. Wann es endgültig - global - einbricht, weiß niemand. Aber ich weiß: jemand muss nur unten aus der Pyramide einen Baustein entfernen - und schon bricht alles ein. Die Zentralbanken könnten ihre Aufkaufprogramme beenden - auch Zusammenbruch. Und wie lange die Staaten mit einer Hyperinflation / Deflationären Depression klar kommen, ohne im Chaos zu versinken - ungewiss.

Und darum sieht es für mich genau danach aus: Die Vorwegnahme dessen, was uns ohnehin blüht - ein Massensterben. Die Devise: Lieber geplant und kontrolliert als ungeplant und chaotisch. >Schadensminimierung< klingt in diesem Zusammenhang schon zynisch.


Es grüßt der
Rybezahl.

--
Dieses Schreiben wurde elektronisch erstellt und enthält deshalb keine Unterschrift.

Corona-Geisterstädte

Rain @, Montag, 09.08.2021, 15:02 vor 997 Tagen @ Rybezahl 4361 Views

Ihr Lieben,


passend zu diesem Thema ein aktuelles Spiegelvideo mit fast leeren Städten:

https://www.youtube.com/watch?v=0hOUGxZP8b8

mit einem Unterton der Freude über die Ruhe und die Gleichheit.

Manchmal glaubt man zu merken, daß Gates den Spiegel subventioniert.

Beste Grüsse

Rain

--
Der Rechtsstaat ist wie die Luft: Unsichtbar aber essentiell.

"Die Leere ist atemberaubend!"

Linder, Dienstag, 10.08.2021, 15:24 vor 996 Tagen @ Rain 2656 Views

Um das zu erkennen brauchte es einen Lockdown?
Mir scheint, Manche haben echt zu wenig Phantasie.
Denn um zu erkennen dass die Welt, die Natur, und damit auch die Städte atemberaubender wären wenn nicht so viele Menschen tagtäglich ihrer sinnlosen Konsumgeilheit und ihren blödsinnigen Freizeitbeschäftigungen nachgehen würden, hätte es Corona eigentlich nicht gebraucht.
Oder doch, wie man an dem Briten beobachten konnte, der sich augenscheinlich nichts sehnlicher wünscht als wieder im Lärm und Gestank der Londoner City regelrecht zu ersticken. Warum wandert er nicht in eine indische, chinesische oder südamerikanische Großstadt aus, in der sich der zivilisatorische Unrat bergeweise türmt, es kein leises und sauberes Eck gibt und selbst untertags kaum die Sonne zu sehen ist?
Wie degeneriert muss man sein, wenn Einen ausgesprochene Ruhe regelrecht verängstigt?

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

Das fragst du noch?

Zweistein, Dienstag, 10.08.2021, 23:35 vor 995 Tagen @ Linder 2219 Views

Wie degeneriert muss man sein, wenn Einen ausgesprochene Ruhe regelrecht verängstigt?

Echt beängstigent.

Zweistein

Sorry, du warst nicht gemeint (oT)

Zweistein, Mittwoch, 11.08.2021, 00:08 vor 995 Tagen @ Linder 2083 Views

Gavi: Die nächste Pandemie: Ebola? Nipah-Virus? Chikungunya? H5N1- und H7N9-Influenza? Gelbfieber? Marburg? Lassafieber? Hantavirus? Rifttalfieber?

InflationDeflation, Mittwoch, 11.08.2021, 15:42 vor 995 Tagen @ nereus 2145 Views

Die nächste Pandemie: Ebola?

Sterblichkeitsrate: Die durchschnittliche Sterblichkeitsrate liegt bei etwa 50%, obwohl sie bei einigen Ausbrüchen nur 25% und sogar 90% betrug.

https://www.gavi.org/vaccineswork/next-pandemic/ebola-virus

-----

Die nächste Pandemie: Nipah-Virus?

Todesfallrate: Zwischen 40% und 75%.

https://www.gavi.org/vaccineswork/next-pandemic/nipah-virus

-----

Die nächste Pandemie: Chikungunya?

Sterblichkeitsrate: Die Todesfälle durch Chikungunya sind ungefähr einer von 1.000 und fast immer im Zusammenhang mit bestehenden Gesundheitsproblemen oder Neugeborenen oder über 65 Jahren. Obwohl der Tod seltener ist als bei anderen durch Mücken übertragenen Krankheiten, können die chronischen Gelenkschmerzen und andere Symptome, die mit Chikungunya verbunden sind, über Monate oder Jahre andauern.

https://www.gavi.org/vaccineswork/next-pandemic/chikungunya

-----

Die nächste Pandemie: H5N1- und H7N9-Influenza?

Fallsterblichkeitsraten: Der auffälligste Aspekt von H5N1 ist seine hohe Sterblichkeitsrate, die bei der Überwachung sporadischer Ausbrüche zwischen 1997 und 2019 beobachtet wurde. Von den 861 bestätigten Fällen sind 455 Menschen gestorben, was einer Sterblichkeitsrate von 53% entspricht. Im Gegensatz zu vielen zirkulierenden Stämmen hat H5N1 eine niedrigere Alterskurve, wobei das mittlere Infektionsalter 19 Jahre beträgt, ähnlicher wie bei der Spanischen Influenza, bei der 50% der Todesfälle Erwachsene im Alter zwischen 20 und 40 Jahren waren. Im Gegensatz dazu hat H7N9 eine geringe Sterblichkeitsrate von 40%, bei der zwei Drittel der Todesfälle über 50 Jahre alt sind, aber dennoch deutlich höher als die saisonale und sogar die spanische Grippe.

https://www.gavi.org/vaccineswork/next-pandemic/h5n1-and-h7n9-influenza

-----

Die nächste Pandemie: Gelbfieber?

Sterblichkeitsrate: Das Gelbfiebervirus ist ein Flavivirus, das eng mit denjenigen verwandt ist, die Dengue, Zika-Virus, Japanische Enzephalitis und West-Nil-Fieber verursachen, aber deutlich tödlicher sind. Die Sterberate liegt zwischen 20 und 50%. Schätzungsweise 200.000 Menschen sind infiziert und 30.000 sterben jedes Jahr, etwa 90% davon in Afrika.

https://www.gavi.org/vaccineswork/next-pandemic/yellow-fever

-----

Die nächste Pandemie: Marburg?

Sterblichkeitsrate: Marburg ist eines der tödlichsten Viren, die wir kennen, und tötet bis zu 88% der Menschen, die es infiziert.

https://www.gavi.org/vaccineswork/next-pandemic/marburg

-----

Die nächste Pandemie: Lassafieber?

Todesfallrate: Die Gesamtsterblichkeitsrate beträgt 1%; bei Patienten, die mit schweren Fällen von Lassa-Fieber ins Krankenhaus eingeliefert werden, steigt dieser Wert auf 15%. Dies kann jedoch zwischen verschiedenen Epidemien variieren; Die Sterblichkeitsrate beim letztjährigen Ausbruch in Nigeria betrug 23%, obwohl dies möglicherweise so hoch war, weil mildere Fälle nicht entdeckt wurden. Schwangere sind besonders anfällig für das Virus und in 80% der Fälle stirbt entweder die Mutter oder das Baby oder manchmal beide.

https://www.gavi.org/vaccineswork/next-pandemic/lassa-fever

-----

Die nächste Pandemie: Hantavirus?

Todesfall: Die Raten für HFRS liegen im Allgemeinen zwischen 5-15%, im Vergleich zu HPS, die zwischen 35-50% liegen.

https://www.gavi.org/vaccineswork/next-pandemic/hantavirus

-----

Die nächste Pandemie: Rifttalfieber?

Sterblichkeitsrate : Die Sterblichkeitsrate beträgt im Durchschnitt weniger als 1%, aber Menschen, die eine schwere Erkrankung entwickeln, können mit lähmenden dauerhaften Symptomen zurückbleiben.

https://www.gavi.org/vaccineswork/next-pandemic/rift-valley-fever

Werbung