Wow!!! "Berlin verbietet Corona-Demonstrationen am Wochenende"

XERXES @, Mittwoch, 26.08.2020, 10:31 vor 1342 Tagen 8089 Views

"Die für das kommende Wochenende in Berlin geplanten Demonstationen zur Corona-Pandemie werden nicht genehmigt. Das teilte der Berliner Senat auf seiner Internetseite mit. Begründet wird dies mit der Befüchtung, dass es "bei dem zu erwartenden Kreis der Teilnehmenden zu Verstößen gegen die geltende Infektionsschutzverordnung kommen" werde."

https://www.tagesschau.de/eilmeldung/eilmeldung-5119.html

Und die regen sich über Lukaschenko auf? Ich fass das als Kriegserklärung gegen das eigene Volk auf!

p.s. Hier die Quelle: https://www.berlin.de/sen/inneres/presse/pressemitteilungen/2020/pressemitteilung.98058...

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

So geht das in Deutschland. Man zieht sich erst eine Bahnsteigkarte. Haben die DDR Oberen eigentlich einfach die Demos im Okt. 1989 verboten? (mBuT)

DT @, Mittwoch, 26.08.2020, 10:38 vor 1342 Tagen @ XERXES 6493 Views

bearbeitet von DT, Mittwoch, 26.08.2020, 10:55

Jetzt kommt sicher niemand mehr, weil der gute Deutsche denkt: Oh, die Demo ist verboten.

Und die Dx läßt die Wasserwerfer rund um ihr Kanzleramt aufstellen, um den Sturm auf die Waschmaschine zu verhindern.

[image]

GENAUSO ist das geplant gewesen. Mit den "Hygieneregeln" hebelt man die kompletten Grundrechte aus.

Elende Dx!

Mal sehen, wieviele trotzdem kommen.

Geisel bei seiner Begründung für das Verbot:

„Der Innensenator kündigte derweil ein konsequentes Vorgehen der Polizei an, sollten sich dennoch große Menschenansammlungen bilden. "Ich bin nicht bereit ein zweites Mal hinzunehmen, dass Berlin als Bühne für Corona-Leugner, Reichsbürger und Rechtsextremisten missbraucht wird. Ich erwarte eine klare Abgrenzung aller Demokratinnen und Demokraten gegenüber denjenigen, die unter dem Deckmantel der Versammlungs- und Meinungsfreiheit unser System verächtlich machen", sagte Berlins Innensenator.“

Dem geht aber gewaltig die Düse. Als alter SED Bonze sieht er 1989 ein zweites Mal kommen, und wieder ist er auf der falschen Seite.

[image]
Innensenator Andreas Geisel, Berlin

Droht er schon einmal die Tiananmen-Platz ("chinesische Lösung") an, die damals in Leipzig von Kurt Masur und anderen verhindert wurde?

Jetzt müssen sie sich aber beeilen mit dem Wassergraben um den Reichstag, um den aufmüpfigen Bürger draußen zu halten.

[image]

"Dem Deutschen Volke" steht drüber. Was für ein Hohn. "Dem amerikanischen Besatzer und der Wallstreet" sollte drüber stehen.

Wünschte mir etwas mehr Frankophiles beim Michel.

XERXES @, Mittwoch, 26.08.2020, 10:45 vor 1342 Tagen @ DT 5876 Views

Bei dieser Gemengelage, würde Paris am Samstag brennen!

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Ich bin dagegen.

SevenSamurai @, Mittwoch, 26.08.2020, 11:09 vor 1342 Tagen @ XERXES 5843 Views

Wünschte mir etwas mehr Frankophiles beim Michel.

Bei dieser Gemengelage, würde Paris am Samstag brennen!

Ich kritisiere es, wenn die "Partyszene" oder "Migranten" oder wer auch immer die Innenstädte wie in Stuttgart verwüsten.

Von daher lehne ich etwas deartiges "Frankophiles" strikt ab.

Demo ja, brennen NEIN.

Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass die Menschen in den neuen Bundesländern 1989 Polizisten angegriffen hätten.

Deartige Verwüstungen treffen vor allem den "kleinen Mann".

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Spazierengehen statt Krawall

Gernot ⌂ @, Mittwoch, 26.08.2020, 13:50 vor 1342 Tagen @ SevenSamurai 4744 Views

Meine vollste Zustimmung!
Damit gerieten auch drei Millionen zur vom Fernsehbürger verabscheuten Minderheit.
Wollen wir doch sehen, wie sie friedliches Spazierengehen und Berlin-Tourismus verbieten werden!

Ja, genauso ist das.

Olivia @, Mittwoch, 26.08.2020, 18:04 vor 1342 Tagen @ SevenSamurai 3961 Views

Auch in den USA und auch in GB als dort vor einigen Jahren die "Unruhen" waren. Zerstört werden die kleinen Geschäfte und die kleinen Existenzen. Die "Großen" sind versichert oder ziehen sich nach solchen "Ereignissen" aus der Gegend zurück. Das findet derzeit in den von BLM "verwüsteten" Gebieten statt. Die Menschen, die dort leben, werden immer mehr in die Verzweiflung getrieben.

--
For entertainment purposes only.

Das stimmt doch nicht. Die Gelbwesten haben sich mit dem Vorwand Corona schon seit Monaten von der Regierung den Mund verbieten lassen. owT

BerndBorchert @, Mittwoch, 26.08.2020, 11:14 vor 1342 Tagen @ XERXES 5086 Views

bearbeitet von BerndBorchert, Mittwoch, 26.08.2020, 11:42

Stimmt, und die verschärfte Maskenpflicht im Großraum Paris, in anderen Großstädte befolgen die Franzosen brav und ohne Aufstände.

bolte @, Mittwoch, 26.08.2020, 11:24 vor 1342 Tagen @ BerndBorchert 5174 Views

Und in den Ländern Spanien, Italien... wo die angeblich mit Erbmasse geborenen Revolutionäre sich befinden, da ist nicht anders, Untertanengeist.

Deine "Idee" ist gar nicht so schlecht!

Linder, Mittwoch, 26.08.2020, 11:21 vor 1342 Tagen @ XERXES 5424 Views

Warum sollten die Gelbwesten zu uns nach Berlin kommen?
Einfach die verbotene Demo nach Paris verlagern. [[top]]

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

Das wird jetzt spannend ... Ob die Organisatoren sich das gefallen lassen? und wenn die einknicken, ob nicht doch viele kommen werden - gerade wegen des Verbots

BerndBorchert @, Mittwoch, 26.08.2020, 10:55 vor 1342 Tagen @ DT 5737 Views

bearbeitet von BerndBorchert, Mittwoch, 26.08.2020, 11:17

Corona-Leugner, Reichsbürger und Rechtsextremisten

98% der Demonstranten sind keine keine Reichbürger (was ist das eigentlich?) oder Rechtsrakdikale, sondern Menschen, die eine andere Einschätzung der Gefährlichkeit von Corona haben als Regierung+Medien.

Das mit einem Suffix "-Leugner" ins Kriminelle zu ziehen, ist zu billig und durchschaubar. D.h. es werden sogar die meisten, die ansonsten medien- und obrigkeitsgläubig sind und selber an die Corona-Lüge glauben, diesen Trick der Regierung, andere Meinungen zu unterdrücken, durchschauen.

Bernd Borchert

Wer eine demokratische Wahl von Südafrika aus "rückgängig" machen kann, für den ist es doch ein Klacks, ein paar unerwünschte Demos zu verbieten.(oT)

bolte @, Mittwoch, 26.08.2020, 11:18 vor 1342 Tagen @ DT 4891 Views

./.

Das haben die Menschen bereits vergessen. ALLE.

SevenSamurai @, Mittwoch, 26.08.2020, 11:45 vor 1342 Tagen @ bolte 5284 Views

Nicht einmal die AfD erinnert sich daran, um politisch Kapital daraus zu schlagen.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Der rechte Bürger am rechten Ort kämpft mit Witz, Verstand und klarem Wort

Avicenna @, Mittwoch, 26.08.2020, 12:44 vor 1342 Tagen @ DT 6908 Views

Alle Träumer können an dem Demonstrationsverbot, so sie denn wollen, klar erkennen: Die Macht der Gewehrläufe bricht bekanntlich die Macht des Rechts. Und Deutschland ist unstreitig ein besetztes Land. Jeder tumbe, planlose Krawall gegen die Macht der Gewehrläufe endet immer vorhersehbar in einer Niederlage.

Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande“, hat der heilige Augustinus einmal gesagt. Wir Deutsche wissen es aus eigener Erfahrung, daß diese Worte nicht ein leeres Schreckgespenst sind. Wir haben erlebt, daß Macht von Recht getrennt wurde, daß Macht gegen Recht stand, das Recht zertreten hat und daß der Staat zum Instrument der Rechtszerstörung wurde – zu einer sehr gut organisierten Räuberbande, die die ganze Welt bedrohen und an den Rand des Abgrunds treiben konnte.“ Das sind Worte von Papst Benedikt XVI. im Deutschen Bundestag am 22. September 2011 [1]:

Es ist wahr: Die großen und die kleinen Tyrannen wollen den Menschen ihre naturgegebene Freiheit nehmen und heute als „großen Reset“ den Maulkorb als neue evolutionäre Existenzform einführen. Dem schon lange seiner materiellen Waffen beraubten Bürger bliebe gleichwohl ein Universum an intellektuellen Möglichkeiten. Doch leider sind – vergleicht man das heutige Deutschland mit dem Deutschland in seiner Blüte von Goethe bis Bismarck – auch die intellektuellen Waffen wie Witz, Verstand und klare Worte in Deutschland fast ausgerottet. Hinter dem Maulkorb ist Totenstille. Und das Fallbeil saust auf jeden nieder, dem die Unbotmäßigkeit einer eigenen Meinung gegenüber der Obrigkeit noch nicht wegkonditioniert worden ist.

Lernen wir also von unseren neuen Herren, die Deutschland fast aufgekauft haben, und weichen – mit deren Kung Fu – den Tyrannen aus bzw. lassen sie ins Leere laufen und zitieren noch einmal Papst Benedikt aus seiner Rede vor dem Deutschen Bundestag:

Die Fenster müssen wieder aufgerissen werden, wir müssen wieder die Weite der Welt, den Himmel und die Erde sehen und all dies recht zu gebrauchen lernen. Aber wie geht das? Wie finden wir in die Weite, ins Ganze? Wie kann die Vernunft wieder ihre Größe finden, ohne ins Irrationale abzugleiten?

Lernen wir auch von unseren Vorfahren, die Deutschland groß gemacht haben. Lernen wir von einem großen deutschen Dichter aus der Zeit der Aufklärung, der, passend zur Situation heute, dem Sturm und Drang zugerechnet wird, Gottfried August Bürger. Mein poetisches Fazit:

Der rechte Bürger am rechten Ort
kämpft mit Witz, Verstand und klarem Wort.

Nichts ist so mächtig, wie die Lächerlichkeit, die jedermann den Kaiser in seiner Nacktheit vorführt. Nichts fürchten Tyrannen so sehr wie ihre überbordende Lächerlichkeit, weil sie wissen, dass sie in dem Meer des intelligenten Humors jämmerlich ersaufen. Aber es gibt nicht nur nackte Kaiser, sondern ebenso gewitzte Untertanen. Statt Krawall empfehle ich daher ein intelligentes Schäferstündchen mit Gottfried August Bürger und seiner Ballade „Der Kaiser und der Abt“ [2]:

Ich will euch erzählen ein Märchen, gar schnurrig:
Es war mal ein Kaiser; der Kaiser war kurrig;
Auch war mal ein Abt, ein gar stattlicher Herr;
Nur schade! sein Schäfer war klüger, als er.

Dem Kaiser ward's sauer in Hitz und in Kälte:
Oft schlief er bepanzert im Kriegesgezelte;
Oft hatt er kaum Wasser zu Schwarzbrot und Wurst;
Und öfter noch litt er gar Hunger und Durst.

Das Pfäfflein, das wußte sich besser zu hegen,
Und weidlich am Tisch und im Bette zu pflegen.
Wie Vollmond glänzte sein feistes Gesicht.
Drei Männer umspannten den Schmerbauch ihm nicht.

Drob suchte der Kaiser am Pfäfflein oft Hader.
Einst ritt er, mit reisigem Kriegesgeschwader,
In brennender Hitze des Sommers vorbei.
Das Pfäfflein spazierte vor seiner Abtei.

»Ha«, dachte der Kaiser, »zur glücklichen Stunde!«
Und grüßte das Pfäfflein mit höhnischem Munde:
»Knecht Gottes, wie geht's dir? Mir deucht wohl ganz recht,
Das Beten und Fasten bekomme nicht schlecht.

Doch deucht mir daneben, euch plage viel Weile.
Ihr dankt mir's wohl, wenn ich euch Arbeit erteile,
Man rühmet, ihr wäret der pfiffigste Mann,
Ihr hörtet das Gräschen fast wachsen, sagt man.

So geb ich denn euren zwei tüchtigen Backen
Zur Kurzweil drei artige Nüsse zu knacken.
Drei Monden von nun an bestimm ich zur Zeit.
Dann will ich auf diese drei Fragen Bescheid.

Zum ersten: Wann hoch ich, im fürstlichen Rate,
Zu Throne mich zeige im Kaiserornate,
Dann sollt ihr mir sagen, ein treuer Wardein,
Wie viel ich wohl wert, bis zum Heller mag sein?

Zum zweiten sollt ihr mir berechnen und sagen:
Wie bald ich zu Rosse die Welt mag umjagen?
Um keine Minute zu wenig und viel!
Ich weiß der Bescheid darauf ist euch nur Spiel.

Zum dritten noch sollst du, o Preis der Prälaten,
Aufs Härchen mir meine Gedanken erraten.
Die will ich dann treulich bekennen: allein
Es soll auch kein Titelchen Wahres dran sein.

Und könnt ihr mir diese drei Fragen nicht lösen,
So seid ihr die längste Zeit Abt hier gewesen;
So laß ich euch führen zu Esel durchs Land,
Verkehrt, statt des Zaumes, den Schwanz in der Hand.« -

Drauf trabte der Kaiser mit Lachen von hinnen.
Das Pfäfflein zerriß und zerspliß sich mit Sinnen.
Kein armer Verbrecher fühlt mehr Schwulität,
Der vor hochnotpeinlichem Halsgericht steht.

Er schickte nach ein, zwei, drei, vier Un'vers'täten,
Er fragte bei ein, zwei, drei, vier Fakultäten,
Er zahlte Gebühren und Sportuln vollauf:
Doch löste kein Doktor die Fragen ihm auf.

Schnell wuchsen, bei herzlichem Zagen und Pochen,
Die Stunden zu Tagen, die Tage zu Wochen,
Die Wochen zu Monden; schon kam der Termin!
Ihm ward's vor den Augen bald gelb und bald grün.

Nun sucht' er, ein bleicher hohlwangiger Werther,
In Wäldern und Feldern die einsamsten Örter.
Da traf ihn, auf selten betretener Bahn,
Hans Bendix, sein Schäfer, am Felsenhang an.

»Herr Abt«, sprach Hans Bendix, »was mögt ihr euch grämen?
Ihr schwindet ja wahrlich dahin, wie ein Schemen.
Maria und Joseph! Wie hotzelt ihr ein!
Mein Sixchen! Es muß euch was angetan sein.« -

»Ach, guter Hans Bendix, so muß sich's wohl schicken.
Der Kaiser will gern mir am Zeuge was flicken,
Und hat mir drei Nüß auf die Zähne gepackt,
Die schwerlich Beelzebub selber wohl knackt.

Zum ersten: Wann hoch er, im fürstlichen Rate,
Zu Throne sich zeiget, im Kaiserornate,
Dann soll ich ihm sagen, ein treuer Wardein,
Wie viel er wohl wert, bis zum Heller mag sein?

Zum zweiten soll ich ihm berechnen und sagen:
Wie bald er zu Rosse die Welt mag umjagen?
Um keine Minute zu wenig und viel!
Er meint, der Bescheid darauf wäre nur Spiel.

Zum dritten, ich ärmster von allen Prälaten,
Soll ich ihm gar seine Gedanken erraten;
Die will er mir treulich bekennen: allein
Es soll auch kein Titelchen Wahres dran sein.

Und kann ich ihm diese drei Fragen nicht lösen,
So bin ich die längste Zeit Abt hier gewesen;
So läßt er mich führen zu Esel durchs Land,
Verkehrt, statt des Zaumes, den Schwanz in der Hand.« -

»Nichts weiter?« erwidert Hans Bendix mit Lachen,
»Herr, gebt Euch zufrieden! das will ich schon machen.
Nur borgt mir Eu'r Käppchen, Eu'r Kreuzchen und Kleid;
So will ich schon geben den rechten Bescheid.

Versteh ich gleich nichts von lateinischen Brocken,
So weiß ich den Hund doch vom Ofen zu locken.
Was ihr Euch, Gelehrte, für Geld nicht erwerbt,
Das hab ich von meiner Frau Mutter geerbt.«

Da sprang, wie ein Böcklein, der Abt vor Behagen.
Mit Käppchen und Kreuzchen, mit Mantel und Kragen,
Ward stattlich Hans Bendix zum Abte geschmückt,
Und hurtig zum Kaiser nach Hofe geschickt.

Hier thronte der Kaiser im fürstlichen Rate,
Hoch prangt' er, mit Zepter und Kron im Ornate:
»Nun sagt mir, Herr Abt, als ein treuer Wardein,
Wie viel ich itzt wert, bis zum Heller, mag sein?« -

»Für dreißig Reichsgulden ward Christus verschachert;
Drum gäb ich, so sehr ihr auch pochet und prachert,
Für euch keinen Deut mehr, als zwanzig und neun,
Denn einen müßt ihr doch wohl minder wert sein.« -

»Hum«, sagte der Kaiser, »der Grund läßt sich hören,
Und mag den durchlauchtigen Stolz wohl bekehren.
Nie hätt ich, bei meiner hochfürstlichen Ehr!
Geglaubet, daß so spottwohlfeil ich wär.

Nun aber sollst du mir berechnen und sagen:
Wie bald ich zu Rosse die Welt mag umjagen?
Um keine Minute zu wenig und viel!
Ist dir der Bescheid darauf auch nur ein Spiel?« -

»Herr, wenn mit der Sonn ihr früh sattelt und reitet,
Und stets sie in einerlei Tempo begleitet,
So setz ich mein Kreuz und mein Käppchen daran,
In zweimal zwölf Stunden ist alles getan.« -

»Ha«, lachte der Kaiser, »vortrefflicher Haber!
Ihr futtert die Pferde mit Wenn und mit Aber,
Der Mann, der das Wenn und das Aber erdacht,
Hat sicher aus Häckerling Gold schon gemacht.

Nun aber zum dritten, nun nimm dich zusammen!
Sonst muß ich dich dennoch zum Esel verdammen.
Was denk ich, das falsch ist? das bringe heraus!
Nur bleib mir mit Wenn und mit Aber zu Haus!« -

»Ihr denket, ich sei der Herr Abt von St. Gallen.« -
»Ganz recht! Und das kann von der Wahrheit nicht fallen.« -
»Sein Diener, Herr Kaiser! Euch trüget eu'r Sinn:
Denn wißt, daß ich Bendix, sein Schäfer, nur bin!« -

»Was Henker! Du bist nicht der Abt von St. Gallen?«
Rief hurtig, als wär er vom Himmel gefallen,
Der Kaiser mit frohem Erstaunen darein;
»Wohlan denn, so sollst du von nun an es sein!

Ich will dich belehnen mit Ring und mit Stabe.
Dein Vorfahr besteige den Esel und trabe!
Und lerne fortan erst quid iuris verstehn!
Denn wenn man will ernten, so muß man auch sä'n.« -

»Mit Gunsten, Herr Kaiser! Das laßt nur hübsch bleiben!
Ich kann ja nicht lesen, noch rechnen und schreiben;
Auch weiß ich kein sterbendes Wörtchen Latein.
Was Hänschen versäumt holt Hans nicht mehr ein.« -

»Ach, guter Hans Bendix, das ist ja recht schade!
Erbitte demnach dir ein' andere Gnade!
Sehr hat mich ergötzet dein lustiger Schwank:
Drum soll dich auch wieder ergötzen mein Dank.« -

»Herr Kaiser, groß hab ich so eben nichts nötig:
Doch seid ihr im Ernst mir zu Gnaden erbötig,
So will ich mir bitten zum ehrlichen Lohn,
Für meinen hochwürdigen Herren Pardon.« -

»Ha bravo! Du trägst, wie ich merke, Geselle,
Das Herz, wie den Kopf, auf der richtigsten Stelle.
Drum sei der Pardon ihm in Gnaden gewährt,
Und obenein dir ein Panisbrief beschert:

Wir lassen dem Abt von St. Gallen entbieten:
Hans Bendix soll ihm nicht die Schafe mehr hüten.
Der Abt soll sein pflegen, nach unserm Gebot,
Umsonst, bis an seinen sanftseligen Tod.«


1 Rede Papst Benedikts XVI. im Deutschen Bundestag am 22. September 2011
https://www.bundestag.de/parlament/geschichte/gastredner/benedict/rede-250244
2 Bürger, Gottfried August: Der Kaiser und der Abt. In: Fiedler, H.G.: Das Oxforder Buch Deutscher Dichtung vom 12ten bis zum 20sten Jahrhundert. Oxford: Universitätsverlag, 1915, S. 90-95.

--
"Niemand ist mehr Sklave als der, der sich für frei hält, ohne es zu sein" (Johann Wolfgang von Goethe, 1809)

Ganz ohne die Macht der Gewehrläufe - Weltwirtschaftsforum in Davos im Januar 2021 fällt aus: Was wird mit dem "großen Reset"?

Avicenna @, Mittwoch, 26.08.2020, 15:22 vor 1342 Tagen @ Avicenna 5649 Views

Das WEF 2021 ist abgesagt.

Auch der große Reset?

"Die Verantwortlichen sind zusammen mit Experten zum Schluss gekommen, dass sie nicht in der Lage sind, das Weltwirtschaftsforum im Januar 2021 durchzuführen. Die Entwicklung sowohl in der Schweiz wie auch weltweit lasse nicht zu, zu garantieren, dass das WEF 2021 sicher stattfinden könne, erklärt Zwinggi. «Wir wissen nicht, wie im Januar die Reisesituation aussehen wird. Wir wissen auch nicht, wie die Bereitschaft der Leute ist, an einen Grossevent zu kommen.» Ausserdem möchten die Veranstalter auch Davos nicht in Gefahr bringen. «Wir sind es unseren Partnern schuldig, dass wir zum richtigen Zeitpunkt die Entscheidung treffen, so dass alle planen können und vor allem auch keine Kosten verursacht werden», so Zwinggi."

--
"Niemand ist mehr Sklave als der, der sich für frei hält, ohne es zu sein" (Johann Wolfgang von Goethe, 1809)

Versammlungsverbote sind doch Standard, obwohl (fast) jedes Mal die Gerichte sie hinterher (rechtzeitig) aufheben. So wird es auch diesmal kommen.

Athen @, Mittwoch, 26.08.2020, 10:59 vor 1342 Tagen @ XERXES 5549 Views

Hallo XERXES,

Versammlungen der NPD, AfD usw. werden doch ständig verboten, obwohl doch allen klar ist, dass die Gerichte die Verbote aufheben müssen. Manche Politiker geben ja schon zu, dass sie das nur aus politisch opportunen Gründen tun ("Wir müssen alles versuchen"), sich geradezu angreifbar machen, wenn nicht.
Die Gerichte sollten auch in Corona-Zeiten nicht anders handeln als sonst. Ich glaube, Karlsruhe hat dazu auch schon entschieden. Da werden dann halt irgendwelche Hygiene-Maßnahmen verlangt werden. Aber auch auf die Justiz nimmt der Druck zu.

Beste Grüße Athen

SED Geisel sollte mal das Karlsruher Urteil des BVerfG lesen: Versammlungsrecht TROTZ Corona-Auflagen: (mL)

DT @, Mittwoch, 26.08.2020, 11:04 vor 1342 Tagen @ Athen 5625 Views

https://www.sueddeutsche.de/panorama/urteile-karlsruhe-demo-verbote-karlsruhe-pocht-auf...

16. April 2020:

Das Bundesverfassungsgericht pocht auch in der Corona-Krise auf die grundgesetzlich geschützte Versammlungsfreiheit. Im Eilverfahren kippten die Richter das Verbot zweier Demonstrationen in Gießen als zu pauschal, wie das Gericht in Karlsruhe am Donnerstag mitteilte. (Az. 1 BvR 828/20) Die Stadt erlaubte die für Donnerstag und Freitag angemeldeten Kundgebungen daraufhin unter Auflagen.

Die Stadt hatte die öffentliche Sicherheit und Ordnung trotzdem "unmittelbar gefährdet" gesehen und einen Verstoß gegen die Corona-Verordnung des Landes angenommen. Die Verwaltungsgerichte in Hessen waren nach Eilanträgen nicht eingeschritten.

Das Bundesverfassungsgericht dagegen sieht den Kläger durch das Verbot "offensichtlich in seinem Grundrecht aus Art. 8 GG verletzt". Die Verordnung enthalte kein generelles Verbot von Versammlungen unter freiem Himmel, entschieden die Richter. Das sehe auch die Landesregierung so. Vor diesem Hintergrund sei über die angemeldete Demo "nicht unter hinreichender Berücksichtigung der konkreten Umstände des Einzelfalls entschieden" worden.

Ja, ich denke auch, die Organisatoren sind darauf vorbereitet gewesen, und der Widerspruch ist jetzt schon abgeschickt. owT

BerndBorchert @, Mittwoch, 26.08.2020, 11:48 vor 1342 Tagen @ Athen 4759 Views

Jetzt erst recht!

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Mittwoch, 26.08.2020, 11:21 vor 1342 Tagen @ XERXES 5533 Views

bearbeitet von Otto Lidenbrock, Mittwoch, 26.08.2020, 11:24

Ich bin über dieses Verbot absolut nicht überrascht, einzig die Einfallslosigkeit der Regierung gegenüber der Bedrohung der Macht erstaunt mich. Ich hätte eher damit gerechnet, dass man die Demonstration am Samstag vor Ort zügig auflöst unter Hinweis auf die Verletzung der Hygienevorschriften - so hätte man wenigstens einigermaßen souverän agiert. Dieses plumpe Verbot wird in der Bevölkerung weitere Menschen zum Nachdenken anregen, auch diejenigen, die sich bislang nur wenig Gedanken gemacht haben. Vielleicht wird dem einen oder anderen Einfaltspinsel auffallen, dass "Black lives matter" Demonstrationen durchgeführt wurden, ohne auf Verletzung von Hygienevorschriften zu achten und dass die Regierung eindeutig mit zweierlei Maß misst. Die Frage, warum tut sie das wohl, wird sich eventuell bei manchen in die Köpfe schleichen.

Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass sich nicht zu viele von diesem Verbot abschrecken lassen und die Flinte ins Korn werfen, sondern am Samstag mutig auf der Straße des 17. Juni zusammenkommen. Dann werden wir sehen, zu welchen Maßnahmen diese Regierung noch fähig ist. Wieviel Gewalt wird sie anwenden, um die Versammlung zu verhindern? Wird man die Polizei mit Schlagstöcken, Tränengas und Wasserwerfern auf friedliche Menschen loslassen? Wird es massenweise Verhaftungen geben? Welche Art von Bildern ist die Regierung bereit zuzulassen?

Auch wichtig: Werden die Polizeieinsatzkräfte tatsächlich massiv Gewalt gegen friedliche Menschen vorgehen?

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

BILD LÜGT und HETZT in der ersten Reihe

Lenz-Hannover @, Mittwoch, 26.08.2020, 11:29 vor 1342 Tagen @ XERXES 6137 Views

bearbeitet von Lenz-Hannover, Mittwoch, 26.08.2020, 11:59

https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/berlin-verbietet-corona-demos-am-woc... 11 Uhr 28

... Die Polizei löste die Abschlusskundgebung daher vorzeitig auf. Die Bilanz: 133 Festnahmen, 45 verletzte Beamte und eine Vielzahl an Corona-Verstößen.

Wenn ein Polizist stolpert und sich auf der Demo verletzt wäre das in der Statistik auch ein verletzter Polizist. Die verletzten Beamten gab es aber nur (d.h. im wesentlichen, vielleicht stolperte doch einer) Abends in Neu Kölln. Aber die von der "Antifa" trugen alle Voll-Gesichtsschutz.

https://www.tag24.de/berlin/ausschreitungen-bei-linken-demo-gegen-geplante-raeumung-des...

BILD: "Die Demonstranten werden behaupten, dass die Absage politisch motiviert ist – und es fällt schwer, da selbst dem irrsten Wirrkopf zu widersprechen."

Broesler @, Mittwoch, 26.08.2020, 14:09 vor 1342 Tagen @ Lenz-Hannover 4765 Views

"Ständig wurde gegen Regeln verstoßen, manche Demos (Black Lives Matter), bei denen kaum Masken getragen wurden, wurden von der Politik sogar gefeiert und gepriesen."
-> https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/demo-verbot-in-berlin-angriff-auf-ein...

[image]
(Photo der BLM-Demo)
-> https://www.focus.de/politik/deutschland/stimmen-aus-politik-und-gesellschaft-massendem...

Innensenator Geisel hat kein Problem damit an Demonstrationen teilzunehmen an, bei denen auch Extremisten anwesend sind:
"Und ich lasse mich nicht davon hindern, dass auch Ex­tremisten die Möglichkeit nutzen, dort ihre Meinung zu sagen."
-> https://www.morgenpost.de/berlin/article215598253/Geisel-Kein-Problem-mit-Radikalen-zu-...

#PopcornLong

Ahoi

--
* Let's Chart
* #PopcornLong
* "You can ignore reality, but you can't ignore the consequences of ignoring reality." Ayn Rand
* "The universe offers infinite potential to those who dare." David Kipping

Jetzt erst recht! Es werden so viele Teilnehmer erwartet, dass eine Versammlungsauflösung wegen Auflagenverstößen nicht durchsetzbar ist. (oT)

Yellow++ @, Mittwoch, 26.08.2020, 11:56 vor 1342 Tagen @ XERXES 4968 Views

Eine Revolution beantragt man nicht beim Ordnungsamt!

Jazznow @, Mittwoch, 26.08.2020, 12:20 vor 1342 Tagen @ XERXES 5210 Views

[image]

--
Knowledge is a deadly friend
If no one sets the rules
The fate of all mankind I see
Is in the hands of fools
King Crimson; 1969

Jetzt: Livechat von Samuel Eckert mit Oliver Jannich

Kontributor @, Mittwoch, 26.08.2020, 12:25 vor 1342 Tagen @ XERXES 5249 Views

Klickt Euch dazu und hört ein paar Minuten zu: Livechat

Jannich: Wir sind in der Zeit der Apokalypse - der Zeit der Aufdeckung!
Aktuell: 23.000 Zuschauer!

Grüße
Kontributor

„Kriegserklärung gegen das eigene Volk“ …. basiert auf solchen „Tests“ ….

Das Alte Periskop, Scharf an der Nebelgrenze, Mittwoch, 26.08.2020, 12:45 vor 1342 Tagen @ XERXES 5487 Views

..... Ich fass das als Kriegserklärung gegen das eigene Volk auf!

https://steiermark.orf.at/stories/3063735/
oder hier
https://www.konjunktion.info/wp-content/uploads/2020/08/Auswertung-der-COVID-19-Statist...
die völlig Intransparent, fehlerhaft, ……… sind und mit deren Zahlen wir Stall- und Maskenpflicht verordnet bekamen und bekommen und ……..

Man kann "Das System" NUR mit deren eigenen Waffen etwas verunsichern, mehr geht nicht!

--
"Die glücklichen Sklaven sind die erbittersten Feinde der Freiheit" (Marie von Ebner-Eschenbach, 1830-1916)

GENEHMIGT? Paradigmenwechsel? Vorbereitung auf Grundrechtseinschränkungen?

Gernot ⌂ @, Mittwoch, 26.08.2020, 13:48 vor 1342 Tagen @ XERXES 5222 Views

"Die für das kommende Wochenende in Berlin geplanten Demonstrationen zur Corona-Pandemie werden nicht genehmigt. ..."

Ist das wörtlich wiedergegeben?
Dann deutet es einen Paradigmenwechsel an, der über Gewohnheit zur Akzeptanz führen soll oder kann, wogegen ich mich seit Jahren aus dem Fenster lehne, wenn "versehentlich" oder unwissentlich von "genehmigten" Demonstrationen gesprochen wird.

In Rechtssystem unserer Demokratie gibt es keine genehmigten Demonstrationen!
Daher gibt es auch keine Möglichkeit, sie nicht zu genehmigen.
Es herrscht Versammlungsrecht und -freiheit.
Eine Kundgebung kann verboten werden, aber niemals "nicht genehmigt". Das ist ein Riesenunterschied!
Solche Kundgebungen sind anzumelden, weiter nichts; es wird nicht um Erlaubnis gebeten; die Erlaubnis steht im Grund- und im Versammlungsgesetz.

Ähnliches gilt für politische Parteien. Ich lese immer wieder von "zugelassenen politischen Parteien". Die gibt es nicht! Es würde den verfassungsgemäßen Grundsatz der Willensbildung von unten nach oben aushebeln, gäbe es irgendwelche Beamte, die "objektiv" zuzulassen hätten. Eine Partei wird beim Bundes- oder Landeswahlleiter angemeldet.
(Die Zulassung zur Wahlteilnahme ist etwas anderes.)
Ich gehe davon aus, die meisten Mitleser wüssten das. Aber es wurde hier noch nicht erwähnt.

Ich werde am 29. eine botanische Expedition in den Großen Tiergarten unternehmen, mit meinem Bestimmungsbuch. Anderen empfehle ich einen Berlin-Plan oder Touristenführer dabeizuhaben. Sie können ja die gebuchte Fahrt zur Berlin-Besichtigung nutzen, statt Reiserücktrittskosten zahlen zu müssen.

--
Ab jetzt wird durchregiert. Wir kennen keine rote Linie mehr. Verbote bedeuten auch mehr Freiheit. Krieg bedeutet Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke. Hass bedeutet Liebe. Gebt ihnen keinen Millimeter preis.

Demo, Kundgebung, Versammlung, Mahnwache, Expedition,..... - Ihr Michels seid echt witzig!

Linder, Mittwoch, 26.08.2020, 14:53 vor 1342 Tagen @ Gernot 4856 Views

Wurscht egal ob erlaubt, nicht genehmigt oder verboten, ihr erreicht ohnehin nichts.
Dabei ist die bloße Anzahl auch komplett egal, ob 100.000 oder >1.000.000, es macht keinen Unterschied.

Wie stürzt man eine Macht?
Mit einer Übermacht!

Haben die Ordnungshüter 100 Mann, braucht ihr 1000.
Gut, das wäre noch nicht das Problem, denn zahlenmäßig wird man überlegen sein.
Haben sie Wasserwerfer, Tränengas und Dienstpistolen, braucht ihr Sturmgewehre, MG's und Panzerabwehrgeräte.
Seht es ein, man geht nicht mit nur einem Messer bewaffnet zu einer Schießerei, denn es kann nur in einer Niederlage enden. Erst recht nicht, wenn man ohnehin gewillt ist keine Gewalt anzuwenden, wovon ich in 99,99% der Fälle ausgehe.

Wollt ihr dieses Schauspieldrama unblutig beenden, hilft nur eine offensichtlich schwer bewaffnete Übermacht, damit der Gegenüber glasklar erkennt, dass er überhaupt keine Chance hat.
Die habt ihr nicht, also könnt ihr es gerade so sein lassen.
Ihr erreicht allenfalls eine weitere Eskalation wie die Gelbwesten in Frankreich, denen nun zahlreiche Augen und Gliedmaßen fehlen.
Seid ihr unfähig aus den Fehlern Anderer zu lernen, oder woran liegt es?

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

Der Staat ist der Masse immer überlegen und wenn...

Andudu, Mittwoch, 26.08.2020, 17:18 vor 1342 Tagen @ Linder 4252 Views

bearbeitet von Andudu, Mittwoch, 26.08.2020, 17:22

...selbige aufrüstet, tut es der Staat auch, siehe USA, wo man die Polizei mit Kriegswaffen ausgerüstet hat. Die Tendenz gibt es längst auch in Deutschland:
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_83531420/-keine-kriegsw...

Allein die Aufrüstung ist schon eine Art Eskalation.

Es gibt nur zwei Wege, einen Staat (jenseits von Wahlen) umzukrempeln:

a) die Revolutionsvariante: eine rigide macht- und gewaltwillige, gut durchgeplante und hochgerüstete Organisation greift die neuralgischen Punkte an und exekutiert die vormaligen Machthaber, bevor die zum Gegenschlag ausholen können

oder die DDR bzw. Gandhi-Variante

b) friedliche Massenproteste, kombiniert mit zivilem Ungehorsam

Ersteres ist schwierig, weil die Geheimdienste viel mehr wissen als seinerzeit, schließlich plappert jeder Idiot jede Nebensächlichkeit sofort ins Netz. Außerdem weiß man nie, was man danach bekommt, besser wird es selten.

Bei Letzterem bin ich nicht sicher, ob das noch wirkt. Die Eliten interessiert es nicht mehr, wie viele irgendwie unzufrieden sind, die können das auch einfach aussitzen, mit freundlichen Worten einschläfern oder mit FalseFlags und Agent Provocateurs ("Hitlergrüßer" usw.) abtöten.

Eine bewaffnete Masse wird hingegen höchstens ein Massaker anrichten (oder provozieren), mit der Folge, dass es zu einem Bürgerkriegsgemetzel mit unklarem Ausgang kommt.

Ich empfehle den Corona-Unzufriedenen eine Vernetzung, mit subversiven Aktionen, gegenseitiger Warnung vor der Polizei, maskenlosem Einkaufen in eigenen Geschäften, geschlossene Gesellschaften in Restaurants, eigene Codewörter usw. Wenn der Staat von sowas Wind bekommt ist er viel mehr eingeschüchtert, weil er realisiert, dass er die Kontrolle verliert und er nicht weiß, wie weit das im Dunkeln schon gediehen ist.

Revolution mittels Kerzen

Oblomow, Mittwoch, 26.08.2020, 20:44 vor 1341 Tagen @ Andudu 3707 Views

Die zweite Variante ist eventuell Kitschkram. H. Kohl selbst kolportiert es m.W., dass es anders war. Die Elite brauchte Zeit und die Hansel von den runden Tischen verschafften die Zeit.

Herzlich
Oblomow

Immerhin scheint es schon einige Male funktioniert zu haben...

Andudu, Mittwoch, 26.08.2020, 21:00 vor 1341 Tagen @ Oblomow 3596 Views

...zumindest wenn die Nomenklatura eigentlich selbst keinen Bock mehr hat (die Trägheit eines ganzen Systems ist ja enorm). Die oppositionellen Kräfte innerhalb der Macht werden gestärkt und haben plötzlich vermehrten Rückhalt. Ich würde das nicht unterschätzen.

Statistisch ist es wohl so, dass solche Massenbewegungen immer nur einsetzen, wenn eine Diktatur nicht zu hart ist, bzw. gerade schwächelt. Oder kurz: unter Stalin und Hitler hätte sich das niemand getraut, es wäre einfach mit maximaler Gewalt niedergeschlagen worden...

Alternativ demonstrieren?

Gernot ⌂ @, Mittwoch, 26.08.2020, 15:08 vor 1342 Tagen @ XERXES 4775 Views

Wenn sie uns fürderhin Demonstrationen verbieten, die gegen die Maßnahmen der Regierung
gerichtet sind, sollten wir dann nicht entschlossen
für unsere geliebte Regierung demonstrieren?
Jemand aus Halle hat es mit den ".eil Merkel"-Demos vorgemacht.

Oder so - siehe Anfangsszene:
https://www.youtube.com/watch?v=FwGCqPoOe28

Gute Idee, so eine Art "blame the bitch"-Demo...

Andudu, Mittwoch, 26.08.2020, 17:27 vor 1342 Tagen @ Gernot 4086 Views

...rechte Hand zur Faust (sonst strafbar) und ausgestreckt, mit lauten "Heil Merkel"-Rufen einen Fackelmarsch machen. Das hätte was. Ich frage mich, was die Lügenmedien sich dazu ausdenken :-)

Schade, dass Berlin so weit weg ist, hätte nicht übel Lust auch ein bisschen mitzumachen.

Die Doppelmoral der Bundesregierung. (mV)

Benjamin @, NRW, Mittwoch, 26.08.2020, 17:31 vor 1342 Tagen @ XERXES 4209 Views

Unfassbar was die sich da leisten!

" Es ist beeindruckend, wie wieder Hunderttausende friedlich und würdig für ihre Rechte und gegen die Repression des Machtapparats auf die Straßen gegangen sind. Diese Menschen sollten wissen, dass Europa an ihrer Seite steht"

[link=
https://mobile.twitter.com/regsprecher/status/1295329966360584193]
https://mobile.twitter.com/regsprecher/status/1295329966360584193[/link]

Ich wette es werden viel mehr Leute wählen gehen als sonst, ich kann es nur hoffen!

--
Sei wachsam

Spezialdemokrat Geisel würde das verbieten

Broesler @, Mittwoch, 26.08.2020, 18:22 vor 1342 Tagen @ Benjamin 3898 Views

[image]
Quelle: https://twitter.com/regsprecher/status/1295329966360584193

#PopcornLong

Ahoi

--
* Let's Chart
* #PopcornLong
* "You can ignore reality, but you can't ignore the consequences of ignoring reality." Ayn Rand
* "The universe offers infinite potential to those who dare." David Kipping

Wenn ich der Geisel wäre, würde ich verschwinden

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Mittwoch, 26.08.2020, 18:21 vor 1342 Tagen @ XERXES 4230 Views

In den letzten Wochen haben mich drei gute, alte Bekannte angerufen, zu denen ich tlw. seit Jahren keinen Kontakt hatte. Heute hatte ich sie alle der Reihe nach wieder and der Strippe.
Grundtenor: kommst du auch nach Berlin...
Alle haben in ihren jeweiligen Wohnorten Anreisen organisiert und werden, ob verboten oder nicht, am Samstag in Berlin sein. Etwa 500 Menschen.
Man geht halt spazieren.
Das sind drei von mindestens 100 Menschen die ich kenne, denen es gehörig gegen den Strich geht.

Berlin wird voll [[top]]

Und wenn ich Politiker wäre, würde ich mein Handy ausgeschaltet im Bundestagsbüro lassen und mich verpissen.
Fällt ein Schuss, fällt Berlin und dann gibts kein zurück mehr.
Hörte auch, dass hochrangige Bundeswehrangehörige ihre Orden dort über den Zaun werfen wollen und das die derzeit 27 wegen Teilnahme an Coronaversammlungen suspendierten Polizisten Stimmung machen werden.
Ballweg und seine Truppe haben diesmal Drohnen und Hubschrauber im Einsatz, um Material für TV Sender in der Welt vorzubereiten, damit unsere MSM keine Chance hat, alles klein zu schreiben.

Warten wir es ab.

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

Richtig so!

Ashitaka @, Mittwoch, 26.08.2020, 18:24 vor 1342 Tagen @ XERXES 4594 Views

bearbeitet von Ashitaka, Mittwoch, 26.08.2020, 18:50

Ich plädiere dafür, dass es viel schneller noch viel verrückter wird. Wir brauchen viel weitreichendere Einschnitte in unsere Grundrechte, damit auch dem letzten Michel einleuchtet, dass dieses Jahrzehnt ganz klar im Zeichen einer globalen Rückführung der lieb gewonnenen Machtzessionen zwecks Vorbereitung auf lang anhaltende soziale Umbrüche, trotz weiterhin laufender Wirtschaft, steht. Das scheint der Plan zu sein. Psycholgoische Massenumprogrammierung und die Akzeptanz lokal ausgerufener Ausnahmezustände.

Die weltweit vereinten Simulationskräfte sind leider so unfassbar gut, dass sich die am Thema interessierten Menschen aus Angst, Wut und Verzweiflung demnächst garantiert selbst an die Gurgel gehen werden. Wo heute noch Freunde zu Spinnern degradiert werden, wird man sich in Zukunft gut fühlen wenn man das asoziale und gesundheitsgefährende Verhalten aufgrund der "neuen Verantwortung" den Behörden meldet.

Jeder als rechts etikettierte Hassprediger und Reichsbürger wird dann in Zukunft zu melden sein. Die mediale Staatsgewalt muss die Lager vorher nur richtig etikettieren und niemand wird sich mit dem richtigen Etikett auf der Stirn mehr verstanden bzw. am richtigen Platz stehend fühlen. Spätestens dann, wenn die eigenen Kinder zwecks geordneter Quarantäneeinhaltung in Pflegeeinrichtungen gebracht werden müssen oder die lokalen Ausgangssperren von den kommunalen Verantwortlichen mit einem solchen Selbstverständnis durchgesetzt werden, dass einem die Spucke weg bleibt.

Vorher könnte Sonntag etwas verherrend schlimmes passieren, dass die bisherigen Versuche einer Etikettierung in Bezug auf den politischen Reaktionismus um weiten übersteigen wird. Es wäre aus Sicht der Staatsgewalt der perfekte Zeitpunkt eines Events, um vor der nächsten, harmlosen Grippesaison den totalen Gehorsam und volle Konzentration auf die kommende Saison einzufordern.

Ein wenig künstlich gebashed wirkt das Theater nämlich schon. 4-5 Beiträge auf ein und derselben Nachrichtenseite zum Thema "Sonntag fahren wir alle nach Berlin!"? Wenn man's nicht wollen würde, würd man die politisch an die Leine gelegten Verlagshäuser einfach wie sonst dazu auffordern, nicht darüber zu berichten. Anscheinend ist das Gegenteil wichtig, jeder dressierte Bundesbürger soll wissen, dass da Sonntag etwas nicht kontrollierbares passiert.

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.

Wieso Sonntag? Die Demo war für Samstag geplant. Nicht für Sonntag.

SevenSamurai @, Mittwoch, 26.08.2020, 23:49 vor 1341 Tagen @ Ashitaka 3365 Views

Vorher könnte Sonntag etwas verherrend schlimmes passieren,

An was denkst du?

Ein wenig künstlich gebashed wirkt das Theater nämlich schon. 4-5 Beiträge auf ein und derselben Nachrichtenseite zum Thema "Sonntag fahren wir alle nach Berlin!"?

Wieso Sonntag? Die Demo war für Samstag geplant. Nicht für Sonntag.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Event

Ashitaka @, Donnerstag, 27.08.2020, 18:06 vor 1341 Tagen @ SevenSamurai 2957 Views

Hallo SevenSamurai,

Vorher könnte Sonntag etwas verherrend schlimmes passieren,


An was denkst du?

An ein psycholgisch tief wirkendes Event, dass jeden Corona-Kritiker im Handumdrehen zu einem geistig unberechenbaren Irren macht. Eigentlich ist ein Event (Totschlag durch Kritiker, Gewalt gegen Polizei, Amoklauf) längst überfällig. Es würden ein paar hundert bezahlte Crisis Actors ausreichen, damit die Medien die passenden Aufnahmen/Opfer in den Kasten bekommen und sich jeder am TV darüber bewusst wird, dass er nicht zu dieser Art von Revolution gehören will. Anschließen die Innenminister auf Pressekonferenzen, um die Bürger aufzufordern, unbedingt Abstand von allen staatsfeindlich gesinnten Coronaleugnern zu nehmen und mitzuteilen, dass der Verfassungsschutz bei den bundesweiten Ermittlungen eingeschaltet sei. Es handle sich um Rechte, Verschwörungstheoretiker und Asoziale.

Ein wenig künstlich gebashed wirkt das Theater nämlich schon. 4-5 Beiträge auf ein und derselben Nachrichtenseite zum Thema "Sonntag fahren wir alle nach Berlin!"?


Wieso Sonntag? Die Demo war für Samstag geplant. Nicht für Sonntag.

Sorry, klar Samstag.

Herzlichst,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.

Absperrgitter in der Berl. Innenstadt

Socke ⌂ @, Mittwoch, 26.08.2020, 18:24 vor 1342 Tagen @ XERXES 4701 Views

Komme gerade aus dem Berl. Tiergarten:
Die Bullerei war dabei mit eigenen Kräften und Lkw's Absperrgitter in den Tiergarten zu fahren (und abzuladen).
Die richten sich auf ein großes "Massaker" ein, ist meine Meinung!

--
Notquartier für das Gelbe:
http://derclub.xobor.de/
(Im Falle von Störungen beim Gelben soll dies nur als "Info-Kanal" dienen, bis das Gelbe wieder erreichbar ist, siehe hier)
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=509208

Freitag: Polizeiwachen aufgestellt

Socke ⌂ @, Freitag, 28.08.2020, 18:21 vor 1340 Tagen @ Socke 2772 Views

Statusbericht vom Freitag:
Heute hat die Bullerei "Wachen" im Tiergarten aufgestellt.
Sitzen an allen strategischen Punkten in ihren Wannen, um bei Bewegung/Besetzungsaktionen sofort Alarm zu schlagen!

--
Notquartier für das Gelbe:
http://derclub.xobor.de/
(Im Falle von Störungen beim Gelben soll dies nur als "Info-Kanal" dienen, bis das Gelbe wieder erreichbar ist, siehe hier)
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=509208

Jetzt wird es richtig Geil (sorry): Gegenproteste zu verbotener Anti-Corona-Demo in Berlin dürfen stattfinden...

XERXES @, Mittwoch, 26.08.2020, 18:48 vor 1342 Tagen @ XERXES 4718 Views

Mögliche geplante Gegenproteste in Berlin gegen die mittlerweile verbotenen Kundgebungen von Corona-Skeptikern dürfen stattfinden. Das teilte ein Sprecher der Berliner Senatsverwaltung für Inneres auf Nachfrage der WELT mit.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article214387480/Gegenproteste-gegen-Anti-Coron...

Ist aufgrund der politischen Argumentation und Agenda natürlich logisch. Die Sturmmasken der Antifa gelten ja auch als Mund- und Nasenschutz...[[top]]

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

BLM-Proteste sind und waren ja auch zu jeder Zeit zugelassen

Socke ⌂ @, Mittwoch, 26.08.2020, 19:30 vor 1342 Tagen @ XERXES 3962 Views

klar, versteht jeder von uns:
Bei den BLM-Protesten kann man sich nicht anstecken, weil die Vire da von der Obrigkeit ferngesteuert abgeschaltet ist [[zwinker]] . Bei Protesten gegen übertriebene Zwangsmaßnahmen, also Protesten gegen die Reg, ist die Vire natürlich wieder aktiv und es besteht dringender Handlungsbedarf für den Polizeiknüppel! Also wird von der Reg. die Parole ausgegeben: "Knüppel frei", schlagdrauf und Schluss!
Es bleibt mir nur festzustellen, wir werden von Kommis, von Linksextremisten regiert und beherrscht! Traurig das alles nur.

--
Notquartier für das Gelbe:
http://derclub.xobor.de/
(Im Falle von Störungen beim Gelben soll dies nur als "Info-Kanal" dienen, bis das Gelbe wieder erreichbar ist, siehe hier)
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=509208

Geplanter Bürgerkrieg? Ein Land in Auflösung? Bürgerrechte als Waffe gegen das Volk?(oT)

bolte @, Mittwoch, 26.08.2020, 21:00 vor 1341 Tagen @ XERXES 3676 Views

./.

ist doch wohl ganz klar, zu welcher Demo ich dann gehe :)

Benjamin @, NRW, Mittwoch, 26.08.2020, 22:17 vor 1341 Tagen @ XERXES 3595 Views

Soll mir mal einer sagen, ich darf nicht gegen diese Phösen Nadsies demonstrieren.
"Klar hab ich meine Maske dabei"
[[rofl]]

Und dann fangen auf einmal alle Gegendemonstranten an zu demonstrieren, gegen die Gegendemo
[[euklid]]

Denen ist doch echt nicht mehr zu helfen. 120 Demos angemeldet, und die die gegen die Obrigkeit geht, verbieten Sie. Lächerlich!

So langsam bekommen ich das Gefühl, es soll eskalieren, wenn sogar Bild sich hinter die Prostestler stellt...

Nachtigall, ick hör Dir trapsen!
Passt schön auf Euch auf!

--
Sei wachsam

Als ich heute im DLF den diffamierenden Kommentar über die Demonstranten von Sebastian Engelbrecht gehört habe, dachte ich (mT)

DT @, Mittwoch, 26.08.2020, 22:12 vor 1341 Tagen @ XERXES 3930 Views

ich hörte den KE von Schnitzler.

https://www.deutschlandfunk.de/demonstrationsverbot-in-berlin-hygieneregeln-gelten-ohne...

Zitat:

Der Berliner Innensenator Andreas Geisel zeigt Härte im Dienste der Demokratie – und er hat recht. Geisel und die Berliner Polizei wollen sich nicht noch einmal „an der Nase herumführen lassen“, wie es bei der Demonstration am 1. August geschah.

Zur Erinnerung: Vor Beginn der Hauptkundgebung gegen die Corona-Hygieneregeln auf der Straße des 17. Juni in Berlin ertönte immer wieder eine Lautsprecherdurchsage der Veranstalter. Sie forderten die Demonstranten auf, eine Mund-Nase-Bedeckung zu tragen. Die vom Staat vorgeschriebenen Hygieneregeln müssten eingehalten werden, hieß es. Nach Beginn der Kundgebung aber propagierten die Redner auf dem Podium das Gegenteil. „Es gibt keine Pandemie“, war die Kernaussage. Fast keiner der Demonstranten trug eine Maske – und wer es doch tat, setzte sich Hohn und Spott der Menge aus. Nach einer halben Stunde begann die Polizei konsequenterweise, die Demonstration aufzulösen.

Bewusste Täuschung des staatlichen Gegenübers

Mit derselben Konsequenz hat die Versammlungsbehörde des Berliner Senats die für den 29. August geplante Demonstration jetzt verboten. Denn die Veranstalter haben das staatliche Gegenüber mit ihren scheinbar rechtstreuen Durchsagen bewusst getäuscht. Am kommenden Wochenende wollen dieselben Akteure in Berlin auf die Straße gehen, zusammen mit Nazis von der NPD, der Partei „III. Weg“, dem AfD-Politiker Björn Höcke und anderen Rechtsextremisten.

Das Demonstrationsrecht ist längst wiederhergestellt, und die Demokratie funktioniert wieder weitgehend normal – im Gegensatz zur harten ersten Phase des Lockdowns. Die Hygienevorschriften schränken die Freiheit der Meinungsäußerung kaum ein. Mit dem Abstandsgebot und der Maskenpflicht versucht der Staat legitimerweise, Masseninfektionen zu verhindern.

Die Veranstalter der Demonstrationen schwadronieren vom Grundgesetz, von Grundrechten und Demokratie, von Frieden und Freiheit. Hinter diesen Phrasen verbirgt sich der Zynismus der politischen Rechten. Ihre Maxime ist in Wahrheit das Recht des Stärkeren. Sie verachten eine Politik, die seit einem halben Jahr um der Alten und Schwachen willen den Jungen und Starken Einschränkungen zumutet.

Demonstrative Verletzung von Hygieneregeln zählt

Zynismus und eine in Wahrheit antidemokratische Gesinnung aber reichen nicht aus, um Demonstrationen zu verbieten. Was vor dem Gesetz zählt, ist die massenhafte und demonstrative Verletzung von Hygieneregeln. Sie gelten ohne Wenn und Aber.

[[kotz]]

[image]
Sebastian Engelbrecht, DLF Hetzer

Sebastian Engelbrecht, geboren 1968 in Berlin, besuchte die Deutsche Journalistenschule in München und studierte Evangelische Theologie in Heidelberg, Berlin und Jerusalem. Promotion an der Universität Leipzig. Er war von 2008 bis 2012 ARD-Hörfunk-Korrespondent in Tel Aviv und anschließend Referent des Intendanten von Deutschlandradio. 2017-2018 unterwegs im In- und Ausland als Dlf-Reporter. Seit 2019 ist Sebastian Engelbrecht Korrespondent im Landesstudio Berlin von Deutschlandradio in Berlin-Mitte.

Also hat die Versammlungsfreiheit Grenzen – auch im Staat des Grundgesetzes. Die Demonstranten sind der Lüge überführt – einer Lüge, die in der Corona-Epoche schwer wiegt.

hier ist der Ablehungsbescheid der Polizei Berlin.

Benjamin @, NRW, Mittwoch, 26.08.2020, 22:44 vor 1341 Tagen @ DT 3768 Views

Für Interessierte:
https://img1.wsimg.com/blobby/go/74e92e2f-7c73-4d74-b272-819b4890ad68/downloads/Versamm...


Also hat Schäuble endlich sein Ziel erreicht, und er steht kurz vor Vollendung seiner Lebensaufgabe!
[image]

Aber in Berlin sind Sie ja seit neustem (!) auf solche Szenarien vorbereitet
[image]
Quelle: www.morgenpost.de/bezirke/mitte/article228419835

Ein Schelm wer Böses denkt, ein Nadsie wer es laut ausspricht.

--
Sei wachsam

Wo ist der Protest der AfD gegen diese Finanzunion???

SevenSamurai @, Mittwoch, 26.08.2020, 22:49 vor 1341 Tagen @ Benjamin 3505 Views

Ach so, die AfD gibt es "dank" Jörg Meuthen und von Storch gar nicht mehr.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Die Partei Die Linke schreibt:

SevenSamurai @, Mittwoch, 26.08.2020, 23:00 vor 1341 Tagen @ XERXES 3842 Views

https://www.die-linke.de/partei/parteistruktur/parteivorstand/2018-2020/beschluesse/det...

Wie schon am ersten Augustwochenende mobilisiert "Querdenken“ am Samstag, den 29. August 2020, erneut nach Berlin, und diesmal sogar europaweit.

Am 29. August 2020 wollen noch mehr Anhängerinnen und Anhänger von Verschwörungserzählungen, Rassistinnen und Rassisten, Islamfeindinnen und Islamfeinde, Antisemitinnen und Antisemiten, Holocaustleugnerinnen und Holocaustleugner sowie extreme Rechte von AfD, NPD bis hin zu Reichsbürgerinnen und Reichsbürgern, III. Weg und Nazihools nach Berlin kommen und die Gelegenheit eines ungeahnt großen Publikums nutzen. Das nicht genug, handeln sie ohne Rücksicht auf Gefährdete – die Vergangenheit zeigt häufig große Menschenansammlungen ohne Abstand und Masken.

Auch wenn nicht alle Demonstrantinnen und Demonstranten Nazis sind: Hier erscheint das Potential einer neuen Pegida-ähnlichen Straßenbewegung. Dem ist entschieden entgegenzutreten.

(...)

Informiert Nachbarinnen und Nachbarn, Freundinnen und Freunde, Kolleginnen und Kollegen sowie Bekannte über die rechten Umtriebe und ladet sie ein, ebenfalls gegen die rechtsoffenen Demos Position zu beziehen.

Verweigert den Anreisenden Unterkunft und beschwert euch bei Hotels und Busgesellschaften.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Genau DAVOR haben die Linken (aka SED) und natürlich die ganzen Regierungsparteien Angst: Daß sich eine neue VOLKSBEWEGUNG gegen die Regierung (mT)

DT @, Mittwoch, 26.08.2020, 23:20 vor 1341 Tagen @ SevenSamurai 3788 Views

bildet.

Denn die Drahtzieher wissen sehr wohl, daß der ganz normale Volksquerschnitt kommt, genau wie damals im Oktober 1989 in Leipzig, Plauen etc.

Siehe hier, Bilder vom 1.8.2020 in Berlin:

[image]

[image]

Ich sehe da ganz normale Männer, Frauen, Mütter, Väter, Omis, Opis, Kinder.

Wo sind sie, die ganzen Räächten?

Fuck you, Grün-Linke Khmer!

Verweigert den Anreisenden Unterkunft und beschwert euch bei Hotels und Busgesellschaften.

Linder, Donnerstag, 27.08.2020, 05:53 vor 1341 Tagen @ SevenSamurai 3716 Views

Früher hieß es: Kauft nicht bei Juden.

Die Geschichte reimt sich mal wieder in schier unnachahmlichen Form.
Denunziantentum scheint unwiederbringlich auf dem Vormarsch, die Nazis sitzen an den Schaltstellen und versuchen eine willfährige Masse zu rekrutieren.

Plumper geht es eigentlich kaum mehr.
Werte Herren und Herrinnen der System-Parteien, das werdet ihr und eure Unterstützer in Zukunft noch einmal bitter bereuen.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

Sieht mir sehr nach geplanter Eskalation aus

Eugen A. Tagpfau @, Donnerstag, 27.08.2020, 11:31 vor 1341 Tagen @ XERXES 3472 Views

Alle Medien berichte über die Absage. Tagesschau, Welt, Zeit,Tagesspiegel... Die meisten sehen es positiv nur die Bild stellt sich auf die andere Seite. In der Zeit online ist der Artikel meistgelesen und meistgeteilt.

Meiner Meinung nach wird hier bewusst angeschoben und die maximale Eskalation herbeigeschrieben.

Dazu passt auch Berlins Innensenator Geisel: „Ich bin nicht bereit ein zweites Mal hinzunehmen, dass Berlin als Bühne für Corona-Leugner, Reichsbürger und Rechtsextremisten missbraucht wird. Ich erwarte eine klare Abgrenzung aller Demokratinnen und Demokraten gegenüber denjenigen, die unter dem Deckmantel der Versammlungs- und Meinungsfreiheit unser System verächtlich machen“

Alles auf maximale Provokation und Konfrontation getrimmt.

Ich wünsche Berlin und allen die dort hinfahren ein friedliches Wochenende.

Xund bleiben!

Verwaltungsgericht kippt Verbot der Demo

Ashitaka @, Freitag, 28.08.2020, 14:30 vor 1340 Tagen @ Eugen A. Tagpfau 2796 Views

bearbeitet von Ashitaka, Freitag, 28.08.2020, 14:34

Hallo Eugen,

So titelt es aktuell auf allen Nachrichtenseiten.

3 Tage lang wurden die Demo-Interessierten als rechts oder geisteskrank gebrandmarkt, dann wird die Demo mit lauten Posaunen verboten und es hagelt Kritik, dann, einen Tag vor dem Event kippt das Verwaltungsgericht das Verbot im Namen der Demokratie, wird der Eindruck erweckt, die Demoteilnehmer dürften nun ein weiteres mal ihren Frust zum Ausdruck bringen und der Staatsmacht verkünden, dass man sich nicht weiter verarschen lässt.

Fragt sich nur, wer hier wen verarscht bzw. am morgigen Tag instrumentalisiert. Das ganze stinkt. Denn was alle vergessen ist die Tatsache, dass all die berichtenden Agenturen und namhaften Verlagshäuser die durch und durch kontrollierten Posaunen der Regierenden sind, dass sie mit dem heutigen Tag ganz gezielt die Vorfreude eines Sieges über die Demogegner produziert haben und die Bedeutung einer solchen Demonstration nebenbei der gesamten Republik durch das "Licht an, Licht aus, Licht an!" ins Gedächtnis gerufen wurde.

Ich bin gespannt, wie die morgige psychologische Umprogrammierung der Massen eventtechnisch abläuft. Ich könnte wetten, dass der Sonntag von ständig neuen Nachrichtenlagen, Pressekonferenzen und Ankündigungen bundesweiter Ermittlungen übersäht sein wird. Wieviele produzierte Opfer werden es sein? Im Zweifel reicht ein Kind. Wieviele Crisis Actors und Agents Provocateurs werden unter die Demonstranten gemischt?

Wenn ich Regierender wäre, die Antwort wäre glasklar: Ja!

Herzlichst,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.

Auflagen des aufgehobenen Demoverbotes beachten. Es soll kontinuierlich zur Einhaltung des Mindestabstandes aufgerufen werden (mV)

Yellow++ @, Freitag, 28.08.2020, 14:43 vor 1340 Tagen @ Ashitaka 2792 Views

Quelle ist ein Video (1 Minute) von Epoche Times auf Youtube:

Berliner Gericht kippt Demo-Verbot – Maskenpflicht gehört nicht zu den Auflagen

Es werden so viele erwartet, dass der Mindestabstand nicht erfüllbar ist.

--
Mit Grüßen
Yellow++

Les Brigandes - Jeanne d'Arc (Ich fand ein Schwert)
Enchanter - Dragon Age Inquisition (Gingertail Cover)

Wir berichten Live vom Bundestag!

Ashitaka @, Freitag, 28.08.2020, 14:59 vor 1340 Tagen @ Yellow++ 2951 Views

bearbeitet von Ashitaka, Freitag, 28.08.2020, 15:05

Es werden so viele erwartet, dass der Mindestabstand nicht erfüllbar ist.

Genau das steht sicher auch im Drehbuch. Und es kommt ja nicht darauf an, dass alle Demonstranten aufgrund der gegen sie gerichteten Polizeieinsätze Gewaltbereitschaft zeigen. Dafür reichen auf beiden Seiten ein paar Crisis Actors, die wie so oft die Kamerateams um sich kreisen lassen bzw. nur auf diese blicken und so für das richtige Bildmaterial sorgen.

Wäre es mein Drehbuch ... es würde am Sonntag nur noch über die Greultaten der Fantatiker gesprochen werden. Was man mit dem Bild eines toten Kindes am Ufer des Mittelmeers schafft, dass .... lassen wir das lieber. Ich hoffe soweit geht die Produktion nicht.

Keiner der Demonstranten wird das noch überblicken. Nur ganz wenige werden erklären wollen, dass dieser Grad der Eskalation gar nicht stattgefunden hat. Vom Rest wird die Hyperrealität mangels Überblick akzeptiert.

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.

Werbung