Raketen-Thread: Fuelcell Energy, neue Rakete? Oder was meint Ihr dazu? (mit Charts)

tomflitzebogen @, Dienstag, 07.07.2020, 21:01 vor 1389 Tagen 3455 Views

Wie wäre es mit einem Raketen-Thread heute Abend und in den nächsten Tagen.
Wir müssen nur weiter nach Raketen suchen. Ich fang damit mal an.

Solange die Börsen nicht kollabieren, schaut der Wert (Fuellcell) doch gut aus + Grüße!
tomflitzebogen

Fuelcell Energy
[image]

[image]

[image]

Messer, Gabel, Schere, Licht sind für kleine Kinder nicht.

stokk, Dienstag, 07.07.2020, 22:00 vor 1389 Tagen @ tomflitzebogen 2840 Views

bearbeitet von stokk, Dienstag, 07.07.2020, 22:18

Nun enttäusch mich nicht, Du bist doch ein großer Junge (oT)

tomflitzebogen @, Dienstag, 07.07.2020, 22:29 vor 1389 Tagen @ stokk 2230 Views

Hmmm, nur weil da Buffett indirekt eingestiegen sein soll?

Zweistein, Dienstag, 07.07.2020, 22:50 vor 1389 Tagen @ tomflitzebogen 2533 Views

Oder hast du eine andere Erklärung?

Zweistein

Grüne Energie, größter börsennotierter Brennstoffzellenhersteller in den USA und …

tomflitzebogen @, Mittwoch, 08.07.2020, 18:53 vor 1388 Tagen @ Zweistein 1980 Views

... der Chart gefällt mir.
Nur mal so eine Idee + Grüße!
tomflitzebogen

[image]

Gibt nicht wirklich viele Raketenfirmen

Socke ⌂ @, Dienstag, 07.07.2020, 22:51 vor 1389 Tagen @ tomflitzebogen 2704 Views

Leider gibt es nicht so viele Raketenfirmen und wenn sind die meisten davon auf dem militärischen Sektor aktiv. Ob es sich da lohnt einzusteigen sehe ich im Moment überhaupt nicht, weil da oft noch ein ziviler Luftverkehrssektor dran hängt, wo es zur Zeit gar nicht gut läuft für die Firmen, weil Fluggesellschaften ganze Flottenteile stillgelegt haben.

Und SpaceX wird zur Zeit nicht an der Börse gehandelt.
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/kommt-spacex-aktie-so-lange-duerfte-es-noch-d...

--
Notquartier für das Gelbe:
http://derclub.xobor.de/
(Im Falle von Störungen beim Gelben soll dies nur als "Info-Kanal" dienen, bis das Gelbe wieder erreichbar ist, siehe hier)
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=509208

Nee Socke, keine Raketen, die in den Himmel geschossen werden, sondern …

tomflitzebogen @, Mittwoch, 08.07.2020, 18:31 vor 1388 Tagen @ Socke 2029 Views

… Aktien, die abgehen wie Raketen also steil nach oben steigen. So war das gemeint.

Die Idee habe ich aus diesem Thread, ist mir einfach mal so eingefallen.

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=533772

Manche Aktien laufen und laufen und laufen und ….

Also an @Alle weiter gehts, wir müssen diese nur finden + Grüße!
tomflitzebogen

@tom: Warst Du nicht der Crashprophet?

stokk, Mittwoch, 08.07.2020, 19:54 vor 1388 Tagen @ tomflitzebogen 1977 Views

bearbeitet von stokk, Mittwoch, 08.07.2020, 19:58

Und jetzt suchst Du die Aufwärts-Crashs???
Ich bin ein bisschen verwundert. Du warst doch der solide Elliott-Wellen-Zähler.
Was hat sich bei Dir geändert?
Schreibt ein anderer unter Deinem Namen?

Klärung bitte.

Nun mach ich Euch schon mit diesen Thread ein Angebot, aber Ihr kommt immer noch nicht aus dem Keller …

tomflitzebogen @, Mittwoch, 08.07.2020, 21:54 vor 1388 Tagen @ stokk 1962 Views

… mit Euren „Endlos geht´s nach oben“ Gedanken. Wo sind die Raketenwerte?

Ich hatte übrigens geschrieben, solange die Börsen nicht kollabieren. Und tomflitzebogen bin ich schon.

Endstanden ist das alles auch nur, weil Du uns mit Deinem Scanner neugierig gemacht hast.

Kannst Du nicht mal nach Raketenwerten scannen. Gib doch einfachmal in Deinem Scanner z.B. eine Wertsteigerung von 100 oder 150 oder 200% für die letzten 12 Monate ein. Oder Untertassenformation oder … Was findet man da für Werte? Vielleicht muss man auch etwas anderes eingeben, du kennst Dich doch damit aus.

Wie sieht´s aus + Grüße!
tomflitzebogen

So, nun sind wir leider wieder dort angekommen, Schade …

tomflitzebogen @, Mittwoch, 08.07.2020, 22:32 vor 1388 Tagen @ stokk 1923 Views

https://dasgelbeforum.net/index.php?id=533681

Du erzählst uns doch ständig ohne Scannen läuft nicht viel.
Also wird das bei Dir doch bestimmt mit dem linken kleinen Finger erledigt.

Ich habe zzt. kein Bock auf Scannen!

Wenn Dir die Idee mit den Raketenwerten nicht gefällt, dann ist das ok. Dann gleiten wir eben wieder ab in die Welt die nichts mit Börse und Wirtschaft zu tun hat.

Und damit es trotzdem mit anderen Themen Lebenswert bleibt. Hier die letzte Chance falls einer gerade in Berlin/Potsdam ist:

https://www.museum-barberini.com/monet/

Schade das Corona dieser Ausstellung stark zugesetzt hat. Es gibt kaum Eintrittskarten.

Gute Nacht!
tomflitzebogen

Raketenaktie

Robse, Mittwoch, 08.07.2020, 23:03 vor 1388 Tagen @ tomflitzebogen 1983 Views

Guten Abend,

hier ein Beispiel:
https://www.onvista.de/aktien/ALTEROLA-BIOTECH-INC-Aktie-US02152V1035
Von 0,31 auf 24,50 in zwei Wochen.
Aber wie willst Du so eine Rakete finden?
Noch ein Beispiel: Novavax, wie willst Du das vorher erkennen?

Es kamen keine Vorschläge zu stokk s Aufforderungen nach Parametern für das scannen.

Welche Parameter oder Indikatoren können geeignet sein, um eine Einstigschance zu finden?

Ich habe bei onvista nach Umsatzwachstum % 12 Monate, Performance 12 Monate und KCV gefiltert.
Wobei man bei einer Rakete wohl das Umsatzwachstum noch vernachlässigen sollte, s. Nikola.

Werden sicher keine Raketen, haben aber meiner Meinung nach gute Chancen:
HelloFresh https://www.onvista.de/aktien/chart/HELLOFRESH-SE-Aktie-DE000A161408
Vertex Pharmaceuticals https://www.onvista.de/aktien/Vertex-Pharmaceuticals-Aktie-US92532F1003
Kla-Tencor https://www.onvista.de/aktien/Kla-Tencor-Aktie-US4824801009

Bei Minenwerten/Edelmetalle sehe ich bis Ende des Jahres für die gesamte Branche den größten Anstieg.

Vorgestern Abend kurz vor Börsenschluß (22 Uhr Tradegate) Nikola zu 36,40 abgefischt

Zweistein, Donnerstag, 09.07.2020, 11:12 vor 1387 Tagen @ tomflitzebogen 1894 Views

bearbeitet von Zweistein, Donnerstag, 09.07.2020, 11:19

Für meine Tochter sogar noch paar Cent weniger. Und heute: 51,60

Ich denke, hier wird es noch eine ganze Weile hin und hergehen, bis mal die ersten Fahrzeuge (außer Prototypen) auf den Markt kommen.Sie müssen sich aber beeilen, denn Hyundai hat die erste Flotte H2-LKW in die Schweiz geliefert.

Wer es ruhiger haben will kauft eben Hyundai, wers kribblig mag Nikola.[[top]]
Sollte jetzt kein Doppelpost zu meinem von gestern Abend werden, sondern mehr auf Hyundai hinweisen.

Zweistein

Wasserstoff

Kurki, Freitag, 10.07.2020, 19:44 vor 1386 Tagen @ tomflitzebogen 1802 Views

Wie wäre es mit einem Raketen-Thread heute Abend und in den nächsten Tagen.


Danke, ich denke Fuelcell ist einen Blick wert.
Ebenso Nel. Das jetzt die 2€ Marke geknackt wurde, ist denke ich ein sehr gutes Signal.
[image]

Eine Rakete könnte in meinen Augen bei Steinhoff auf uns warten.
Die Aktie dümpelt seit Wochen bei 5 Cent herum.

Auf Bloomberg erschien eine Meldung, dass eine Einigung mit Klägern kurz bevor steht.
Es geht um rund 9 Milliarden Euro.
https://www.bloomberg.com/news/articles/2020-07-03/steinhoff-is-said-to-be-getting-clos...

Ende des Monats kommen die Quartalszahlen und einen Monat später ist die HV.
Könnte allerdings auch wieder so eine Wirecard Geschichte werden...

Werbung