ENDLICH: Spahn sagt: Veranstaltungen mit mehr als 1000 Teilnehmern absagen (mTuL)

DT @, Sonntag, 08.03.2020, 16:29 vor 1512 Tagen 2074 Views

bearbeitet von DT, Sonntag, 08.03.2020, 16:34

https://www.sueddeutsche.de/politik/coronavirus-spahn-grossveranstaltungen-1.4836673

Hätte man das schon zu Ende Januar gemacht, wäre das Virus ziemlich aus Deutschland draußen geblieben. Kein Karneval, keine Bundesliga, keine Messen, Warnungen vor Urlaub, keine Chinesen hier landen lassen, Thermokameras auf den Flughäfen, Nachverfolgung aller Einreisenden PER APP (nicht per Zettel, wo sind wir denn???), aber wir hätten in Ruhe Masken, Sterilium, Beatmungsgeräte, Lazarettbetten etc. beschaffen können.

Die Arbeitskraft wäre weiter gegangen und wir hätten die Krankenhäuser geschont.

Konkret heißt das: ENDLICH keine Bundesliga mehr, eigentlich müßten auch Schulen und Unis über 1000 Leute zugemacht werden.

Deutschland könnte wie die Türkei die Insel ohne viel Corona sein, so wie auch Hongkong und Singapore.

VIEL ZU SPÄT, SPAHN!
Noch ein kleiner Tipp: Bunker schon mal Medikamente. Bevor auch die ausgehen.

[image]
Spahn mit dem 3-fachen weißen Punkt. Oder ist es seine Zukunftskugel, die er streichelt und die ihm die Zahlen der Toten in einer Woche, in 2 Wochen etc. vorhersagt?

Und von der Fxxxx hört man immer noch nix. Hoffentlich hat sie das Virus schon erwischt.

Und schaut Euch mal dieses Video hier an. Da lernt ihr, wie die Exponentialfunktion bei einer Pandemie GNADENLOS zuschlägt.

https://www.youtube.com/watch?v=3etuaYTDwFI
Sachlich und wissenschaftlich.

Das wäre mal was für den IHK-geprüften Bankmann Spahn. Vielleicht hat er mal was vom Zinseszins gehört oder von Josefspfennig. Aber wahrscheinlich war er im IHK Unterricht zu sehr abgelenkt von den anderen schönen Jünglingen...

Wie schon mal beschrieben

Jacques, Sonntag, 08.03.2020, 16:45 vor 1512 Tagen @ DT 1964 Views

DT

Bei euch ist die Verantwortung bei jedem Bundesland.
Hier

Jens kann also nur empfehlen.

In zwei Wochen wird er Mami empfehlen, die entsprechenden Artikel in der Notstandsverfassung anzurufen.

Ab da geht der DAX voll in die Knie.

Weshalb? Wegen eines Erkältungsvirus?

XERXES @, Sonntag, 08.03.2020, 17:32 vor 1512 Tagen @ DT 1705 Views

Du forderst tatsächlich, das gesamte gesellschaftliche Leben ein zu stampfen? Nix da...Lass mir meinen Fussball, meine Flohmärkte, meine Kleinmarkthalle, ect....

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Hundert Tote in Italien. An einem Tag.

Durran @, Sonntag, 08.03.2020, 19:14 vor 1512 Tagen @ XERXES 1369 Views

Also es gab heute nur in der Lombardei und nur an einem Tag 100 Tote.


7 375 infiziert.
366 Tote.

Durchschnittsalter soll angeblich 41 Jahre betragen.

Mal sehen wann wir den Lockdown von München oder Köln sehen werden? Dort explodieren ja auch gerade die Zahlen. Spahns Eingriff kommt viel zu spät und ist bei weitem nicht konsequent genug. Die Bewegungsprofile müssen unterbrochen werden. Sofort! Das zeigt doch Italien. Man muss die Seuche regional begrenzen. Nur dann bleiben Kapazitäten für intensivmedizinische Behandlungen erhalten. Aber auf die entsprechenden Experten hört weder Spahn noch ein anderer Politiker.

Genau genommen sind es 103 Tote! Quelle Tageschau.

Durran @, Sonntag, 08.03.2020, 19:30 vor 1512 Tagen @ Steppke 1256 Views

bearbeitet von Durran, Sonntag, 08.03.2020, 19:38

https://www.tagesschau.de/ausland/coronavirus-313.html


Nach immerhin 6 Kommentaren unter dem Tagesschau Artikel wurde die Kommentarfunktion gesperrt.

Sehr geehrte User,
die Meldung wurde bereits sehr stark diskutiert. Alle wesentlichen Argumente sind genannt. Entscheidende neue Aspekte, die einer konstruktiven Diskussion förderlich wären, sind nicht mehr hinzugekommen. Deshalb haben wir beschlossen die Kommentarfunktion zu schließen.

Die Moderation

Hier ein Kommentar aus dem Artikel.


Ich habe ein Gerücht gehört, dass in Deutschland nicht jeder , der an Lungenentzündung stirbt, auf den Corona Virus getestet wird. Stimmt das, liebe Redaktion? Könnte man das mal kurz irgendwo an offiziellen Stellen fragen? RKI? Herrn Gesundheitsminister usw.?

Pantsing .. copy that

BerlinWedding, Sonntag, 08.03.2020, 20:18 vor 1512 Tagen @ Durran 1053 Views

bearbeitet von BerlinWedding, Sonntag, 08.03.2020, 20:41

Danke, @Durran, für diesen Link .. hab ich mir doch gleich mal abgespeichert.

Die Meldung der Tagesschau war von 18:15 und um 18:35 wurde die Kommentarfunktion gesperrt, weil ja nach 6 Kommentaren bereits "alle wesentlichen Argumente genannt sind".

Vielleicht hat man ja vorher bei welt.de vorbei geschaut, wo ein ähnlicher Artikel aktuell 13.189 Kommentare hat, die meisten davon mehr so in Richtung @DT [[top]]

Ich kann mich nicht erinnern, dass unsere öffentlich-rechtlichen Zensoren jemals so plump und für jeden offensichtlich die Hosen herunter gelassen haben. Da brennt die Hütte bereits ordentlich, würde ich sagen.

Pantsing, so heißt das ja neudeutsch .. ich freu mich schon auf die Galerie der heruntergelassenen Hosen, die wir in den nächsten Tagen/Wochen sehen werden, übrigens auch hier im seit neuestem so @REALISTischen DGF.

Das ist aber auch schon alles erfreuliche an dieser Geschichte, fürchte ich.[[sauer]]

Aktuell, 19:59, sind es 133 Todesfälle in den letzten 24 Stunden

Bei den ÖRR's ist verwunderlich, dass sie überhaupt noch Kommentare zulassen

Linder, Sonntag, 08.03.2020, 22:29 vor 1512 Tagen @ Durran 622 Views

Ich habe ein Gerücht gehört, dass in Deutschland nicht jeder , der an Lungenentzündung stirbt, auf den Corona Virus getestet wird. Stimmt das, liebe Redaktion? Könnte man das mal kurz irgendwo an offiziellen Stellen fragen? RKI? Herrn Gesundheitsminister usw.?

Der war allerdings putzig. Spahn fragen. [[rofl]]
Der Herr wäre wohl schon überfordert, wenn man ihn fragen würde ob seine Erzeuger noch leben bzw. an was sie gestorben sind.
Solch Inkompetenzen würde ich nicht einmal nach der Uhrzeit fragen, ohne mir Sorgen zu machen angelogen zu werden.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

Ach Durran

Realist, Sonntag, 08.03.2020, 19:37 vor 1512 Tagen @ Durran 1358 Views

Das Durchschnittsalter der Infizierten soll, laut einer älteren Studie, 41 Jahre betragen. In Italien sind die Toten (Stand gestern) bis auf eine Ausnahme ausschliesslich Personen über 65 Jahre.

Gruss
Realist

PS: Setzt du nur mangels besseren Wissens oder vorsätzlich Fake News in Umlauf?

@Realist ..

Mirko, Česko, Sonntag, 08.03.2020, 20:21 vor 1512 Tagen @ Realist 1090 Views

60% der Verstorbenen sind über 80 Jahre und hatten mehrere chronische Erkrankungen.
Zu den heutigen Toten (133):

1 zwischen 0-49, 1 zwischen 50-59, 14 zwischen 60-69, 39 zwischen 70-79, 60 zwischen 80-89, 18 über 90.

Quelle: La Repubblica

Nutzt nix

BBop, Montag, 09.03.2020, 20:07 vor 1511 Tagen @ valuereiter 469 Views

In spätestens einer Woche stehen wir da, wo Italien heute steht. Dann können wir am Italien sehen, wo wir in einer weiteren Woche sind.

--
Live aus dem Corona-Risikogebiet NRW

Situation in Italien und Ansteckungsgefahr in öffentlichen Verkehrsmitteln.

Chris11 @, Montag, 09.03.2020, 21:34 vor 1511 Tagen @ DT 481 Views

Hier ein Bericht aus einem Krankenhaus in Italien:

https://www.suedtirolnews.it/italien/handelt-verantwortungsbewusst-und-geht-nicht-aus-d...

In ein paar Wochen gibts auch solche Berichte aus D.


In öffentlichen Verkehrsmitteln gibt es eine erhebliche Ansteckungsgefahr bis 4,5m Umkreis::

https://www.scmp.com/news/china/science/article/3074351/coronavirus-can-travel-twice-fa...

Selbst wenn der infizierte Fahrgast ausgestiegen ist stecken sich noch neu zugestiegene Fahrgäste an.
Das sollte sich jeder Überlegen der mit Bus, Straßenbahn, Zug etc. unterwegs ist.

Mit freundlichen Grüßen
Christian

Werbung