Zeitenwechsel nicht verschlafen

Miesepeter, Mittwoch, 30.09.2020, 20:54 (vor 1306 Tagen) @ bolte2099 Views
bearbeitet von Miesepeter, Mittwoch, 30.09.2020, 21:17

Aber die Gerölllawine die sich in Richtung Tal bewegt, die wir beide und eine uns unbekannte Zahl anderer Menschen sehen, wir mitten in dem Weg wollen diese aufhalten? Ich sehe da keinen Messias als Notausgang. Ich habe nach Jahre des Ärgers innerlich kapituliert. Rette mich über meine verbliebenen Lebensjahre hinweg so gut ich kann.

Aber wenn die, die wir als Zerstörer der alten Ordnung erkennen und fürchten, wenn die erst einmal ihren Sieg errungen haben, wie können wir wissen, ob für die Menschen, die damit leben müssen, dass die unglücklich sein werden? Weniger glücklich als wir es in unserem Leben erfahren haben?

Die Generation der Nationalsozialisten zerstörte die leidlich mit der Kriegsniederlage arrangierte Weimarer Zeit, sie nahmen das Land aus der Hand ihrer Eltern, reformierten es grundlegend und zogen ihr Thema durch, bis das Land völlig zerbombt war. Sie bauten es allerdings auch wieder auf.
Die Generation ihrer Kinder demontierten alles, was ihre Eltern noch hochhielten. Die 68er kämpften sich so im langen Marsch an die Füttertröge ihrer Eltern und in die Toskana.
Die Generation deren Kinder liberalisierten oder liessen alles liberalisieren, was noch eingeschränkt war. Sie entledigten sich komplett des nationalen Korsetts. So kämpften sie sich an die Füttertröge ihrer Eltern, wo sie heute noch sitzen und ihre Fäden um den ganzen Globus spinnen.

Die nächste Generation wird wieder mit einem eigenen Thema die Futtertröge ihrer Eltern übernehmen. Wer möchte daran noch zweifeln, dass dies der grüne Reset sein wird? Und je mehr sie so an die Hebel der Macht kommen, um so besser werden sie sich dabei fühlen. Sie hängen den individual-liberalen Vorstellungen ihrer Eltern ebensowenig nostalgisch hinterher wie diese ihrerseits den Hippievorstellungen ihrer Eltern, oder die Hippies den Vorstellungen der nationalen Befreiung.

Unsere Nachfolger, werden die sich reihenweise in die tiefste Schlucht stürzen, weil sie die NWO nicht mehr ertragen können? Wohl kaum. Der Mensch als das Lebewesen, welches in fast jeder Region, Nische, bei jeder Gefahr sich anzupassen weiß.

Insbesondere dann, wenn er glaubt, dass er es selber ist, der die neuen Zustände gegen den Widerstand der Alten wollend und erfolgreich kämpfend herbeiführt.


Und ein paar solcher unbezwingbarer Dörfer wie das Gelbe Forum, die werden als Alibi gerne gesehen, gepflegt, aber still kontrolliert. Und wenn es solche Widerstandsnester nicht gibt, dann werden die von den Bestimmern der NWO gleich mitgeliefert.

Es ist wie am Ende der 60er, oder am Ende der 80er: das letzte Aufbäumen einer Generation, die längst von der Zeit überholt worden ist.

Im Gelben sichtbar auch am Format, und insbesondere daran, dass hier niemand - nicht einer - aus der nunmehr anstehenden Zeit der grünen Reformation schreibt. Eine neue Epoche bricht an, aber hier schreiben ausschliesslich Leute, die den vergangenen Zeiten nachtrauern und sich die übersichtlich geordnete Welt der 1980er Jahre wieder zurückwünschen.

Derweil wird dort, wo Macht tatsächlich residiert, bereits kräftig Platz gemacht, um die jungen Leute zu akkommodieren, denn nichts ist für eine Elite gefährlicher, als die nachwachsenden Machthungrigen nicht partizipieren zu lassen. Die Gestrigen kann man getrost in Rente schicken, aber die Morgigen müssen begrüßt werden.

Dream on, sleep tight, and go gently into the night.

Gruss,
mp


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung