Seltsame Wahrnehmung...
Das versetzt doch jeden aufgeklärten Menschen in Angst und Schrecken, wenn man die Entwicklung etwas in die Zukunft extrapoliert. Schon allein die ganzen Schreckensszenarien, die sich da auftun, würden in der Gesellschaft und in den sozialen Medien zu lang anhaltenden Diskussionen führen.
Die Existenz des Videos spricht sich gerade herum.
braucht sich doch nur mal umzuschauen, der Grad der Dummheit der Mitmenschen nimmt immer mehr zu, der Bildungsstand der jungen Generation ist auf einem absolut tiefen Level, in Betrieben und Verwaltungen ist alles sklerotisch erstarrt.
Das stimmt noch nichtmal für Deutschland so pauschal. Ich bin mir bewusst, wie groß der Pessimismus in alternativen Medien ist und großteils ist er sicher gerechtfertigt, vor allem in den überfremdeten und überteuerten Großstädten, aber eben nicht überall und jedes Bundesland geht anders mit den Herausforderungen um.
Wir befinden uns in einem Dead Lock, der nur durch eine tiefe, existenzgefährdende Krise gesprengt werden kann.
Und dann solch phänomenalen Leistungen?
China ist nicht Deutschland! China überholt uns gerade massiv, zumindest was Technik angeht. Die werden halt nicht von bekloppten und korrupten Schulabbrechern regiert (na ja, korrupt vielleicht schon)...
Und dann auch noch in einem Land, auf das meine akademischen Kollegen hinunterschauen, weil sie es noch als Entwicklungsland wahrnehmen?
Die meisten Deutschen haben keine Ahnung, wie dynamisch dort die Entwicklung ist.
Es ist der Krieg in der Ukraine. Nach wie vor bin ich entsetzt darüber, wie 100 Jahre nach dem Ersten Weltkrieg die Soldaten ebenso wie ihre Vorfahren vor 110 Jahren sich monate-, wenn nicht jahrelang in einem zermürbenden Stellungskrieg in Gräben und befestigten Unterständen gegenüber stehen, als wenn es seitdem keine militärische Weiterentwicklung gegeben hätte.
Keine Ahnung, wo du das her hast. Es gibt haufenweise grauenvolle Videos darüber, wie der Drohnenkrieg die Kämpfe verändert hat:
https://www.merkur.de/politik/militaer-ukraine-schiesst-erstmals-neue-russische-ki-waff...
Von Oreschniks nicht angefangen. Es gibt da m.W. auch keinen Stellungskrieg, sondern die Russen marschieren recht munter voran.
Einerseits humanoide Roboter und andererseits ein Krieg wie vor 110 Jahren.
Was da gezeigt wird, ist die Spitze der Entwicklung (und China führt gerade keinen Krieg). Humanoide Roboter als Kampfmaschinen, sind auch nur ein blödes Klischee, wahrscheinlich wären sie viel zu leichte Ziele und zu teuer (Drohnen sind sehr billig und flexibel). Wobei das schon kommen könnte, wenn man sie leise hinbekommt und irgendwie fernsteuern kann, die sollen ja dann nicht auch durch die eigenen Truppen pflügen.