Sehr guter Bericht über diese Aktion, - meine Meinung dazu:

helmut-1, Siebenbürgen, Mittwoch, 18.02.2026, 05:40 (vor 17 Stunden, 8 Minuten) @ Reffke458 Views

Besonders die Aufzählung der Mitwirkenden finde ich großartig. Nachdem ich mir die Rede von Martenstein ganz angehört habe, denke ich, dass meine Analyse der Gesellschaft gut dazu passt, so, wie ich das bereits im Penseur geschrieben habe:

Was soll man denn dazu sagen? Wir leben in einer Zeit, wo sich die Gesellschaft in mehrere Teile aufspaltet:

- Gutmenschen, die überhaupt noch nicht kapiert haben, dass man sie zweckentfremdet und an der Nase herumführt.

- Dummvolk, insbesondere die jüngere Generation, die keine Ahnung von Geschichte, Geographie, Chemie, Biologie und Physik haben. Denen kann man erzählen, dass Österreich 12 Bundesländer hat(*), sie werden dann versuchen , diese aufzuzählen.

- Diejenigen, die der Überzeugung sind, dass Politik was Schlechtes und Negatives ist, und sich deshalb damit überhaupt nicht beschäftigen wollen. Dass sie genau das Klientel sind, das die Regierung zur Umsetzung der absurden Ideen benötigt, das kapieren sie gar nicht. Denn Schweigen wurde immer in der Politik als Zustimmung ausgelegt.

- Dann gibts noch diejenigen, die oftmals schon in der Rente sind und die Überzeugung gewonnen haben, dass das doch alles keinen Sinn hat, sich gegen die "da oben" aufzulehnen. Es kostet nur Kraft, macht Bauchweh und verkürzt die Lebenszeit. Deshalb ignoriert man alles und ist froh, wenn am monatlichen Stichtag die Rente aufs Konto kommt. Vogel-Strauß-Politik, die von manchen als das Lebenselixier angesehen wird.

- Dann gibts noch die Parteigläubigen, die alles, was ihr "Führer" sagt, nachbeten, ohne es in irgendeiner Weise in Frage zu stellen. Denen kann man auch erzählen, dass die Sonne im Westen aufgeht und im Osten untergeht, - sie würden auch das glauben.

- Die Wenigen, die da durchblicken, sich über alle möglichen Kanäle informieren und deshalb einen Einblick und Überblick haben, das sind prozentual gesehen, viel zu wenige. Diese Gruppe aber wird von den meisten vorgenannten Gruppen abgelehnt, manchmal auch bekämpft.

Ein demokratisches System, das darauf basiert, dass die einen, die eben anders denken, sagen: O.k. Du hast diese Meinung, ich habe eine andere, trotzdem sitzen wir in einem Boot, - das kann man in 99 % der Fälle vergessen. Das mindeste ist dann die Abwertung als Aluhutträger, Verschwörungstheoretiker und oftmals auch als Nazi.

Es ist nicht meine Art, hier Videos in anderer Sprache reinzugeben, in diesem Falle in englisch. Aber dieser Mann spricht in wenigen Worten das aus, in dem er den berühmten Nagel auf den Kopf trifft:

https://www.facebook.com/watch/?ref=saved&v=733425826093962

(*) oder Deutschland 18.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung