Wie absolut unfähig ist der Obi, aus den Märkten im Westen und Süden ein paar Tausend Säcke Streusalz (mTuL)

DT, Samstag, 07.02.2026, 18:52 (vor 9 Stunden, 15 Minuten) @ stokk'521 Views

nach Berlin und Umgebung zu karren und dort ein gutes Geschäft zu machen?

https://www.obi.de/p/5760616/streusalz-im-sack-25-kg

Wenn man Obi und 25 kg Streusalz eingibt für 7,29 EUR sind alle Märkte in Berlin und Umgebung ausverkauft. Kein Problem im Westen. Ich erinnere mich, daß vor ein paar Jahren auch im Winter die Autobahnmeistereien nicht mehr genug Streusalz hatten. Hallo, es ist Winter, vielleicht lagert man dann vorher mal Streusalz ein???

So langsam glaube ich, daß wenn der Blackout und der Zusammenbruch kommen, ÜBERHAUPT nichts mehr laufen wird. Denn diese Woche funktioniert D, die Logistik funktioniert, es ist nur so um 0°C, im Westen ist es eher 5-10°C, der Strom funktioniert und die Computer funktionieren. Wieso gehen die Logistiker bei Obi, Hornbach, etc. nicht hin und verfrachten ihr Streusalz entsprechend? Sie schaffen es noch nicht mal, binnen eines Tages ca 10-20 LKWs aus dem Westen in Richtung Berlin zu schicken und dort die Märkte aufzufüllen. WTF?

Wie soll dann beim Blackout auch nur ansatzweise die Versorgung mit Gas, Wasser, Getreide, Mehl etc. funktionieren, geschweige denn die Krankenversorgung? Ist das Volk denn komplett strunzdumm geworden und NIEMAND mehr kann noch irgendwas?

Das bedeutet, daß beim Zusammenbruch die komplette Anarchie ausbrechen wird und so mancher Linksgrüne wird sich dann ein wenig wundern, auf welches Deutschland er sich da gefreut hat.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung