Venezuela und Silber

Martin, Dienstag, 13.01.2026, 07:17 (vor 1 Tag, 3 Stunden, 40 Min.) @ Martin1257 Views

Ich habe vor einigen Tagen Mcgregor mit seiner Aussage zitiert, dass Russen und Chinesen Silber aus Venezuela abtransportiert hätten https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=680181

Kettner meint, dass JPMorgan möglicherweise auf venezolanisches Silber scharf sei (habe sich gleich Rechte gesichert), das allerdings erst abgebaut werden müsse. Laut ChatGPT ist der Silberabbau in Venezuela im weltweiten Maßstab vernachlässigbar, die Silbervorkommen weitgehend unbekannt (nicht publiziert). Allerdings habe die Bolivar-Mine laut einem Glencore-Bericht Silber-Grade im Bereich 215-251 g/t, was ein relativ hoher Wert sei.

Nachdem ich den KI Asian Guy im Gelben erwähnt habe, erinnere ich mich an eine weitere Aussage: Russland und China hätten nicht nur Silber mitgenommen, sondern auch Mining Equipment. Jetzt überlege ich, ob da tatsächlich etwas dran ist, und ein eventueller Abbau verzögert werden sollte.

Dass Öl eine Entführung von Maduro kaum rechtfertigt, sollte inzwischen klar sein. Die US-Ölkonzerne winken trotz Trumps Druck ab, Chevron war eigentlich schon die ganzen Jahre in Venezuela, und Öl wurde deshalb nicht in die USA exportiert, weil der Import sanktioniert war. Öl hätten die USA immer haben können.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung