OT Aus den zahlreichen Mails, welche ich täglich erhalte
„Liebe Leser,
Zehntausende ohne Strom – und das bei klirrender Kälte: In Berlin hat der Anschlag der linksextremistischen Vulkan-Gruppe auf das Stromnetz ganze Stadtteile ins Chaos gestürzt.
Zehntausenden droht der Kältetod.
Nun steht fest, dass etwa 1700 Notstromaggregate, die das THW den frierenden Berlinern hätte zur Verfügung stellen können, vor kurzem allesamt an die Ukraine verschenkt worden sind.
Ein besonderer Hohn:
In ihrer unendlichen „Großzügigkeit“ lassen der Regierende Bürgermeister Kai Wegner (CDU) und seine Innensenatorin Iris Spranger Kälteopfer nun im Hotel übernachten.
Dafür zieht die Senatsverwaltung betroffenen Bürgern tatsächlich 70 Euro pro Nacht Selbstbeteiligung aus der Tasche
– während zeitgleich immer noch Tausende Asylbewerber gratis auf Kosten der Steuerzahler in den Luxusherbergen der Hauptstadt residieren.
Das Staatsversagen ist offenkundig – Berlins Wirtschaftssenatorin Franziska Giffey (SPD) plauderte auf einer Pressekonferenz aus, dass Wegner die ganze Nacht nach dem Terroranschlag nicht erreichbar war und er früh morgens um 8.00 Uhr aus Bett geholt werden musste.
Die grüne Bezirksbürgermeisterin von Steglitz-Zehlendorf, Maren Schellenberg und ihr Parteifreund Urban Aykal, verhinderten zudem eine schnelle Hilfe durch die Bundeswehr und ließen die Bürger stattdessen lieber weiter frieren.
Wieder einmal wird deutlich:
Wer sich heutzutage nicht selber zu helfen weiß, ist verloren! Denn was in Berlin geschehen ist, kann auch in anderen Städten und Regionen Deutschlands passieren.
Genau deswegen hat der ehemalige Elitesoldat und Survival-Experte Lars Konarek in seinem Buch „Blackout“ alles zusammengefasst, was Sie in solchen Situationen wissen müssen.
Ebenfalls empfehlenswert: „Das Survival-Handbuch der Navy-SEALs“ von Ex-Elitesoldat Clint Emerson – besser als jedes Schweizer Taschenmesser.
Emerson stellt Techniken vor, die im Katastrophenfall Leben retten können.
Illustrationen veranschaulichen alles, denn schließlich bleibt einem keine Zeit für komplizierte Anleitungen, wenn man sich in einem akuten Notfall befindet..."
LG
D-Marker (ungeimpft)