Haben wir einen Shortsqueeze und hat der Ende Dezember ein Ablaufdatum (mit physischem Liefertermin)?

heller, Freitag, 19.12.2025, 16:47 (vor 1 Tag, 0 Stunden, 52 Min.) @ DT1123 Views

Ich hatte neulich (Wann genau wird in realiter festgestellt, dass es physisch nicht reicht?) bereits gefragt, was passiert, wenn die COMEX nicht (komplett) liefern kann.

Im HUI Goldminen Index könnten wir in der 5 von 3 von 3 von 3 in der Aufwärtsbewegung seit 2015 sein.
Bei Gold sieht der Impuls seit 2015 sogar ziemlich fertig aus. Vor allem weil in Commodities oftmals die 5 mit Extensionen abgeht - nicht wie in den Aktien die 3. Also Vorsicht?
Silber seit April am Ende einer 5 von 3 in der Aufwärtsbewegung seit 2019 (!). Da könnte eine zermürbende unzählbare 4 anstehen.

Bei Silber könnte also die physische Knappheit für den Schub nach oben dienen - aber vielleicht nach der "Lösung", mit der die COMEX uns überraschen wird, zusammenbrechen.
Der Nachholbedarf des Silbers im Verhältnis zu Gold und die chronisch schlechtere Verfügbarkeit bieten aber nach der 4 dann noch Treibstoff für die Stratosphäre.

Und wenn dann erstmal die Kriegswirtschaft ausgewirtschaftet und/oder die nächste Pandemie dann tatsächlich zu Massenpleiten führt, wo dann mehr Schulden ausgebucht werden müssen als neues Fiatgeld gedruckt werden kann - dann käme @dottores Deflation aber sowas von unerwartet ...

Die Prämien für Silber-Puts sind halt nicht ohne. Und Calls schreiben ist meine Sache nicht. Das machen die Big Boys.

Also Minen reduzieren und in Rubel tauschen?


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung