Donald sei Dank …

Ostfriese, Donnerstag, 20.11.2025, 14:50 (vor 21 Tagen) @ helmut-11455 Views

Hallo helmut-1

Aber ein Übergang wohin?

Nach dem Abarbeiten der Inhalte, der Dir bekannten, dann Realität (Aufbau in Gaza, Friede in der Ukraine usw.) gewordenen, Sätzen:

Sobald der Pendelrückschlag geschafft ist und die systemischen Weichen gestellt sind, versteht aufgrund des globalen Stimmungslagenwechsels niemand mehr die Welt. Das kann ein paar Jahrzehnte anhalten, mit allen sich weiter fortsetzenden Ungleichgewichten und sozialen Spannungen. Um letztere, insbesondere die Neuordnungen der Sozialsysteme ohne Gefahr für die öffentliche Ordnung zu meistern, bedarf es nur weiterer, überschaubarerer Spektakel, Ablenkungsmanöver, um die nicht am Wachstum teilhaben könnenden Massen beschäftigt zu halten, sie zu kanalisieren und unter Kontrolle zu halten.

und

Man muss von der utopischen Vorstellung loslassen, dass dieses System die Heilwerdung aller Systemteilnehmer verspricht. Das System funktioniert nur solange, wie dies eben nicht der Fall ist, solange wie sich das Chaos (Leid, Krieg, Armut der einen Seite) in größer werdende Harmonien (Wachstum, Wohlstand, Frieden der anderen Seite) umschlagen lässt. Auch du willst doch ein harmonisches Leben, nicht wahr? Warum soll immer nur woanders Chaos herrschen?

stehen uns wieder harmonische Zeiten des Zusammenlebens bevor.

… und Gruß - Ostfriese

PS

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=542423 Wir werden sie erleben, die Zeit der Unsicherheit! Ashitaka, Samstag, 17.10.2020, 21:39 @ helmut-1 2231 Views
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=515242 Die Welt, so wie wir sie kennen, ..., Ashitaka, Sonntag, 15.03.2020, 11:38 (vor 21 Minuten) @ Langmut 1065 Views


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung