Das ist ein valider Punkt, mp. Aber (mT)

DT, Montag, 13.10.2025, 19:03 (vor 53 Tagen) @ Miesepeter1795 Views

es gibt eine klare Chronologie, und die ist daß Mitterand Kohl gezwungen hat, die D-Mark aufzugeben und ihn über Schulden zu finanzieren, um D klein zu halten. Versailles II ohne Krieg ist das Zitat dazu.

Dann hat Schröder mit der Agenda 2010 die deutschen Löhne gedrückt und die Produktion gesteigert, und in den frühen 2000er Jahren hat dann Deutschland den Spieß umgedreht und den EUR als Absatzinstrument im Sinne der Nachschuldnerfindung genutzt.

Joschka hat einmal gesagt, daß IRONISCHERWEISE Deutschland jetzt auch noch vom Euro profitieren würde. Er war nämlich als Knute und Joch gedacht und ist es auch noch.

Die Möglichkeit, via Target II in die Südländer abzusetzen, ist ein Pyrrhussieg, denn letzten Endes zahlt der deutsche Steuerknecht und der deutsche Sparer die Zeche, wenn er via Bundesbank den Südländern erst Kredit gibt und die dann bei uns einkaufen läßt.

Nur wenn wir uns ein Beispiel am Jakob Fugger dem Reichen nehmen würde und die Südländer sich mit ihrer Infrastruktur, ihren Bergwerken, ihren Bodenschätzen als Sicherheiten bei uns für 1.1B EUR verschulden würden und wir irgend wann das alles fällig stellen könnten, dann wäre das ein gutes Geschäft für uns.

Ansonsten wird es so kommen, der deutsche Steuerknecht hat den ganzen Scheinaufschwung hier finanziert, die Südländern haben Party gehabt und ihre Infrastruktur saniert (auch zuhause, 110% Finanzierung für Wärmepumpen incl. Bad), und bei uns sieht's mehr und mehr aus wie in Rumänien, komm mal hierher in die Westpfalz Richtung Kusel, frag mal die Rain wie das aussieht in Lauterecken und Umgebung.

DT


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung