Samsung kommt aus der DDR!
Wohl nicht komplett aber ein kleiner Teil davon!
Wie relevant der ist, lest selbst!
Leserbrief, den auch Du bekommen haben solltest.
Die Ossis waren genau so wie die Wessis genial im Finden von Lösungen. So wurde der Trabi damals mit lange haltbaren Plastik-Verbundstoffen gefertigt weil der Westen beschloss keine Tiefziehbleche mehr in di DDR zu liefern. Der Trabi war damals (1964)das Jahr des Autos. Ja, lange her aber ich bin bis zu meiner Auswanderung aus D 2004 Trabi gefahren, ein Auto welches ich selbst reparieren konnte, hatte genügend Ersatzteile im Keller. Heute kann ich nicht mal mehr einen defektem Scheinwerfer bei meinem Polo wechseln.
Meine Frau (Dipl.Phys.) hat acht Jahre in der DDR geforscht an einem Hochvoltschaltkreis und dessen Isolierung gegenüber dem Si-Trägermaterial. Simsamsum in Korea wollte diese Technologie für 48 Mio Dollar aufkaufen und lud sie ein (eine andere Story - eine Frau als Forscherin in Korea). Intereressant ist dass meine Frau als völlig Auslandserfahrene von ihrem Chef angewiesen wurde nicht nur die Präsentationen sondern ALLE UNTERLAGEN nach Korea mitzunehmen. Ihr Chef hatte danach viel Spielgeld und drängte meine Frau als Kompensation ständig auch mal was nach seinen Empfehlungen einzusetzen. Nach einigen Querelen wurde die Zahlung der 48 Mio Dollar von Simsalabim verweigert um dann nach zwei Jahren exakt diesen Schaltkreis auf den Markt zu bringen.
Und wie es der Zufall will arbeitete ich in einem anderen Institut an dem gleichen Problem. So wurden mittels Lasertechnologie in den westlichen Staaten so 100 Mikrometer einkristalliertes Silizium gezüchtet um darauf einen Transistor aufzubauen. Wir hatten diese Laser nicht und mussten auf das in der DDR Vorhandene ausweichen. Ich benutzte einen CO2-Laser und erzielte damit ZENTIMETER GROSSE EINKRISTALLINE Gebiete. Viel besser als die Lösung meiner Frau, wurde aber als Ossi-Forschung im weiteren nicht beachtet.
Es ist zum Verzweifeln wie die DDR koloniasiert und vereinnahmt wurde. Bin auch deshalb in die Schweiz ausgewandert.
Man lernt jeden Tag dazu!
Danke für diese Zuschrift!
Und Dir besten Dank für die Einhornerklärung!
Ergäbe eine Quizzfrage 1, wieso die Esten das drauf haben!
Muss ja einen Grund haben!
Nächste Frage:
Wieso stellt man sich die Quizzfrage 1 nich auf national-administrativer Ebene um ebenfalls von den Esten zu lernen?
Weil kein Interesse voliegt, es den Esten nachzumachen!
Siehe Entwicklung seit spätestens 2001 ganz im Gegenteil!
Da fand man heraus, dass sich dumme (deutsche) Schafe am leichtesten kontrollieren und lenken lassen oder aber man wusste es schon immer setzte es aber seither intensover als jemals zuvor um.
Es ist offenkundig also kein Zufall, dass Deutschland über die Wupper geht!
Schrieb da nicht Ralf Prengel mit der "Plünderlandverschwörung" etwas quasi seherisch "Verdächtiges" vor etlichen Jahren schon dazu?
Also das was die Treuhand ganz gezielt herbeigeführt hat, und was Ralf Prengel mittels dem Bezug zu Detlev Carsten Rohwedder auch beschreibt, wird wie von ihm vorhergesagt konkret übers gesamte Restdeutschland ausgebreitet und fortgesetzt!
Die erlebte 1990er Deindustrialisierung Mitteldeutschlands jetzt überall zu haben!
--
![[image]](https://s20.directupload.net/images/240913/6t4fd92p.jpg)
nur für kurze Zeit: https://telegra.ph/Kleine-Presseschau-2025-06-27-06-27