Corona: Deine Forderung nach "100%-ig belegen"

paranoia, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Samstag, 20.09.2025, 23:02 (vor 77 Tagen) @ Kaladhor2150 Views

Hallo Kaladhor,

das von Dir geforderte "100%-ig belegen" scheint doch ein sehr strenger Maßstab zu ein, oder nicht?
[[top]]

https://de.wikipedia.org/wiki/Contergan-Skandal

Die Wikipedia führt dazu aus:
[...
Aufdeckung der Missbildungsfälle
...

1961 überprüften und publizierten schließlich der Hamburger Arzt Widukind Lenz und der australische Gynäkologe William McBride[12] unabhängig voneinander den Zusammenhang zwischen Contergan und den Missbildungen. Die Veröffentlichungen basierten auf beobachteten Korrelationen zwischen Angaben über Conterganeinnahme der Mutter und dem geschädigten geborenen Kind.

Nach einem anonymen Brief veröffentlichte die Welt am Sonntag am 26. November 1961[13] einen Artikel, woraufhin Grünenthal schließlich am darauffolgenden Tag Contergan aus dem Handel zog. Das Unternehmen war bereits am 15. November telefonisch von Lenz in Kenntnis gesetzt worden, hatte aber noch am 24. November abgelehnt, das Medikament vom Markt zu nehmen und für den Fall eines Verbotes mit Regressansprüchen gedroht.[4]
...]

Bei Contergan waren die Korrelationen offensichtlich als Anlass zur Löschung der Medikamentenzulassung ausreichend.

Wenn Impfgeschädigte (also in Wirklichkeit Gentherapie-Geschädigte!) äußere Missbildungen entwickeln würden, dann müsste "An der Goldgrube" in "Henkersallee" umbenannt werden.

Abstrakte Bedrohungen überfordern viele Menschen. Selbst einfache Rechnungen, wie der Vergleich der Sterblichkeit (nicht der Todeszahlen!!!) über mehrere Jahre unter Berücksichtigung von Geschlecht und Alter überfordern leider nicht nur den Foristen BerndBorchert.

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung