Die NATO-gesteuerten MSM sind da voll mit dabei

helmut-1, Siebenbürgen, Freitag, 12.09.2025, 05:16 (vor 85 Tagen) @ Odysseus1821 Views
bearbeitet von helmut-1, Freitag, 12.09.2025, 05:41

Aber ich habe in Deutschland beobachtet, dass mehrere Medien von "mutmaßlichen" russischen Drohnen sprechen, also vorsichtig sind.In anderen Ländern, wie z.B. Rumänien, liest man nichts von "mutmaßlich".

Deshalb habe ich im rum. facebook diesen Artikel reingegeben (natürlich in der Landessprache):

DIE SACHE MIT DEN DROHNEN IN POLEN
Und was ich dazu in Erfahrung bringen konnte, und das von Rumänien aus.

Die Fakten:
Zuerst sprach man von 51 Drohnen, dann von 26, dann von 19, dann 16, zuletzt von 4 oder nur 3.
Die einzigen Trümmer die gezeigt wurden stammen aber offenbar von einer amerikanischen Rakete vom Typ Sidewinder (so Experten).
Ein ukrainisches Medium das frühzeitig berichtete, verplapperte sich gar und sprach von ukrainischen Drohnen die nach Polen unterwegs wären, korrigierte das aber online bald darauf. Die Medien in Deutschland sind da schon vorsichtiger, man schreibt dort immer von „mutmaßlichen“ russischen Drohnen. Die Medien in Rumänien sind sich da aber ganz sicher, so wie immer.

Passenderweise ließ jedenfalls Polens amtierender Präsident Nawrocki bloß 24 Stunden davor verlautbaren, dass man auf keinen Fall polnische Truppen in die Ukraine entsenden werde. Vor ein paar Tagen ließ außerdem der ehemalige Präsident Polens Duda aufhorchen, indem er im Interview sagte, dass während seiner Amtszeit die Ukraine sowohl Georgien wie Polen in den Krieg hineinziehen wollte (man erinnere sich etwa an die angeblich russische Drohne die in Polen zwei Menschen tötete, die sich dann aber als ukrainische herausgestellt hat, vergleichbar der ukrainischen Drohne die es sogar bis nach Zagreb schaffte).

Es könnte alles gewesen sein, von einer False flag-Attacke, über einen russischen Irrläufer, bis hin zu einer dreisten Lüge bis hin zu russischen Drohnen, die von der ukrainischen Abwehr aus nach Polen gelenkt wurden. Den letzten Punkt will ich genauer erklären:

Das ukrainische Pokrova (auch Pokrowa) ist ein EW-System (electronic warfare), das darauf ausgelegt ist, russische Drohnen und Raketen zu bekämpfen, indem es mit gefälschten Satellitensignalen die Zielerfassung stört, anstatt sie nur zu blockieren. Es kann auch die Satellitennavigation und andere Navigationssysteme entlang der Kontaktlinie und in weiten Teilen der Ukraine unterdrücken, um russische Angriffe zu erschweren.
Damit kann die Ukraine unter günstigen Bedingungen auch die Kontrolle über Drohnen und ferngelenkte Raketen übernehmen und dadurch umleiten. Es ist seit vergangenem Jahr in Betrieb.
https://www.kyivpost.com/post/28059 [/i]

Dazu noch diesen Kommentar:

Ich möchte klarstellen: Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung. Das werde ich immer respektieren. Es gibt Menschen, die voller Vorurteile sind, entweder weil sie diese von ihren Vorfahren übernommen haben oder weil sie an die Propaganda der NATO glauben.

Wie ich bereits gesagt habe, habe ich nichts dagegen. Aber dann sollten diese Menschen nicht den Eindruck erwecken, sie hätten eine objektive Meinung. Diese Meinung kann nur subjektiv sein. Ich versuche, mir eine möglichst objektive Meinung zu bilden, um nicht der Propaganda zum Opfer zu fallen.

Wer heute jedoch nicht an die von den NATO-Medien verbreiteten Versionen glaubt, wird automatisch als russlandfreundlich abgestempelt. Er versteht nicht, dass er damit letztendlich den Konflikt schürt und einen dritten Weltkrieg unterstützt. Da er selbst nicht an die Front gehen wird, wenn es soweit ist, wird er sich freuen, wenn andere Mitbürger ihr Leben riskieren müssen.


Aber auch Russland hat sich dazu geäußert:

https://www.facebook.com/watch/?ref=saved&v=1808305530058771

Noch ein anderer Kommentar im deutschen facebook:

https://www.facebook.com/photo?fbid=10234155372720276&set=a.3544140116665


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung