Dhofar

Weiner, Dienstag, 05.08.2025, 01:04 (vor 129 Tagen) @ Dieter2168 Views

Hallo Dieter -

über diese Region im Süden von Oman schreibt Kollege KI:

Die südlichste Region Omans ist bekannt für ihre einzigartige grüne Landschaft während der Monsunzeit, auch bekannt als Khareef. Im Gegensatz zum restlichen, wüstenhaften Oman, verwandelt sich Dhofar im Sommer durch den Monsun in ein grünes Paradies mit Nebelwäldern und üppiger Vegetation. Die Wälder in Dhofar sind Überreste eines feuchten Vegetationsgürtels, der einst über die Arabische Halbinsel reichte. Der Khareef-Monsun von Juni bis September bringt dichten Nebel und Regen, der die Landschaft in eine üppige grüne Oase verwandelt.
Jabal Al-Qarā, Jabal Al-Qamar, und Jabal Samhan: Diese Gebirgszüge beherbergen die Wälder und sind Teil des Dhofar-Gebirges. Wadi Darbat: Dieses Wadi ist bekannt für seine Wasserfälle und ist ein beliebtes Ziel für Naturliebhaber, besonders nach der Monsunzeit. [empfehle, nach Bildern zu guckeln].
Dhofar ist auch als Weihrauchland bekannt; die Weihrauchbäume finden hier ihren natürlichen Lebensraum etc. et.

Frauen mit weißer Haut werden anders eingeordnet (wie Touristen) und entsprechend akzeptiert, fallweise ... sogar bewundert, jedenfalls respektiert. Unterm schwarzen Tuch haben auch die Arabias weiße Haut. Vitamin-D-Mangel ist in diesen Ländern gar nicht selten ...

Untern Strich ist Portugal natürlich 10 mal besser. Aber das Universum ist groß und überall der Wunder voll.

Grüsse, Weiner


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung