In welche Richtung soll denn die Politik durch einen Amoklauf erpresst werden?
Es wäre wieder Zeit für Amokläufe, um mit zivilen Erpressungen die Politik dahin zu zwingen, wo man sie hin haben möchte.![]()
Hallo @nereus,
auf diesen Gedanken wäre ich tatsächlich überhaupt nicht gekommen.
Was will man mit Amokläufen von autochthonen Schülern denn bezwecken?
Bisher gings dabei immer nur um schärfere Waffengesetze.
Mir ist immer noch der Amoklauf in Erfurt vor mehr als 20 Jahren in Erinnerung, als ein gewisser Dirk Steinhäuser um sich geschossen hat.
Im nachhinein gab es etliche Indizien, dass es mehrere Täter hätten sein müssen, es gab die zwielichtige Rolle des Lehrers Heise.
Aber ehrlich gesagt, konnte ich auch bei der seinerzeitigen furchtbaren Tat nichts entdecken, was die Politik oder den tiefen Staat zu einem solchen Verbrechen veranlasst haben soll. Wie gesagt, außer Verschärfungen des Waffenrechts ist da nie was bei rausgekommen.
Und vielleicht gibt es manchmal tatsächlich verirrte Seelen, die von sich aus zu solchen Taten fähig sind. Dass danach einiges im Dunkeln bleibt und die Ermittler nicht alle Karten auf den Tisch legen, um eventuelle Zweifel aus dem Weg zu räumen, hat natürlich ein gewissen Geschmäckle.
Gruß Plancius
--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER