Die katholische Kirche im Wertewesten ist morsch, es wäe Zeit, das der globale Süden übernimmt
Wenn ich mir die deutschen Bischöfe anschaue, die dem woken Zeitgeist hinterlaufen (Regenbogenfahnen vor den Kirchen, z.B. AfD Wähler öffentlich ablehnen, aber deren Kirchensteuer gerne nehmend, widerlich heuchlerisch, Pharisäer pur), dann wird Zeit das auch hier der globale Süden übernimmt.
Waffen, Kriege, Ausgrenzung der Ungeimpften ( da war der Vatikanstaat ganz vorne mit dabei), da haben die nicht nur geschwiegen, sondern die Maßnahmen der Regierung theologisch propagiert (Impfen ist Nächstenliebe; ..Kriegstüchtigkeit ( am Dnper) ist Friendenstüchtigkeit...).
Bei der Sonntagsmesse am Ostersonntag ist mit aufgefallen, die woken deutschen Pfarrer desinfizieren sich neuerdings die Hände, bevor sie die Hostien verteilen und auf das Händeschütteln, zum Zeichen des Friedens, wird weitgehend verzichtet?!
Dabei wissen wir, zuviel Hygiene schädigt das Immunsystem mehr als gedacht. Gut, im Krankenhaus ist das womöglich sinnvoll, aber ein gesunder Gläubiger sollte das wegstecken können, die paar Bazillen und Viren. Was kommt als Nächstes?
--
Der ungerechteste Friede ist noch immer besser als der gerechteste Krieg - Cicero