Klingt verdächtig nach "Disclosure"...
Unsere Technologien ermöglichen es uns, Zeit und Raum zu manipulieren. Sie lassen Entfernungen verschwinden, bringen Dinge zum Wachsen und verbessern die Produktivität.
...ist zumindest genau das, was Robert/Bob Lazar berichtet hat (Buch "Dreamland"). Die Frage die sich aufdrängt, ist die, inwieweit die Technik schon nachgebaut werden kann (und von wem), geborgene Objekte gibt es jedenfalls einige, recht gut belegt: Mussolini-Ufo, Rosswell, Kalahari-Zwischenfall, Lesotho-Zwischenfall (die letzten drei im Buch "Drachensturz: UFO-Abstürze - Das ultimative Trauma!" analysiert) und wahrscheinlich Kingman:
https://eu.azcentral.com/story/news/local/arizona-contributor/2016/11/15/did-ufo-crash-...
Was aber nur die bekanntesten sind, auch Russen und Chinesen haben, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, (jeweils mehrere, teilweise vor Jahrzehnten) geborgene Objekte. Angeblich lassen die sich mit gepulstem Maser (Mikrowellenwaffe) abschießen, zumindest soll der Kalahari-Absturz so zustande gekommen sein.
Von daher ist die Aussage sehr bemerkenswert.
Ich spekuliere darauf, dass mit dem Schwund der Macht des Petrodollars, das (politische) Interesse an Alternativen steigt (die Russen dürften kein Interesse an freier Energie haben, und die Chinesen? weiß der Teufel, wie die die Situation einschätzen!)