Genauso haben andere elende Dx Grüne ihr Direktmandat nicht gewinnen können. (mT)
Der Cem ist in Stuttgart gar nicht mehr angetreten, und nachdem sowohl bei der Europawahl als auch jetzt bei der BTW die selbsternannte Bourgeoisie (die woken Ehefrauen der Bosch/Daimler/Porsche-Manager auf den Halbhöhenlagen) auf gerechte und immer noch zu hohe 13% zurecht gestutzt wurde und Manuel Hagel von der CDU der gerechte Nachfolger von Kretschmann wird mit 31% CDU und der elende Nils Schmid, der Verschleuderer von Tausenden von öffentlichen Wohnungen an die Heuschrecke Patrizia, mit seiner SPD ebenfalls auf 14% gestutzt wurde (hinter 20% für die AfD), sieht es schlecht für die woken Linksgrünen in Baden-Württemberg aus. Cem ist weg vom Fenster, ich weiß gar nicht, ob er noch für ein Bundestagsmandat auf der Landesliste angetreten ist, nachdem er schon als Kretschmann-Nachfolger von den linksgrünen Propagandaposaunen hochgeschrieben wurde. Ich sehe ihn nicht auf der Landesliste. Bye bye. Jetzt kann er seine Pension als "Landwirtschaftsminister" genießen.
Die elenden Ricarda, Claudia Roth, KGE, Lisa Paus etc. haben sowieso keine Direktmandate eingefahren, und die drei Kandidatinnen in Stuttgart, Freiburg und Karlsruhe (Grünenchefin Franziska Brandtner hat in Heidelberg versagt) kennt keiner.
Ich weiß gar nicht, ob das Lenchen irgendwo für ein Direktmandat angetreten ist, Potsdam, aber das hat sie gegen Cum-Ex Olaf mit 17.9% zu 22.0% verloren:
https://www.maz-online.de/lokales/potsdam/bundestagswahl-2025-ergebnisse-aus-der-stadt-...
Um ein halbes Prozent wurde sie fast noch vom AfD Kandidaten Tassis überholt.
Der Untergang einer der am meist überschätztesten und hochgehypten, aber auch meistgehaßtesten Politikerinnen in der deutschen Nachkriegsgeschichte, und niemand außer Tony Blinken wird ihr auch nur eine einzige Träne nachweinen.
![[image]](https://media1.faz.net/ppmedia/aktuell/politik/2231253263/1.7431959/default-retina/annalena-baerbock-hat-ein-buch.jpg.webp)