Ueli Maurer sieht von Schweizer SVP-Sicht auf den Kinderbuchautor- Salat seines Nachbarlandes im Sueden.

eesti @, Schwedt und Cranz(Ostpreußen), Freitag, 01.11.2024, 12:40 vor 409 Tagen 4492 Views

In der Schweiz ist es noch möglich Probleme anzusprechen,
ein in der DDR2.0 unvorstellbares Interview.
Probleme werden hier nach alter DDR-Tradition durch Verschweigen "gelöst".


Oft braucht es ein Kind, das den Buergern sagt, wie die Kleider des Kaisers aussehen.
Seine Ansichten, ganz besonders die Sicht auf die kategorische Ausgrenzung der stärksten Partei in Ostdeutschland ist nachvollziehbar.
Aber es geht natuerlich auch um und zuvorderst um Schweizer Themen und die Auswirkungen einiger Entwicklungen in und auf die Schweiz.
Er verweist auf den Ansehensverlust und auch die Bedeutungsminimierung Europas.

https://www.youtube.com/watch?v=Btq8V31vP4Y

--
MfG
LR

Alles ist ein Windhauch.

So könnte man die Krise lösen: (mT)

DT @, Freitag, 01.11.2024, 12:57 vor 409 Tagen @ eesti 4087 Views

bearbeitet von DT, Freitag, 01.11.2024, 13:13

1) Wiedereinsetzen der kompletten Meinungsfreiheit
2) Zerschlagung und zur Rechenschaftziehung der obersten 3 Leitungsebenen der Mainstream-Medien (ÖRR/Zeitungen)
3) Offene Diskussion über unsere brennenden Themen
4) Vorschläge ausarbeiten
5) Das Volk direkt darüber demokratisch abstimmen lassen
6) Im Rahmen unsereres Grundgesetzes und der allgemeinen Gesetze die entsprechenden Handlungen vornehmen und durchziehen.
Das nennt sich wahre Demokratie, nicht die Scheindemokratie der Linksgrünen, die in Wirklichkeit in den Faschismus abdriftet.

Somit wären aus meiner Sicht die ersten Schritte:
Remigration aller radikalen und islamistischen Mohammedaner
Remigration und sofortige Ausweisung aller kriminellen Clans
Sofortige Wiedereröffnung von NS2 (dem einen noch funktionierenden Strang)
Sofortige Reparatur der anderen 3 Stränge von NS 1+2
Sofortiger Stopp des Rückbaus der AKWs und dort wo möglich, Wiederinbetriebnahme
Sofortige Rückgängigmachung aller Maßnahmen des Green Deals und des Verbrennerverbots, zur Rechenschaftziehung der Verantwortlichen
Sofortige Rücknahme des Heizungsgesetzes, sofortiger Stopp des Rückbaus der Gasinfrastruktur
Sofortiger Stopp des Bürgergeldes

Das würde mehr als 100 Mrd EUR p.a. an Mitteln freisetzen, die sofort für die Ertüchtigung unserer Infrastruktur und Schulen/Unis eingesetzt werden sollte. Denn nur mit High-Tech (siehe Korea und Singapore) werden wir in Zukunft mit den reindustrialisierten Amis mithalten können.

Sofortige Rücknahme des Gender- und Sprachunwesens
Sofortige Einführung eines Einwanderungssystems nach Punkten (der Markt bestimmt was gebraucht wird: werden zB Pflegekräfte gebraucht, könnten schon liebe Muttis aus Nigeria einwandern, die sich liebevoll um alte Menschen kümmern. Aber Muhammad aus Gaza der mit dem Messer rumrennt wird rausgeworfen.)

Dann könnte man schauen, welche Regularien beim Bauen in den letzten 30 Jahren eingeführt wurden und diese standardmäßig erst einmal löschen.

Dies würde eine Synergie zwischen der EU und der russischen Energie auslösen, die mit dem chinesisch-asiatischen Block und dem reindustrialisierten US Block mithalten kann, denn wir haben NOCH die Industrie und Produktion hier (wird aber grade im Auftrag der Hintertanen von den US-Trojanern, genannt Linksgrüne, zerstört).

Die große Frage, der große Elefant, der im Raum steht, ist: was machen die Amerikaner. Werden sie einen Boykott auf europäische Waren auslösen, werden sie ihr Militär und die CIA einsetzen, um Chaos und Unfrieden zu stiften.

Denn ein Handelsraum aus EU, Rußland (Energie) und Asien (neue Seidenstraße) könnten schon funktionieren. Wenn sich die USA halt isolieren möchten, naja, dann sollen sie das. Leider sind wir weltweit von USA Chips und USA Software abhängig.

Das ganze hatte schon vor mehr als 20 Jahren Zbig Brzezinski in "The Grand Chessboard" vorhergesehen und als das Bedrohungsszenario für "die einzige Weltmacht USA" angesehen und angeregt, dafür zu sorgen, daß man die Farbrevolutionen anzettelt, die Russen einhegt und dafür sorgt, wörtlich, daß "zwischen den Vasallen in der EU Unfrieden herrscht".

Daher war nichts schlimmer für die Amis, als ein Herrhausen, der ein europäisch-russisches Energie/Industrie/Militärbündnis (siehe Mercedes-Benz, DASA, Airbus etc) anstrebte. Das hätte die "einzige Weltmacht" wirklich ins Straucheln gebracht. Deswegen mußte er sterben.

Was wir die letzten 20 Jahre gesehen haben, war der Einfluß des militärisch-industriellen Komplexes und der Hintertanen der USA, unsere Souveränität und unsere Autarkie zu zerstören. Und willfährige Vasallen wie Erika und die Linksgrünen haben das unter dem Deckmantel der Ideologie ausgeführt und dafür ihre Orden bekommen bzw. werden sie noch bekommen, mind my words, siehe Robert, das Lenchen & Co.

[image]

Du hast für deinen Beitrag eine inhaltlich vollkommen falsche Überschrift gewählt.

MausS @, Freitag, 01.11.2024, 14:18 vor 408 Tagen @ DT 3313 Views

"So könnte man die Krise lösen:"

[[rofl]]

Besser wäre:
"Was ich mir mit viel Phantasie, und ohne die Wirklichkeit und die Akteure darin beachten zu wollen, so zusammenreime, wie hier alles irgendwie besser werden könnte, wenn alle* doch nur endlich, warum eigentlich auch immer
(Antwort: Na weil ich mir das so vorstelle!),
meine tollen Ratschläge umsetzen* würden."

Ist zwar lang und umständlich formuliert, trifft es doch aber wesentlich besser. [[top]]

Wurde bisher jemals auf dieser Welt eine Krise (Wessen Krise denn überhaupt? Die der Hintertanen ist es ja sicher nicht... Das alte Problem der Sichtweise übergehst Du gleich einmal komplett. [[nono]] Wieso "könnte", und wer ist "man"? Fragen über Fragen [[top]] )
mittels der Aufzählung vollkommen realitätsferner Wunschvorstellungen gelöst?

Dem liegt genau jene Art Denken zugrunde, mit der unser stümpernd ministrierierender [[hae]] Kinderbuchschriftstellergewesenwollenseiender arg eigenwillig torkelnd durch die für ihn intellektuell undurchdringliche Wildnis aus wirtschaftlichem Umfeld, sozialer Gegenwart und gesellschaftlicher Organisation geistert.

Ich kann diese deine Äußerung nur unter der Kategorie Frustkompensation einordnen, weil es ihr grundsätzlich an der Akzeptanz der Wirklichkeit, und somit an inhaltlicher Stringenz und tatsächlicher Ernsthaftigkeit fehlt.
Wünschen, herbeiphantasieren, kann man sich alles! Da gehört nichts dazu.

Als Jugendlicher und Jungerwachsener bin ich mit einer derartigen Weltsicht und dem daraus folgenden Anspruchsdenken an meine Umgebung herangetreten, wurde in der Folge aber vom Leben und wohlmeinenden Mitmenschen zurecht eines besseren belehrt.

Die Realitäten des Lebens sind ein wahrlich hartes Geschäft, dem sich die wenigsten wirklich stellen wollen.
Aber gerade Du könntest es wenigstens versuchen wollen, zumindest vielleicht. [[trost]]

So aber langt es nicht einmal mehr zu einer Satire.

Freundlich grüßend (hätte beinahe 'grinsend' geschrieben)

MausS

* (sic!) [[zwinker]]

--
„Wir Feinde des allgemeinen Wahlrechts hören nicht auf, uns über den Enthusiasmus zu wundern, den die Wahl einer Handvoll Unfähiger durch einen Haufen Inkompetenter weckt.“ Nicolas Gomez Davila

Naja, so ganz herbeifantasiert ist das nicht. (mT)

DT @, Freitag, 01.11.2024, 14:28 vor 408 Tagen @ MausS 3029 Views

bearbeitet von DT, Freitag, 01.11.2024, 14:44

So funktioniert die Demokratie zum größten Teil noch in der Schweiz.

Zumindest ist, wie in anderen Beiträgen hier gezeigt wurde, die öffentliche, kontroverse Diskussion noch präsent.

Unterdrückung der Meinung der Gegenseite ist das schärfste Schwert, das hat die DDR schon praktiziert, das wurde in der kommunistischen UdSSR durchgezogen, und mehr und mehr auch bei uns jetzt.

Solange die Bürger frei sprechen können, ohne Angst vor Repressalien haben zu müssen, wird vom kleinsten Meeting bis zum Bundestag frei gesprochen.

Aber schon in der kleinsten Sitzung sitzen irgendwelche Gender- und Diversityweibchen und -männchen, die meinen, jede auch nur im kleinsten von ihrer Meinung abweichenden Statements seien "räächts" und "nazi". Selbst bei Diskussionen innerhalb der Familie spürt man das bereits.

Und leider auch hier, denn eine echte Diskussion bei den Themen der letzten 5 Jahre kam nicht zustande, die ad personam Angriffe und Verleumdungen von Leuten mit Meinungen jenseits des hiesigen Mainstreams haben im Vergleich zur Zeit Jürgen Küßners massiv zugenommen.

Zumindest mache ich konstruktive Vorschläge, für den Fall, daß eine Partei an die Macht kommt, die das Ruder noch herumreißen möchte. Ich in meinem Umfeld mache jedenfalls das maximal mögliche, anstatt den Kopf in den Sand zu stecken und zu sagen "alles geht den Bach runter".

Singapur, China und Korea haben es vorgemacht, mit anständiger Führung, einer klaren Vision auf Bildung und High Tech und Infrastruktur haben sie ihr Land von Drittweltniveau zu führenden Wirtschaftsmächten aufgebaut. Und auch die USA waren ziemlich abgerissen in den frühen 2010er Jahren, und mit klarer Konzentration auf "America First" haben sie den Turnaround geschafft. Ich möchte erst einmal Gegenvorschläge hören, bevor ich sage "nutzt sowieso alles nichts" und mich nur schmollend in den Sessel setze und das Wasser den Rhein runterfließen lasse.

Jeden Tag gibt es neue Gelegenheiten, jeden Tag wartet eine neue Palantir bei 6, die zwei Jahre später bei 36 steht. Man muß es nur erkennen, man muß nur zuhören und zuschauen, anstatt den Kopf in den Sand zu stecken. Gerade in der Krise, wenn es am dunkelsten ist, gibt es die besten Gelegenheiten.

DT

Die gesellschaftliche Basis für deine Absichten, dein Wollen - das ich zutiefst nachvollziehen und verstehen kann und überhaupt nicht ablehnen würde

MausS @, Freitag, 01.11.2024, 15:00 vor 408 Tagen @ DT 2880 Views

ist nur einfach nicht (mehr) vorhanden, sie ist außerhalb jeglicher Möglichleit der Wiederbelebung.

Nennt sich "Ende Gelände!", "Ende der Fahnenstange", "Alles was entsteht, ist wert, ..." u.s.w.

Dem 'Rest' des laufenden Zivilisationsdurchgangs (BRICS & "globaler Süden") steht das in spätestens ca. zwei Generationen (40 - 70 Jahre) ebenso bevor.
Es ist noch keine Kultur in den Himmel gewachsen...

Die diesem Geschehen zugrunde liegenden Gesetzmäßigkeiten sind in diesem Forum in den letzten 20 Jahren hoch und runter durchdiskutiert worden -

einzig offen verbliebener Punkt ist der konkrete Verlauf (auf) der Zeitachse.

Aber es geschieht, wie es geschieht, und ist, wie es ist.

Und weil es gerade passt: dass die Möglichkeiten zur Manipulation des Finanzsystems und seiner Bestandteile, sowie die erfolgten Manipulationen des Finanzsystems und seiner Bestandteile, sich in den Eliott-Wellen abbilden, also inhärent dieser Erscheinung sind, auch dies sollte den Menschen, die sich intensiv damit beschäftigen, irgendwann klar werden.

Warum es genau hier passt:
Alles ist in allem enthalten, wie oben - so unten, wie hinauf - so hinab, wie hin - so her... [[freude]]
... wie hier - so auch dort!

Womit wir wieder bei den Wirtschafts- oder besser Herrschafts- bzw. Machtbereichen - und ihrer Potentialentfaltung bzw. -einkehrung wären.

Wer allerdings den Wind unbedingt einfangen will, der muss es halt tun.
Ist ja eh gerade groß in Mode, geht für lau, droht ja keine Rechnung...

[[euklid]]

Verstehst Du, worauf ich hinweisen will?

--
„Wir Feinde des allgemeinen Wahlrechts hören nicht auf, uns über den Enthusiasmus zu wundern, den die Wahl einer Handvoll Unfähiger durch einen Haufen Inkompetenter weckt.“ Nicolas Gomez Davila

Leider hört sich dieses Lamentieren so an, (mT)

DT @, Freitag, 01.11.2024, 16:44 vor 408 Tagen @ MausS 2852 Views

bearbeitet von DT, Freitag, 01.11.2024, 16:49

als würde man den Zeugen Jehovas zuhören. Immer steht man kurz vor Armageddon, immer ist das jüngste Gericht hinter der nächsten Ecke.

Das war hier schon so, als das Forum noch unter Parsimony lief. Nur waren die Vertreter andere, die jetzt schon längst in den ewigen Jagdgründen sind.

Dottore, Euklid, Tassie, NST etc.

Und was war ab 2000? Nach 9/11 und dem Platzen der Tech- und Telekom-Bubble kam die größte Expansion, die die Welt jemals gesehen hat. Und Deutschland war fett mit dabei.

Das was ich der inkompetenten Erika vorwerfe, ist, die satten Gewinne aus dieser Zeit nicht dafür verwendet zu haben, Deutschland fit für den demographischen Herbst und Winter gemacht zu haben, der absehbar von 2025-2045 ansteht, wenn jährlich mehr als 1 Mio Babyboomer in den Ruhestand gehen.

Alles Handeln muß darauf ausgerichtet sein, neue Technologien, neue Geschäftsmodelle, neue Geschäftsfelder, neue Zielgruppen zu erschließen, damit der Debitismus immer weiter laufen kann. Es müssen stets neue Nachschuldner gefunden werden.

Und diejenigen, die eben nicht schon damals auf diese Generation der Schwarzseher gehört haben, haben im letzten Vierteljahrhundert fett davon profitiert. Plancius hat das neulich schön beschrieben. Und diejenigen, die dachten, gleich geht die Welt unter, so wie Du das in Deinem letzten Post auch beschreibst, MausS, haben das Leben verpaßt. Ja, es ist immer Endgame, die Verschuldung hat immer die Höhe x erreicht.

Dabei habe ich Euch neulich bei meiner Goldkalkulation gezeigt, daß ganz einfach nur die Exponentialfunktion weiterläuft, mit irgendwas zwischen 5 und 7%, auf einer halblogarithmischen Auftragung sieht man das sehr schön.

Und die Nachschuldner gibt es, die Amis sind da sehr schlau. Hunderte von Millionen von hungrigen Südamerikanern, die in Arizona, Texas, Kalifornien den amerikanischen Traum leben, als Sklaven auf den Salatfeldern von Yuma und in den Weinbergen des Napa Valley anfangen, später vielleicht auf dem Bau arbeiten oder einen Truck für die Gartenpflege in Kalifornien haben, dann ein erstes Haus bauen usw.

Das Rad dreht sich immer weiter, Generation für Generation.

Leider haben die Hintertanen via ihre Trojaner bei uns nicht die katholischen, kinderlieben, fleißigen Süd- und Mittelamerikaner-Innen reingeholt, die dann überall Putzfrauen, Kindermädchen etc sind, sondern messerstechende, faul rumhängende, laut rumbrüllende und nach dem Kalifat rufende Muhammads und Abdullahs. Daß das nicht funktioniert, kann man sich ja in Gaza etc. anschauen.

Gebildete PerserInnen, die Araber hassen, sind da etwas ganz anderes. Die leben genau das Debitismusleben, das das Rad am laufen hält: Bildung, dann Wohnung kaufen, Haus bauen, Kinder für was besseres erziehen...

Daher ganz wichtig: gezielte Einwanderung der fleißigen, und gezielte Remigration der Faulen, der Störer, der Verbrecher. Daß das geht zeigen Dänemark, Schweden, Holland, und natürlich die Osteuropäer. Sobald das Medienkartell gebrochen ist, sobald die verantwortlichen Chefredakteure einmal für ihre Verbrechen haftbar gemacht werden, wird sich das Blatt schnell wenden, das hat man in Schweden gesehen.

DT

Wenn Du der Hegemonialmacht allen Ernstes vorschreiben willst, wie sie gefälligst mit ihrem Vasallen umzugehen hat,

MausS @, Freitag, 01.11.2024, 17:20 vor 408 Tagen @ DT 2881 Views

dass dessen Selbstverwirklichung wichtiger ist, als deren eigene Interessen (insbesondere die der diese Macht ins Außen tragenden Kräfte bzw. Personen),

dann bist Du einer derjenigen, die einen Schwanz dazu bringen können, mit dem an ihm dranhängenden Hund zu wedeln. [[applaus]]

Die geopolitischen Gegebenheiten und Du - ihr werdet in diesem Leben keine Freunde mehr.

Aber wenigstens fallen für dich offensichtlich trotz allem genug Brosamen ab, um diesen, mich ob deiner selbstverkündeten Weltbewandtheit schon irgendwie leicht irritierenden, Zustand zumindest erfolgreich mental ausblenden - mithin ignorieren - zu können.

Das sei dir meinerseits ehrlichen Herzens gegönnt, denn irendwie müssen wir tatsächlich alle, jeder auch mehr oder weniger für sich, mit diesen Zeiten halbwegs klar- und, mehr oder weniger, durch sie hindurchkommen.

MausS

--
„Wir Feinde des allgemeinen Wahlrechts hören nicht auf, uns über den Enthusiasmus zu wundern, den die Wahl einer Handvoll Unfähiger durch einen Haufen Inkompetenter weckt.“ Nicolas Gomez Davila

Dann höre dir mal das Kriegsgeheul der "Heilsbringer" aus den USA gegenüber deinen "Persern" an.

Olivia @, Samstag, 02.11.2024, 01:24 vor 408 Tagen @ DT 2551 Views

Die grüne Tussi hat die Botschaften geschlossen, weil die dort - nach einem Prozess natürlich - eine Todesstrafe vollstreckt haben. Andere Länder, andere Sitte..... aber zumindest ein Prozess.

Ihre Freunde bringen seit Jahrzehnten alle möglichen Leute ohne Prozess um. Und jetzt sogar noch in Sippenhaft zu Zehntausenden. Die Amis und die Israelis töten auch.... die Amis oft mit Prozess, die Israelis oft ohne Prozess.... da findet die Tussi dann keinerlei Worte dafür. Und auch die AfD stimmt in das Geheul ein. Pfui Teufel.

--
For entertainment purposes only.

Danke bezüglich der AfD: Ich habe jetzt meine Signatur entsprechend geändert. Man kann also ...

neptun, Samstag, 02.11.2024, 02:25 vor 408 Tagen @ Olivia 2649 Views

bearbeitet von neptun, Samstag, 02.11.2024, 02:31

... doch gar nichts "wählen". :-(

Das wußte ich zwar schon vorher, aber ich habe eben doch für ein bis zwei Jahre ein wenig meine Hoffnungen genährt. [[zwinker]]

Das Krishnamurti-Zitat in der zweiten Hälfte meiner Sigantur paßt allerdings deshalb jetzt noch weit besser als zuvor.

--
Immer daran denken: Die große Mehrheit der deutschen Bevölkerung hat Mörderparteien gewählt!

"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Im zionistisch regiertem Deutschland kommt keine Partei ans Ruder, die pro-palästinensisch ist und

Illusion @, Samstag, 02.11.2024, 14:27 vor 407 Tagen @ neptun 1960 Views

bearbeitet von Illusion, Samstag, 02.11.2024, 15:12

das wissen auch Weidel, Chrupalla und eigentlich alle Funktionäre der Partei.

Den aktuellen Holocaust in Gaza abzulehnen und pro-palästinensisch zu sein sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

neptun, Samstag, 02.11.2024, 15:19 vor 407 Tagen @ Illusion 1903 Views

Man muß nicht zwingend pro-palästinensisch sein, aber den Holocaust, welchen Israel gerade begeht, muß man ganz entschieden ablehnen, besonders als Deutscher mit der Last der deutschen Geschichte.

Im zionistisch regiertem Deutschland kommt keine Partei ans Ruder die pro-palästinensisch ist und das wissen auch Weidel, Chrupalla und eigentlich alle Funktionäre der Partei.

Ich bin mir nicht ganz sicher, was Du aussagen möchtest:

Glaubst Du, daß die Kriegstreiberei (auch) der AfD nur eine politische Taktik ist? Und glaubst Du im Ernst, daß die AfD, wenn sie damit den Maulkorbbewachern gefallen, eine Chance hätte, ans Ruder zu kommen?

--
Immer daran denken: Die große Mehrheit der deutschen Bevölkerung hat Mörderparteien gewählt!

"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Ich sehe keine Kriegstreiberei der AfD bzgl. Ukraine, Nahost ist zumindest nicht ganz durchsichtig; Lieber lässt man die transatlantischen Speichellecker an die Regierung. mkT

Illusion @, Samstag, 02.11.2024, 15:39 vor 407 Tagen @ neptun 1874 Views

alles weitere habe ich zu diesem Thema weiter oben gesagt

Das hat den Vorteil, daß es schneller, billiger und ohne Freispruch vollzogen wird.

eesti @, Schwedt und Cranz(Ostpreußen), Samstag, 02.11.2024, 06:31 vor 408 Tagen @ Olivia 2302 Views

Der Täter war dann schon deshalb eindeutig schuldig, weil er nicht ein einziges entlastendes Wort vorbringen kann.
Ja, natuerlich ist Todeststrafe nur pöhse, wenn sie in konkurrierenden und aufmuepfigen Staaten vollzogen wird.
Wenn Hinrichtungen in den USA; Japan... erfolgen, dann ist das durch die perfekte Justiz erfolgt, die niemals Zweifel und nachträgliche Entlassungen wegen eklatanten Fehlurteilen erzeugt(e).
Was die USA und Israel an Staatsterrorismus begehen, nennen wir es ruhig beim richtigen Namen: "Massenmord", und wir als Helfer, ist natuerlich eine gerechte und feine Sache, weil es ja die "Guten" tun.
Der "Wertewesten", wie man ihn im Ausland wahr nimmt, nur im Inneren funktioniert noch die Gleichschaltung.
Dafuer haben wir ja die gelenkte freie Presse et al.

--
MfG
LR

Alles ist ein Windhauch.

Es ist, und das ist die für mich die wichtigste persönliche Erkenntnis aus einem persönlichen Gespräch mit Dottore …

Ostfriese @, Sonntag, 03.11.2024, 09:00 vor 407 Tagen @ MausS 1903 Views

bearbeitet von Ostfriese, Sonntag, 03.11.2024, 09:06

Hallo MausS

Warum es genau hier passt:
Alles ist in allem enthalten, wie oben - so unten, wie hinauf - so hinab, wie hin - so her... [[freude]]
... wie hier - so auch dort!

Womit wir wieder bei den Wirtschafts- oder besser Herrschafts- bzw. Machtbereichen - und ihrer Potentialentfaltung bzw. -einkehrung wären.

Exakt

@Ashitaka dazu am 16.05.2020 im Sinne der Hermetik - an @ Oblomow gerichtet - in

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=528623 Was man machen kann, Ashitaka, Samstag, 16.05.2020, 15:29 @ Oblomow 3435 Views

............................

… vor neun Jahren, das es der die Vorfinanzierung aller Entwicklungen notwendig machende Systemcode selbst ist, welcher den Umschlag aller Werte, bis hin zur Verachtung allen kulturellen Erbes und gefestigten Miteinanders, als eine bloße Entsprechung der begrenzten Verschuldungsfähigkeiten / Haftbarkeiten debitistischer Machtsysteme, erzwingen wird.

Ich glaube, und das ist bisweilen wohl nur meine Sicht, dass wir uns das Prinzips der Schwingung und Entsprechung aller Potentiale auf vielen Entfaltungsebenen bewusst machen können, wir uns Finanzierungs- und Refinanzierungsräume eines Tages auch als auf- und ableitbare Potentialräume vorstellen können; in denen viele vertraute Wertungen keinen Bestand haben, wir den Gedanken akzeptieren lernen, dass es aufgrund des Umkehrzwangs aller Potentiale keinen Abgrund geben wird, in den die systemischen Entwicklungen (Potentialentfaltungen) gestoßen werden könnten.

Wir können begreifen, dass sich die Potentiale, während sie sich über chaotische Zeiten (zum Ende der Verschuldungs- und Haftungsfähigkeiten, Krieg oder wie aktuell supranational aufleitenden Vergemeinschaftlichungen der Haftungs- und Verschuldungspotentiale) in Wahrheit zur Nulllinie umkehren und dadurch zugleich (polarisiert) ungeahnt schöne, wenn auch zunächst nur fraktale, dann aber größer werdende Harmonien erzwingen, die das Leben auch in Zukunft wieder lebenswert und hoffnungsvoll machen.

Raus aus dieser apokalyptischen, psychologischen Massenprogrammierung, wo alles zielführend und bösartig in den Abgrund fällt. Das ist nicht die Wirklichkeit. So wie aktuell auch nicht die Weltwirtschaft vor die Wand fährt, sondern aus einer Bereinigungsphase heraus mit neuen Wachstumspotentialen erwacht.

Während der disharmonischen Bereinigungsphasen werden sich, wie über alle Jahrhunderte / Jahrtausende zunehmend dysfunktionaler, debitistischer Systeme, ob wir es wollen oder nicht, wieder neue Potentialräume öffnen und ausweiten. Räume in denen denjenigen, die sich am Erbe der Vergangenheit festhalten, so ist es immer gewesen, der Zutritt verwehrt bleibt.

..............................

Gruß - Ostfriese

Wenn keine Intervention von Außen kommt,wird sich gar nichts ändern.

Illusion @, Freitag, 01.11.2024, 15:30 vor 408 Tagen @ MausS 3330 Views

bearbeitet von Illusion, Freitag, 01.11.2024, 16:45

Wollte gerade auf DT antworten. Du hast es mir abgenommen. Der Überbringer der schlechten Nachricht wird entweder gehenkt, missachtet oder angefeindet.

Solange die von den Alliierten eingeführten Sytemmedien(Spiegel, FAZ, Welt, SZ etc. und die Sozipresse) am Ruder sind, ist Hopfen und Malz verloren.
Die meisten Journalisten sind rotrotgrün...

Hinter jedem wichtigem Redakteur steht ein CIA,MI6, Mossad, BfV Agent. Siehe die Bücher von Udo Ulfkotte.

Die Gehirnwäsche wirkt jetzt schon in die vierte Generation (Kindergarten, Kinderkanal)

Die Bewohner auf dem Land(wohne auch dort) kümmert es doch gar nicht, was in den Städten los ist.

Man sieht es doch auch in Städten um 20 Uhr, wenn das blaue Licht in den Wohnzimmern die Decke beleuchtet.

Positiv ist das immer mehr junge Menschen nationalistisch denken.

Einige Personen, die in der Pflege arbeiten, geben zu, dass viele diese gar nicht in Anspruch nehmen bräuchten. Ich sehe es selbst, dass viele über 80 Jahre noch Auto fahren, aber der Rasen wird alle zwei Tage von links nach rechts von Pflegekräften gekämmt und umgekehrt.

Also ich würde dieser Bevölkerung in manchen Belangen keine Volksabstimmung machen lassen. Dafür müssten sie erst mal aufgeklärt werden, aber die Beratungsresistenz ist vor allem bei den Älteren(siehe Verwandtschaft!!!) ziemlich hoch.

Typen wie Merz, Kiesewetter, Söder etc. verursachen bei mir ein tiefstes Unbehagen, wenn ich es mal so ausdrücken soll.

Es genügt nicht die Marionetten zu entfernen, man muss auch die nächsten paar Ebenen neutralisieren.

Gruß

Illusion

Liebe Vorredner

JJB @, Dresden, Freitag, 01.11.2024, 19:24 vor 408 Tagen @ Illusion 2964 Views

vorab eines: ich habe kein patentrezept. ich bin mir auch bewußt, welche Macht gewisse Interessensgruppen haben, deren Wünsche durchzusetzen. Stichwort Rohwedder, Herrhausen, Ohoven und der SPD Politiker (Name entfallen), der kurz vor einer TV Sendung am Kaffee nippte und dann tot war.

Die Jugend macht Hoffnung, siehe die Wahlergebnisse der Jungwähler. Es wird schon seinen Grund haben, warum jetzt in jeder Schule hastig das Wahlergebnis thematisiert werden muss.

Die "kleinen leuts" die arbeitende Bevölkerung, die einen 10 jhre alten klapprigen Kleinwagen fährt, macht ebenfalls Hoffnung. Ich kenne da keinen Grünverstrahlten.

Natürlich sind die Privilegierten, die Beamten, die Staatsdiener, die Sozialindustriearbeiter, die Medienschaffenden (etc) seit jahrzehnten gehirngewaschen und handverlesen.

Die Kluft wird täglich größer und wird sichtbarer.

Solange noch in dieser Gesellschaft Reste an Bildung, deutschen Tugenden und Arbeitsmoral existieren, kann man das Ruder herumreißen.

Wie es gelingen kann, ob zivilisiert (mein Favorit) oder blutig (nicht so schön), darüber grüble ich schon seit Ewigkeiten.

--
"das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde!" (Shakespeare, King Lear)

Guck Dir die Deutschlandfahne an

D-Marker @, Rostock (MV), Freitag, 01.11.2024, 22:33 vor 408 Tagen @ JJB 3064 Views

Wie es gelingen kann, ob zivilisiert (mein Favorit) oder blutig (nicht so schön), darüber grüble ich schon seit Ewigkeiten.

Du weißt, wie die Farben entstanden sind?

LG
D-Marker (ungeimpft)

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

na klar, das weiß ich owT

JJB @, Dresden, Samstag, 02.11.2024, 09:52 vor 408 Tagen @ D-Marker 1934 Views

.

--
"das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde!" (Shakespeare, King Lear)

Hambacher fest

JJB @, Dresden, Samstag, 02.11.2024, 10:51 vor 408 Tagen @ JJB 2257 Views

napoleonische Befreiungskriege, Lützschow'sche Freikorps (Uniformfarbe schwarz rot gold), Vormärz, Eleonore Prohaska (Leonorenouvertüre Beethoven)...
Frage: war die Flagge des Hambacher Festes schwarz-rot-gold oder gold-rot-schwarz (gold oben)? und warum wurde das dann umgedreht?

--
"das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde!" (Shakespeare, King Lear)

Gutes Programm, ich wähl Dich! Die Defätisten @Maus etc. werden nach der Wahl von Trump leiser werden. Hier noch ein Verbesserungsvorschlag:

BerndBorchert @, Samstag, 02.11.2024, 12:35 vor 408 Tagen @ DT 2323 Views

bearbeitet von BerndBorchert, Samstag, 02.11.2024, 12:48

Aktives (unsympathisches) Remigrieren ist gar nicht notwendig: einfach keine Geldauszahlung mehr, und schon ist - ganz nach Pareto - 80% des Migrantenproblems gelöst: es bleiben und kommen praktisch nur noch Leute, die hier arbeiten wollen und es auch können im Sinne von Nachfrage + Qualifikation.

Bernd Borchert

"einfach keine Geldauszahlung mehr"

Mirko2, Samstag, 02.11.2024, 12:55 vor 408 Tagen @ BerndBorchert 2225 Views

Sorry Bernd, das ist Unsinn und warum, weil dann das passiert, wovor viele warnten haben "Gewalt" und sie nehmen sich das dann, was gebrauch wird (siehe Videos)!!

Frag ihn, wie er das konkret(!) praktisch(!) umsetzen will. Die Antwort auf diese einfache Frage wird dich ernüchtern.

MausS @, Samstag, 02.11.2024, 14:41 vor 407 Tagen @ BerndBorchert 2104 Views

Du kannst sie dir ja ganz einfach auch selbst stellen.
Vom Ergebnis her ist das vollkommen egal.

MausS

--
„Wir Feinde des allgemeinen Wahlrechts hören nicht auf, uns über den Enthusiasmus zu wundern, den die Wahl einer Handvoll Unfähiger durch einen Haufen Inkompetenter weckt.“ Nicolas Gomez Davila

Genau! Und eben nicht in einem Forum für phantastische Literatur und soziale Utopie.

MausS @, Samstag, 02.11.2024, 19:27 vor 407 Tagen @ D-Marker 1814 Views

Wünschen kann man sich alles, wenn man die Fragen der Realisierbarkeit einfach außenvor lässt.

Und das soll man dann aber trotzdem als Theorie anerkennen und für diskussionswürdig halten?

Muss ich auf den Biertischcharakter solchen Denkens hinweisen, oder ist das nicht doch offensichtlich?

Ich ärgere mich ja gerade selbst, dass ich das nicht netter, höflicher darlegen kann, weil ich ja selber locker vorm PC sitze und mich mit fast allen hier mindestens freundschaftlich verbunden fühle, soweit das halt auf einer virtuellen, bestenfalls telefongesprächlichen, Basis möglich ist.

Nur fallen mir dazu beim besten Willen keine geeigneteren Worte oder Formulierungen ein.

Jedenfalls befinden wir uns eben nicht auf einer Kindergeburtstagsfeier, sondern inmitten eines schuldengetriebenen zivilisatorischen Machtdurchlaufs in der Art des größten denkbaren Kettenbriefs.

Falls wir uns darauf einigen können, dass das der Fall ist, sollten dann nicht alle anzustellenden ernsthaften (bei @dottore waren sie stets streng wissenschaftlich!) Betrachtungen unbedingt daran ausgerichtet werden - und nicht auf persönlichen Wunsch- oder gar Idealvorstellungen, die tatsächlich lediglich die subjektive Motivation für das Anstellungen dieser Betrachtungen sind.

Schönen Abend noch dir und allen Lesern

MausS

--
„Wir Feinde des allgemeinen Wahlrechts hören nicht auf, uns über den Enthusiasmus zu wundern, den die Wahl einer Handvoll Unfähiger durch einen Haufen Inkompetenter weckt.“ Nicolas Gomez Davila

Ein Vorschlag zum Migrationsproblem steht ja da. Ein einfacher Vorschlag für Heizunggesetz und Verbrennerverbot: diese DDR-artigen Einmischungen/Vorschriften einfach wieder außer Kraft setzen. oT

BerndBorchert @, Samstag, 02.11.2024, 16:56 vor 407 Tagen @ MausS 1773 Views

Und wo bleibt Putin?

D-Marker @, Rostock (MV), Samstag, 02.11.2024, 15:18 vor 407 Tagen @ BerndBorchert 2148 Views

bearbeitet von D-Marker, Samstag, 02.11.2024, 15:26

- 80% des Migrantenproblems gelöst: es bleiben und kommen praktisch nur noch Leute, die hier arbeiten wollen und es auch können im Sinne von Nachfrage + Qualifikation.


Hier hast Du (95 Antworten):

https://journalistenwatch.com/2024/11/02/95-thesen-fuer-remigration-in-wittenberg-anges...

LG
D-Marker (ungeimpft)

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

+1 Danke für den Link.Die 95 Thesen zur Remigration muss ich mir in aller Ruhe zu Gemüter führen.owT

Illusion @, Samstag, 02.11.2024, 15:45 vor 407 Tagen @ D-Marker 1779 Views

owT

Ich versteh die Frage nach Putin nicht. Zu den 95 Thesen: volle Zustimmung. Den Vorschlag, Remigration über das Streichen der Geldleistungen (B&B bleibt vorerst) zu erreichen, finde ich aber nicht. oT

BerndBorchert @, Samstag, 02.11.2024, 16:47 vor 407 Tagen @ D-Marker 1749 Views

Schönes Konzept - nur gibt es die Gesellschaft nicht (mehr), mit der man es umsetzen könnte

Odysseus @, Sonntag, 03.11.2024, 17:53 vor 406 Tagen @ DT 1739 Views

bearbeitet von Odysseus, Sonntag, 03.11.2024, 18:01

Zu keinem Zeitpunkt seit Kriegsende WWII war DE souverän, Schäuble hat es ganz klar vor der Hochfinanz formuliert.
Zu jedem Zeitpunkt haben die Siegermächte, insbesondere USA/GB genau den Korridor vorgegeben, in dem sich Deutschland samt Bevölkerung bewegen durfte, für ausnahmslos jeden Bereich.
Widerbelebung der deutschen Schaffens- und Leistungskraft, unter stetiger Kontrolle dessen was gelehrt und gelesen werden durfte. Aus ausschließlich eigennützigen Gründen, wie wir heute wissen. Dabei lies man die Zügel zum Teil locker, was die Illusion von Frieden, Freiheit, Gerechtigkeit und Demokratie gedeihen liess.
Ich mache es kurz, da dass alles hier im Detail nicht nur einmal durch gekaut wurde.

Mit Grünengründung, Club of Rome-Angstbibel und dem "sicheren Wissen" , dass es in den 90ern keine Wälder wegen saurem Regen mehr geben würde begann zeitgleich der Marsch der Kollektivisten durch die Institutionen. Wie wir heute genau, wissen, äußerst erfolgreich. Politik und Justiz sind vollständig durchdrungen.
Paralell wurden die Fundamente gebaut, die Blackrock und Co. später bzw. heute ermöglichen sollten. (Optionsmarkt, Rechnerleistungen, Millisekunden-Handel, Internet, diverse Crashs, Fed, QE etc. etc.). Politisch immmer passend und rechtzeitig eingefädelt bzw "begleitet". Limitierender Faktor war stets die Technik. Jetzt ist technisch alles da, was nötig ist, um auch die perversesten Herrschaftsphantasien endlich um zu setzen. Wie die Herrschaften sich das vorstellen, ist ausreichend nach zu lesen und vertont. Nur: Die Technik ist noch nicht ausreichend implementiert. Auch politisch ist man mit der Zentralisierung der Macht und der Entmachtung von Nationalstaaten leider noch nicht weit genug. Trotz der Unterstützung diverser Angstpornos (Klima, Co2, Feinstaub, Viren, Pandemien etc.) und Krieg.
Genau dieses Zeitfenster, dass uns jetzt noch bleibt, ist die letzte Chance, das alles abzuwenden.

Paralell dazu hat man die Gesellschaften beeinflußt und umgebaut.

Für Deutschland heisst das heute: Der Mor hat seine Schuldigkeit getan. Die Strukturzerstörung, sowohl gesellschaftlich und jetzt wirtschaftlich ist nahezu abgeschlossen. Fehlt nur noch das Absaugen des Volksvermögens auf Konten, in Schließfächern und Immobilien/Land. Das läuft jetzt an, eu-weit. Alles gemütlich seit 2009 dafür vorbereitet. Entweder ist es weg (Bankenrettung), oder es gibt ein Stück Papier in die Hand für das Zwangsdarlehen.
Die Masse der Menschen, die heute in jedweder Form Entscheidungen treffen, sind aufgrund ihrer erfolgreichen Erziehung oder besser ihrer (Um-)programmierung schlicht weder für deine Pläne zu gewinnen, noch geeignet. Je jünger , je hoffnungsloser bzw. umso verbohrter. Nur die ganz jungen scheinen zu spüren, dass da was richtig schlecht für ihre Zukunft läuft. Unsere Nachbarn werden nichts für uns tun. Im Gegenteil. Ohne eine sehr sehr harte Landung und eines Auseinanderbrechens der EU und der NAhTOd wird es keine Rettung für DE geben. Und selbst dann werden die Oberpfeifen, die sich ja für großartig halten, nicht ihre Stühle freiwillig räumen. Das wird ganz zäh und letztlich muss man ja 2,5 Generationen "filtern". Die Pandemie hat ja gezeigt, dass um 20% der Bevölkerung Widerstand leisten können. Aus dieser Masse kann man dann auch neue Köpfe und eine politische Struktur generieren - ob es reichen wird? Immerhin haben sich in den letzten 3 Jahren viele alternative Plattformen und Einzelpersonen etabliert, die richtig was auf dem Kasten haben. Das lässt hoffen.

Selbst wenn - deine alte Welt, die du regelmäßig wiederkehrend hier beschreibst, wird nie wieder kommen. Ihr Entstehen und ihr Niedergang war von Anfang an geplant. Jetzt sind wir am Ende davon. Auch das lamentieren zu den Schuldigen (Grube, Merkel etc., etc. ) ist völlig sinnlos vergeudete Energie. Fazit: Schieb dein Konzept in die Schublade. Warte, bis die Vorraussetzungen dafür vorliegen. Aktuell bist du damit Vollnazirassistenunmensch und es würde dir als Redner auf dem Marktplatz so ergehen: <img src=" />
https://www.youtube.com/watch?v=byGZ21wdLOk


Zuletzt noch:
Was mich richtig nervt: Deine oft vorgetragene Lobhudelei von anderen Ländern, in denen es ja ach so toll ist. Zumeist Ländern, die eher nichts mit unserer Mentalität zu tun haben und in deren Gesellschafts- und Politikgefüge ich sicher nicht leben wollte. Richtig ist allerdings, dass es hier auch so sein könnte, wenn wir uns ohne Besatzer hätten entwickeln können.

Noch mehr daneben finde ich, dass du bei deinen Börsenbeispielen immer wieder Unternehmen bringst, deren traumhafte Gewinne direkt mit der dystopischen aktuellen Entwicklung zu tun haben.
Hier jetzt Palantir. Der Laden verdient mit Überwachung und alles was diese stützt, sein Geld.

https://netzpolitik.org/2024/palantir-und-alexander-karp-toeten-auf-basis-von-metadaten...

Wer solche Aktien bewundert, der findet auch Rheinmatall "bombastisch"
https://www.google.com/search?q=rheinmetall+aktie&client=ubuntu&hs=vMh&sca_...

[[applaus]] :-(

Gruß
Odysseus

Hallo Odysseus (mT)

DT @, Sonntag, 03.11.2024, 22:07 vor 406 Tagen @ Odysseus 1986 Views

Der Vergleich mit anderen nennt sich neudeutsch "Benchmarking" und das wird in Deutschland viel zu wenig praktiziert. Wenn die Ausländerbehörde oder die Zulassungsbehörde nicht laufen - was mach ich als Chef?

Ich schaue, in welchen Landkreisen das besonders gut läuft und besorge mit die selbe Software und mache meine Organisationsstruktur analog.

Wenn in anderen Ländern etwas gut läuft, dann schaue ich mir das mal an und vergleiche mit unserem Land und schaue, was man davon übernehmen kann.

Da ich permanent in anderen Ländern unterwegs bin und mein Zeug nur dann verkaufen kann, wenn es dem globalen Vergleich stand hält, muß ich halt so denken. Also permanentes Benchmarking.

Wegen der Aktien von "bäh" Unternehmen. Ja, ich halte Meta, Apple, etc., also die ganzen "neuen Bösen", aber auch British American Tobacco, Altria (die "alten" Bösen), aber auch Gazprom (seit 2020 die "Bösen" und zur Strafe auf Null gesetzt).

Wenn man nur fragt, was nicht "Böse" ist, was bleibt dann übrig? Carl Zeiss Meditec mit Augendiagnose-Geräten. Hab ich auch, leider mit -40% im Depot.

Boeing (auch böse, wegen F35, B1, B2, schlechten Passagierjets), auch mit -20% im Depot.

Ich versuche, die Trends früh zu erkennen und wenns geht antizyklisch zu handeln. Betonung liegt auf "versuche". Manchmal gelingts. Nach ethischen Maßstäben handle ich nicht. Pecunia non olet. Wenn es CIA, Mossad oder KGB Aktien gäbe, würde ich die auch kaufen. Nur keine BND Aktien. Hätte es Stasi Aktien gegeben, hätte ich investiert. Die Stasi HVA war sicherlich auf einem Niveau mit dem Mossad und der CIA.

Gruß DT

Doch, pecunia olet, mittlerweile sogar unangenehm zunehmend

Odysseus @, Sonntag, 03.11.2024, 23:45 vor 406 Tagen @ DT 1734 Views

Der Vergleich mit anderen nennt sich neudeutsch "Benchmarking" und das wird in Deutschland viel zu wenig praktiziert. Wenn die Ausländerbehörde oder die Zulassungsbehörde nicht laufen - was mach ich als Chef?
Ich schaue, in welchen Landkreisen das besonders gut läuft und besorge mit die selbe Software und mache meine Organisationsstruktur analog.
Wenn in anderen Ländern etwas gut läuft, dann schaue ich mir das mal an und vergleiche mit unserem Land und schaue, was man davon übernehmen kann.
Da ich permanent in anderen Ländern unterwegs bin und mein Zeug nur dann verkaufen kann, wenn es dem globalen Vergleich stand hält, muß ich halt so denken. Also permanentes Benchmarking.

Völlig in Ordnung, geschäftlich so zu denken. Der Versuch, das auf DE zu übertragen, ist nachvollziehbar. Aber eben ohne die Gesellschftssysteme der "Vorbilder". Sonst könntest du ja gleich bei Habeck anheuern. Benchmarken setzen bzw. oben mitspielen durften (mussten?)"wir", solange es gewünscht war - aber immer nur mit angezogener Bremse. Im Rahmen dessen, was die "Plünderer" halt übrig ließen. Für den Dilletantismus in Führungspositionen durften wir haften. Immer wieder.
Diese Vögel hast du ja regelmäßig über die 2 Jahrzehnte, die ich das Gelbe kenne, benannt.
Durch gekommen damit sind sie vor allem deshalb, weil immer genug Speck abgefallen ist für die Bevölkerungsteile, die sie dann auch wieder gewählt haben - trotz allem. Dazu die erfolgreiche Projektion in die Hirne, wie reich doch DE ist, nur so war 2015 der Merkel-Coup möglich.
Die gezielte "Entbildung" mit paralell anlaufender medialer Verblödung hat in den 80ern ihren Anfang und wurde leise und beständig weiter entwickelt. Die deutschen Bildungs-"Benchmarken" kamen überall ins Rutschen, das rein phonetische Abitur ist in greifbarer Nähe.
Die schwarze Piste als einzig mögliche Abfahrt liegt vor uns.
Viele Gelbe können sie mental meistern, denke ich. Und die Zeit, wo klare Denker und Macher gefragt sind, wird kommen. DANN können die Konzepte auf den Tisch. Dann macht ein Einsatz Sinn.

Wegen der Aktien von "bäh" Unternehmen. Ja, ich halte Meta, Apple, etc., also die ganzen "neuen Bösen", aber auch British American Tobacco, Altria (die "alten" Bösen), aber auch Gazprom (seit 2020 die "Bösen" und zur Strafe auf Null gesetzt).

Letztlich ist der Übergang fließend. Gutes Beispiel:

Boeing (auch böse, wegen F35, B1, B2, schlechten Passagierjets), auch mit -20% im Depot.

Es gibt eindeutig eine rote Linie. Und die ist für mich bei Unternehmen die bei Technik für Krieg und Repression Marktführer und Absatzweltmeister sind, klar überschritten.

Nach ethischen Maßstäben handle ich nicht.

Das ist sehr bedauerlich.

Pecunia non olet.

Eine Persilschein, der unzutreffender nicht sein könnte. Gerade die letzten 4 Jahre hat das offensichtlicher gemacht, denn je. Es badet geradezu im Blut der Opfer.

Wenn es CIA, Mossad oder KGB Aktien gäbe, würde ich die auch kaufen. Nur keine BND Aktien. Hätte es Stasi Aktien gegeben, hätte ich investiert. Die Stasi HVA war sicherlich auf einem Niveau mit dem Mossad und der CIA.

Ich hoffe für dich, der Ironie-Button wurde nur vergessen.
Sonst gilt: Wie zerstörte er seine Reputation mit einem Satz.
Und seine Rolle als Macher beim reset.
Schade.


Gruß
Odysseus

"Nach ethischen Maßstäben handle ich nicht." Das sei Dir unbenommen, aber mit dieser Haltung steht es Dir m.E. nicht zu, über Merkel und ...

neptun, Montag, 04.11.2024, 01:24 vor 406 Tagen @ DT 1717 Views

... all die anderen Schwerverbrecher, über welche (auch) Du hier seit Jahrzehnten (mit Recht!) ablästerst, noch irgendein negatives Wort zu verlieren.

Pecunia non olet.

Lies ruhig mal meinen Senf dazu von vor zweieinhalb Jahren (ist sehr kurz).

Recht anders und drastischer, aber meines Erachtens noch treffender hat es ja vorhin @Odysseus ausgedrückt.

--
Immer daran denken: Die große Mehrheit der deutschen Bevölkerung hat Mörderparteien gewählt!

"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Werbung