Jeder Krieg, hat wohl eine Vorgeschichte. Damit ist für jede Kriegspartei möglich, sich ihren(!) Kriegsgrund herauspicken.

Rumbidu, Samstag, 22.06.2024, 10:30 (vor 589 Tagen) @ Reffke1622 Views

Ich habe es in meinem langen politischen Leben noch nicht erlebt, dass öffentliche Meinung so einseitig gesteuert wird, wie das im Fall des Ukrainekrieges geschieht. Hier wird eine Erzählung verbreitet, die einfach nicht stimmt." >

Es wird, der jeweiligen Staatsräson zweckmäßige Erzählung (Zeitenwende), verbreitet. Da unterscheiden sich Demokratien in ihrem Imperialismus wohl nicht von Nicht-Demokratien.

Wer heute von Verständigung und Entspannung im Verhältnis zu Russland spricht, sieht sich schnell als Putin-Unterstützer oder bestenfalls als nützlicher Idiot hingestellt. Politiker, die einst auf ein gutes Verhältnis zu Russland setzten, gehen heute in Sack und Asche. >

Schaut man sich den Zeitraum an, als die Beziehung der Westmächte zu Russland als "gut" betitelt wurden, dann merkt man, dass es um ihre Macht-Erweiterung ging. Seit Russland unter Putin dem etwas entgegensetzt, sind die Beziehungen unaushaltbar.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung