Bei allem Respekt: Falsch.

helmut-1, Siebenbürgen, Samstag, 02.03.2024, 14:51 (vor 57 Tagen) @ BerndBorchert1212 Views

Hier in Rumänien hat es eine Investigativ-Journalistin nachgewiesen, dass noch vor Jahresende (ich glaube, es war 2021) die wichtigsten und maßgeblichsten Eigentümer resp. Chefredakteure nach Bukarest zu Regierung eingeladen wurden. In diesem Meeting wurde bereits die zweite Tranche mit 100.000 € zugesagt, aber unter der Voraussetzung, dass über die Spritze nichts Negatives kolportiert wird.

Es wurde von er Regierung nicht abgestritten, sondern erst einmal totgeschwiegen. Danach, ca.5 Monate später, hat es eine andere Zeitung auch bestätigt.

Auch in Österreich und in Deutschland habe ich von solchen Meetings mit der Regierung gelesen, wo man den Medien Geld zugesagt hat, unter gewissen Bedingungen. Ich weiß nicht mehr, wo ich das abgespeichert habe, aber ich weiß genau, dass ich auch hier im Gelben darüber geschrieben habe.

Die Anweisungen gingen klar von der Regierung aus, auch Prof. Hockertz haben nicht die Medien angegriffen, sondern die Haussuchung wurde von den Behörden angeordnet.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung