Vergessen Sie die News! Für eine gesunde Nachrichtendiät von Rolf Dobelli, 03.03.2011

Ostfriese, Donnerstag, 20.07.2023, 12:06 (vor 887 Tagen) @ mabraton3163 Views

Hallo mabraton

in diesen Zeiten ist es wichtig sich zeitweise aus dem Informationsknäuel abzukoppeln.

Für User, die noch viel Zeit zum Lesen haben.

… Ich selbst kenne bekannte Autoren, die würden sich bei ausreichend Teilnahme hier selbst in Diskussionen einbringen. Von den hier anwesenden Autoren bzw. dem Forum nahestehenden Autoren dürfte dasselbe zu erwarten sein. Und aus eigener Erfahrung weiß ich, dass sich da mindestens zwei Schwergewichte der literarischen Landschaft regelmäßig mit dem Forum beschäftigen. Und damit meine ich solche, deren Forenbeitritt für eine solche Anziehungskraft sorgen würden, dass sie es aus diesem Grunde schon ablehnen müssen. Aber für einen Gedankenaustausch, der sich thematisch irgendwann vielleicht auf ihre Werke konzentrieren würde, da wäre eine zielgerichtete Beteiligung etwas völlig anderes.

Das Newsjunkie-Problem ...

https://schweizermonat.ch/vergessen-sie-die-news/ Vergessen Sie die News! Für eine gesunde Nachrichtendiät, von Rolf Dobelli 03.03.2011

... ist ein allgegenwärtiges Problem. Auch er würde bei einer Besprechung seiner Literatur sicher etwas dazu beitragen. Es bringt nichts, sich hier hin zu stellen und eine Abkehr vom Drogenhandel (Newswahnsinn) dadurch zu fordern, dass man das Potential des Forums schlecht macht oder gar einen Abgrund kreiert in dem es unterzugehen scheint. Das Forum ist viel mehr als eine Momentaufnahme, mehr als dass man sich ein Urteil anhand von 1-2 Jahren Entwicklung erlauben könnte. …

https://archiv2.dasgelbeforum.net/index.php?id=382641 DerGelbeSalon, Ashitaka, Samstag, 14.11.2015, 21:03 8140 Views

Gruß - Ostfriese


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung