Bin mal sehr gespannt. In den Maastricht-Verträgen gab es seinerzeit einen Passus, dass bei Aufständen die "Rädelsführer" erschossen werden können....

Olivia, Montag, 03.07.2023, 21:15 (vor 904 Tagen) @ BerndBorchert1752 Views
bearbeitet von Olivia, Montag, 03.07.2023, 21:21

Ist schon lange her. Ich habe das nicht weiter verfolgt. Damals allerdings habe ich mich sehr darüber gewundert.

Falls es den Passus noch gibt, dann können wir in Erwägung ziehen, dass der auch irgendwann angewandt wird. Die "Rädelsführer" dürften sich aber inzwischen abgesetzt haben oder waren nie greifbar. Ihr Ziel haben sie ja erreicht.

Ich vermute, dass der einzige Grund, warum sich Polizei und Armee in Frankreich so "zurückhalten" darin liegt, dass man Angst hat, dass sich diese Unruhen über die gesamte arabische Welt erstrecken..... und das könnte dann wirklich zu einem Problem werden.

Es wird wohl im Endeffekt nichts anderes übrigs bleiben, als Gewalttäter "zurück" zu führen, gleichgültig, was für einen Pass sie haben. Dann müssen sie sich mit den Gesetzen ihrer Herkunfts-Länder beschäftigen. Die meisten der Migranten, die sich NICHT integegriert haben (die stellen auch eine massive Gefahr für integrierte Migranten dar), sind wohl nicht nach Europa gekommen, weil es ihnen hier so gut gefällt, sondern weil sie am Sozialsystem partizipieren wollten. Eine schlimme Angelegenheit, die man so niemals hätte durchgehen lassen dürfen. Jetzt bleibt eigentlich nur noch das Militär und wir haben den Salat.

Ansonsten ist bei dieser Art von Gewaltspiralen davon auszugehen, dass sich die französischen Bürger demnächst auch mit Ideen der Selbstbewaffnung beschäftigen. Und dann hätten wir Bürgerkrieg. Auf dem Lande wird es noch viele Menschen geben, die über Waffen verfügen. Einfache Waffen, die zur Jagd verwendet werden, nicht das Kriegsspielzeug, das wohl wieder mal in Massen über die Grenzen kommt und vmtl. reißend Abnehmer findet.

Erinnert schon verdammt an die Szenen bei "Black Lives Matter" in den USA. Auch von den üblichen Verdächtigen inszeniert.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung