Wir können es nur vermuten.

nereus, Dienstag, 09.05.2023, 07:57 (vor 325 Tagen) @ ebbes2649 Views

Hallo ebbes!

Ja, ich denke die Russen haben in dieser Hinsicht einiges gelernt.

Normalerweise gehen sie rational vor und versuchen Argumente auszutauschen.
Mit den Täuschern Hollande und Merkel war das auch scheinbar möglich, da deren Masken fest saßen, auch wenn der große Stratege sicher das Gesamtkonzept der Lügen-Show durchschaute.
Aber das Königswissen ist das Eine und die praktische Realität ist das Andere.

So, wie der Westen Putin systematisch in die Ecke drückte, um dann sinnentstellend permanent vom russischen Angriffskrieg fabuliert (der in Wahrheit ein Präventiv-Krieg ist, was aber seinen Schrecken nicht mindert), mußte der Schachspieler lediglich auf die Gelegenheit der Entschleierung des Westens warten, um dann Nägel mit Köpfen zu machen.
Man beobachte nur die Geschwindigkeit der globalen Neuordnung Asiens und Afrikas.
Das Imperium der Lüge – auch Ex-Oberst McGregor verwendet jetzt diesen Begriff [[freude]] – verliert in erstaunlich hoher Geschwindigkeit seine Vasallen.

Und da man nun offen sagt, was man von der Gegenseite hält – man beachte den Wandel der diplomatischen Zurückhaltung in einen offenen Schlagabtausch – bedient man sich jetzt auch der Mittel des Westens, der Täuschung.

Die Prigoschin Eskapaden deckten sich kaum oder nie mit der Gefechtslage, auch wenn sicher mal an dieser oder jener Stelle Probleme entstanden waren.
Die „Musiker“ rückten und rücken unerbittlich vor.
Und der Söldner-Chef wäre längst entfernt worden, wenn es der Kreml für nötig erachtet hätte.

Ich bin auch bei dem Moskauer Drohnen-Angriff skeptisch, der wie ein Mini-9/11 ausschaut.
Warum schafften es die Drohen bis auf das Dach des Kremls und wurden nicht schon eher neutralisiert? Was hatten die 2 Typen auf dem Dach zu tun?

Möglicherweise will Russland dem Westen sagen:
Schlecht inszenierte Shows können wir noch viel besser als ihr. [[lach]]

Und ganz ehrlich, was gibt es mit Gestalten wie Liz Truss oder Annalena Baerbock und anderem Intelligenz-Sondermüll eigentlich zu verhandeln?
Nichts!

Was ist also zu erwarten?

Das Lügen-Imperium (auch USrael genannt) steuert unvermeidlich auf eine große Krise zu.
Das Macht-Imperium verliert seine unfreiwillig willigen Schuldner, die es allerdings dringender denn je benötigt. Das muß zwangsläufig in ein finanzielles Desaster führen.

Die angeblich militärische US-Supermacht wird ebenso vorgeführt.
Es wurde weder eine Kinschal abgefangen, noch hat man den neuen lenkbaren Gleitbomben etwas entgegen zu setzen.

In Washington DC dürfte das blanke Entsetzen herrschen, wo Figuren wie Soros, Nyland, Bolton oder Blinken sicher gerne den roten Knopf drücken würden, wie es Douglas McGregor formulierte.
Darin liegt wirklich große Gefahr und man kann nur beten, daß diesen Gestalten aus der Hölle jemand die Hände abschlägt, bevor sie aktiv werden können.

Interessanterweise erwarten einige, in der Regel gut informierte, US-Kreise eine Revolution in Deutschland.
Was soll man davon halten?
Möglicherweise Fieberträume?

Aber, als ich im März 1989 den Zug von West nach Ost (also wieder nach Hause) freiwillig verpaßte, konnte ich mir auch nicht vorstellen, daß 8 Monate später das kleine Lügen-Imperium innerhalb weniger Monate zu Staub zerfällt.

Harren wir der Dinge, die da kommen werden. [[hae]]

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung