Das täuscht; ist aber eine gute Gelegenheit für mich, mal den grundsätzlichen Unterschied zwischen Kultur und Zivilisation zu erklären und warum alle Zivilisationen untergehen (müssen)

Mephistopheles, Montag, 09.01.2023, 13:56 (vor 476 Tagen) @ tar2382 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Montag, 09.01.2023, 14:24

Die Ideologie der Oktoberrevolution war vollkommen westlich,

nämlich "zivilisiert"

insbesondere deutsch, und in keinster Weise russisch. Man machte also 3 Schritte auf einmal und wollte sogar die Führung des Westens mit der fortschrittlichsten Staatsform übernehem.

Allerdings war das zu viel, Russland war damit übwerfordert und musste erst mal einen Schritt zurücktreten und den westlichen Ländern hinterherdackeln.

Allerdings hat die Oktoberrevolution die gewaltsame Zivilisierung Russlands bewirkt.


Tatsächlich hat die Oktoberrevolution "die Zivilisierung Russlands" um 100-200 Jahre zurückgeworfen, eben weil die neue Staatsform nicht fortschrittlich, geschweige denn fortschrittlichst, war. Daran zehrt Russland noch heute.

Kultur ist bäuerlich und fruchtbar. Jeder Bauer ernährt sich im wesentlichen selber von der eigenen Arbeit und ist unabhängig von anderen. Natürlich gibt es ab und zu Ernetausfälle, aber irgendetwas erntet man immer. Außerdem ist ein Bauer resilient, er kann sich auch von Vieh ernähren, obwohl er das sehr, sehr ungern macht. Weil ihm bewusst ist, dass er damit von seiner Zukunft zehrt, wenn er das Vieh schlachtet.
Schule oder Bildung braucht er nicht. Wozu denn?
Bildung ist nur etwas für diejenigen, die in die Verwaltung oder in den Dienst der Religion treten möchten, für alle anderen ist das Verschwendung von Lebenszeit.
Man hat immer einen Kinderüberschuss, als erforderlich, weil: erstens ist die Sterblichkeit hoch und Kunder kosten nichts. Das bisschen, was sie an Raum und Nahrung zusätzlich benötigen, ist auf einem Bauernhof sowieso vorhanden, die Kindersterblichkeit ist hoch und man möchte einen Hoferben haben, ansonsten wäre das gesamte Lebenswerk nämlich umsonst und fiele Fremden in die Hände.

Ganz anders in der Zivilisation. Der Zivilist lebt in der Stadt, er ist getrennt von der Nahrungsmittelerzeugung, er benötigt eine schulische Ausbildung, wodurch er von Fremden überall eingesetzt werden kann und ist, auch wenn das nicht so bezeichnet wird, nichts mehr als ein Sklave und Feind jeder Freiheit. Der Zivilist kann sich nämlich nicht selber ernähren. Kinder sind ein Kostenfaktor und haben für den Zivilisten keinen Nutzen, weil sie ihm sowieso weggenommen werden.
Deswegen kann jeder Außenstehende eine Zivilisation alleine an diesen drei Faktoren erkennen:
1. Schwund der Geburtenrate (wegen Entfremdung) 2. Schulische Ausbildung und damit Entfremdungvon den Kindern 3. Trennung von Eigentum und Nahrungsmittelerzeugung und damit Entfremdung vom Leben.

Das sind die drei Gründe, aus denen jede Zivilisation zwangsläufig untergehen wird.
Dem Zivilisten ist gar nicht bewusst, dass er, sobald er persönlich die Trennung von Nahrungsmitztelerzeugung und Verbrauch zulässt, sein Todesurteil unterschrieben hat.

Irgendwann werden nämlich die künstlichen Ketten, die jede Zivilisation aufgrund der Entfremdung errichten muss, reißen und den Zivilisten wird damit die Lebensgrundlage entrissen. Es wird ihnen gehen wie dem berühmten Truthahn, der jeden Tag gefüttert wird. Am thanksgiving Day gibt es kein Futter mehr; sondern, es wird geschlachtet.

Russland wurde nun durch die Oktoberevolution für seine Verhältnisse zu früh in die Zivilisation gezwungen.

1. Die Nahrungsmittelerzeugung und der Verbrauch wurden getrennt
2. Schulische Ausildung, die in einer baäuerlichen Landwirtschaft vollkommen überflüssig ist, wurde obligatorisch (es wäre viel besser für die Kinder, auch für ihre geistige Entwicklung, wenn sie statt dessen lernen würden, Tierfährten zu "lesen". Das ist nämlich der evolutionäre Grund, warum Menschen, alle Menschen, überhaupt lesen, schreiben und rechnen lernen können und sogar recht einfach. Das ist Auch der Grund für die Höhlenmalereinen. Das waren die Universitäten der Steinzeit.
3. Leben in beengten Wohnungen statt an der frischen Luft mit Schlafplätzen, wo jedes Kind eine Belastung darstellt. Kinder als Kostenfaktor statt als Bereicherung.

Die Ideologie dahinter ist auch nicht deutsch/französisch (d.h. aus der Entwicklung griechisch/römischen Denkens, dem Christentum und der Aufklärung: Eigenständigkeit, Verantwortung, Kooperation -> Anlehnung an Republiken), sondern zutiefst jüdisch (Unterordnung & Opferbringung -> Globaler Moloch im Weltstaat), die vor allem durch Großbritannien und bis dato nachfolgend durch die USA forciert wird.

Diese Lebensumstände sind viel wichtiger als die Ideologie, die sowieso nur aufgepropft wird, damit die wahren Ursachen nicht erkannt werden. (ich wüsste nicht, dass der jüdische Einflus in Rom, in den Städten der Maya, in den verlasenen Städten Kambodschas und bei weltweit allen untergegangenen Zivilisationen besonders groß gewesen wäre.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung