2-euro Münze von Estland mit Schriftzug "slava ukraini" in Auslieferung , SS Galizien Symbolik ist non-Nazi, Holodomor anerkannt

Odysseus, Dienstag, 06.12.2022, 19:36 (vor 507 Tagen) @ stocksorcerer3963 Views
bearbeitet von Odysseus, Dienstag, 06.12.2022, 20:15

Ich hänge das mal hier dran.

-Zur Münze: Dazu ist noch ein stilisierte Frau, die eine Taube in der Hand hält, abgebildet.
Schritt für Schritt wird den "guten" Ander-Nazis der Weg bereitet und in die Köpfe des Westens geschleust. Bandera wird geadelt, EX-UA-Botschafter Melnyk wird das sicher freuen.
https://www.historia-hamburg.de/esland-2-euro-2022-bfr-slava-ukraini-hoch-lebe-die-ukra...
Wird die Münze bei bestimmten Kreisen rasch zum bevorzugten Barzahlungsmittel (für Notzeiten)??[[applaus]]


-Dazu passt auch, dass gestern der Oberste Gerichtshof der Ukraine die Entscheidung des Nürnberger Tribunals endgültig und ohne das Recht auf Berufung aufgehoben und anerkannt hat, dass die Symbole der SS Galizien nichts mit Nationalsozialismus zu tun haben. Für mich der erste Schritt, um auch ihre Aktivitäten zu relativieren. Vor allem die der Nachfolge-Organisation und ihrer Soldaten mit dieser Symbolik im aktuellen Krieg.

https://babel-ua.translate.goog/en/news/87875-the-supreme-court-refused-to-recognize-th...
https://de.wikipedia.org/wiki/14._Waffen-Grenadier-Division_der_SS_(galizische_Nr._1)

Läuft mit der Entnazifizierung, oder? .....Sicherheitshalber: [[ironie]]

-Ebenfalls passend die Kehrtwende Deutschlands, nun den Holodomor als Völkermord/ Genozid anzuerkennen. Jahrelang wurde das immer wieder abgelehnt. Aber es passt gerade einfach zu gut ins Geschehen.
Vor Jahren gab es die letzte Ablehnung unter Merkel. Auch hier wurde der Holodomor intensiv diskutiert. Wer noch gelbe links dazu hat, bitte gerne.

Hier mal ein Einblick, warum es auch gute Argumente dagegen gab und gibt:
""Holodomor“ – Bundestag unterstützt rechtsextreme Kriegspropaganda"
https://www.wsws.org/de/articles/2022/12/03/komm-d03.html

Gruß
Odysseus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung