Wer sagt denn, dass die Masken für einen längeren Zeitraum zu tragen sind? Schau mal in die Arbeitsschutzvorschriften hierzu.

Plancius, Donnerstag, 17.11.2022, 14:03 (vor 524 Tagen) @ Manuel H.2213 Views

Masken dienen dazu, für einen kurzen Zeitraum infektiöses Material über die Atemluft (Tröpfcheninfektion) in wesentlichen Teilen zurückzuhalten bzw. bei einer Virusinfektion die Virenlast über die Ausatemluft zu reduzieren.

Anders herum sollen mittels Maske keine Keime oder infektiöses Material in den eigenen Mund-/Nasenraum kommen. Deshalb tragen Zahnärzte oder Chirurgen bei ihrer Tätigkeit eine OP-Maske.

Jeder, der beruflich schon immer mit Masken zu tun hatte, wird dir auch sagen, dass nach einer halben Stunde die Maske abzunehmen ist. Der Zahnarzt nimmt nach der Zahnbehandlung auch die Maske wieder runter und läuft nicht den ganzen Tag mit ihr durch die Praxis.

Deshalb ist nichts dagegen einzuwenden auch mal ne halbe Stunde im Supermarkt das Mäsklein zu tragen. Es ist aber widersinnig und eigentlich Nötigung zur Körperverletzung, wenn medizinisches oder Pflegepersonal sich den Lappen den ganzen Tag umbindet. Eigentlich können die das unterlassen und müssten vor jedem Arbeitsgericht auch Recht bekommen, wenn der Arbeitgeber sie zum dauerhaften Tragen einer Maske nötigt.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung