Freiherr von Fritsch

Manuel H., Sonntag, 25.09.2022, 19:35 (vor 577 Tagen) @ Olivia2807 Views

Mich würde mal die Rolle des Adels interessieren. Die hätten ja geerbt von ihren Vorvätern die absolute Verpflichtung, sich für Ihr Land einzusetzen. Einst war es Sache des Adels, als Ritter das Volk zu verteidigen. Lassen wir mal beiseite, wie sehr sie möglicherweise die Bauern und Leibeigenen ausgebeutet haben, das machen Kapitalisten sowieso mit links. Nur haben Letztere keine Verpflichtung zu ihrem Volk, nur zu ihrem Kapital. Selbst Leibeigenschaft, so brutal wir das jetzt erinnern, bedeutete erst einmal eine Verpflichtung für den Herrn des Leibeigenen. Das fehlt ja beim Kapitalisten.
Freiherr von Fritsch ist adelig. Warum ist er bei Maischberger und was will er und was will der Adel?


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung