Keiner auf der Welt kann das. Es gibt zurzeit so viele unbekannte Faktoren, die niemand wirklich niemand seriös auf der Welt einschätzen kann.

ebbes, Donnerstag, 11.08.2022, 20:27 (vor 617 Tagen) @ tomflitzebogen1939 Views
bearbeitet von ebbes, Donnerstag, 11.08.2022, 20:31

Eines der Hauptprobleme ist, dass die Großen Aktien (Apple, Google usw.) der USA anstatt mit 20-30 Prozent nur noch mit 10 Prozent wachsen und ihre Gewinne fast nur noch durch Aktienrückkäufe steigern.
Schaffen sie wieder ein größeres Wachstum, obwohl es immer schwieriger wird.
Wie werden die Anleger darauf reagieren?

Die Notenbank jongliert zwischen Inflation und Rezession.
Wird ihnen der Husarenritt gelingen?
Wenn die Inflation wie im Moment sich verringert, kann Biden wieder "Geld vom Hubschrauber werfen."
Dann aber würde ich empfehlen rein in den Markt. Etwas Wichtigeres als Geld gibt es nicht.

Wie wird sich der Konflikt China und USA entwickeln?
China hat die aussichstreichsten Aktien, aber bei dieser Gefahr darauf setzen?

Die Höhe der Energiepreise.

Usw. usw.

Selbst Mr. Börse himself. Warren Buffett hat hohe Verluste mit seiner Berkshire berichtet.

Vielleicht ist es besser du wendest dich an jemand mit 5-10 Jahren Erfahrung.
Möglicherweise hat er ja Glück und er wird dein neuer "Guru".

Wir "alte Hasen" haben schon zu viel erlebt und an Charttechnik glaube ich, bis auf bestimmte Konstellationen, eh nicht.

Gruß

ebbes

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung