Scholz beim Heizungsbauer Viessmann - das Wort "Wärmepumpe" vermieden

Ankawor, Donnerstag, 11.08.2022, 19:16 (vor 595 Tagen)5745 Views

https://www.welt.de/wirtschaft/plus240403213/Heizen-mit-Strom-Scholz-vielsagendes-Schwe...

Unter dem Artikel hinter der Bezahlschranke steht als Kommentar, was das einzige Relevante dabei ist:

Weder Scholz noch Viessmann haben den wichtisten Aspekt angesprochen, wahrscheinlich absichtlich ausgespart:
Wo soll der Strom für die Wärmepumpen herkommen?
NOch dazu, wenn bis 2030 der gessamte Verkehr auf Strom umgestellt werden soll, wofür allein 35 zusätzliche AKWs gebaut werden müssen.
Ab so können beide dereinst sagen, dass sie gute Absichten hatten, aber da niemand ihnen den Strom liefert, ging es leider nicht.

Das mit den 35 AKWs für die E-Autos wurde hier ja mal ausgerechnet.
Hat denn jemand auch eine solche Rechnung für die Wärmepumpen zur Hand? Wieviele AKWs müssen dafür gebaut werden.

In einem anderen Artikel wurde betont, dass Scholz in seiner Pressekonferenz unaufgeregt war und sich sachlich auf Zahlen berufen hat.
Die Zahl der nun gebaut werden müssenden AKWs würde mich mal interessieren.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung