Eine äußerst elegante Methode, die Energiepreise zu verteuern, ohne dass die Bevölkerung murrt. Jeder ist froh, noch heizen zu können..... :-) und nun zum WETTER.... und zu Amazon

Olivia, Mittwoch, 27.07.2022, 10:33 (vor 1250 Tagen) @ Ankawor3979 Views
bearbeitet von Olivia, Mittwoch, 27.07.2022, 10:52

Was will man mehr? Nach dem "Krieg" werden die Preise - falls keine anderen Technologien aus dem Hut gezaubert werden - offenbar so bleiben.....

Wie sonst hätte man der Bevölkerung das so einfach klar machen können?
Alle sind happy... wenn sie heizen können....

Und jetzt genießen wir noch alle dieses wunderbare, milde Wetter mit der sanften, kühlen Luft..... denn einige Prognosen warnen uns bereits vor der nächsten Woche. Sollten die Prognosen eintreffen, dann werden wohl einige Landstriche in D mit über 40 Grad (bis zu 43 Grad) rechnen können. - Muss schon sagen, an solche Temperaturen in D kann ich mich nicht erinnern.

https://www.msn.com/de-de/video/wetter/horror-hitze-f%C3%BCr-n%C3%A4chste-woche-vorherg...

Und hier nochmals das Ganze bei wetteronline. Soll derzeit die beste Netz-App zum Thema "Wetter" sein.

https://www.wetteronline.de/14-tage-wetter

Früher machten mir diese Temeraturen überhaupt nichts aus. Das kann ich aber heute nicht mehr behaupten. In diesem Jahr hat es nun bereits 2 Tage gegeben, die ich als "in der Todeszone" bezeichnen würde..... und wo ich für ältere Personen das Einschalten einer Klimaanlage empfehlen würde. Wenn die Menschen bescheiden bleiben und diese Anlagen nur an solchen Hundstagen einschalten, sollte das auch kein Problem für unser "Grid" sein, denn an solchen Tagen scheint ja wohl auch die Sonne.... :-)

Ich jedenfalls habe eines der Angebote von Amazon genutzt und werde das Ding - so die Temperaturen in der Tat so steigen, wie angedeutet - dann auch einschalten..... zumindest stundenweise zum herunterkühlen der Räume, denn Durchzug, Ventilatoren und Beschattungen reichen dann bedauerlicherweise nicht mehr aus.

Für Interessierte: Amazon - mobile Klimaanlagen - bitte nicht mit den "wasserkühlenden" Ventilatorgehäusen verwechseln Diese werden bei Amazon auch gerne als "Klimanalagen ohne Schlauch" bezeichnet. :-) Ist natürlich absurd. Da schüttet man 5 l Wasser rein und hofft auf die Verdunstungskälte.... Klappt auch einigermaßen bei niedrigeren Temperaturen.... aber bei 40 Grad leider nicht. Diese Gerätschaften benötigen meist zwischen 60 und 100 Watt. Die Klimaanlagen benötigen mindestens das 10-fache.

Ansonsten hänge man ein nasses Handtuch über den Ventilator.... das funktioniert fast genauso gut. :-)

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung