Tristate City – die Drei-Staaten Stadt

nereus, Montag, 11.07.2022, 07:59 (vor 656 Tagen)17996 Views

Warum protestieren die holländischen Bauern?
Weil die grüne Politik ihnen das Leben schwer macht? [[hae]]

Ja, das auch, aber dahinter steckt mehr als nur Umwelt- oder Klimaschutz.
Es geht um ein gigantisches Geschäftsprojekt und die grüne Maske wird, wie fast immer, nur zu Tarnzwecken aufgezogen.

Die Bauern sind im Weg, weil Flächen für ein Mega-Projekt benötigt werden, daß TRISTATE CITY genannt wird.
Geplant ist eine Mega-Metropole – ein Stadtstaat - der das Ruhrgebiet, die Niederlande und Belgien zusammenfassen soll.

[image]

Quelle: https://www.vno-ncw.nl/forum/%E2%80%98nederland-waar-ligt-dat%E2%80%99

Eine Gruppe institutioneller Investoren in den Niederlanden hat sich zusammengeschlossen, um die Niederlande sowie Teile Belgiens und Deutschlands als ein einziges Städtenetz mit dem Namen Tristate City zu präsentieren.

Das Projekt, das vom niederländischen Arbeitgeberverband VNO-NCW unterstützt wird, sieht in der Region mit ihren 30 Millionen Einwohnern ein "nachhaltiges städtisches Kraftzentrum".
Zu den Unterstützern des Projekts gehören Immobilienentwickler und Pensionsfonds sowie die Wirtschaftsbehörde von Utrecht.
Nach Ansicht der Organisation sind die niederländischen Städte zu klein, um in der so genannten "Schlacht der Städte", in der die Megastädte um Investitionen und Talente konkurrieren, mithalten zu können.

Die Befürworter des Projekts sind der Meinung, dass die Behandlung der Niederlande als urbanisiertes Delta mit 17 Millionen Einwohnern einen sehr starken Akteur in diesem "Kampf der Giganten" schafft.

Quelle: https://www.dutchnews.nl/news/2017/10/dutch-investors-launch-new-marketing-programme-fo...

Es geht mal wieder um Milliarden-Geschäfte und da muß weg, was stört.
Und Landwirtschaft ist Flächenwirtschaft und Flächen werden für die neue Projekt-Gigantomie nun einmal benötigt.
Also treibt man die Bauern in die Pleite, doch das darf man so nicht laut sagen.
Also schaltet man die scheinheilige Naturliebe davor, die Maskerade die mittlerweile für jede Schweinerei herangezogen werden kann.

In einem Interview mit dem Organisator und Vorsitzenden Bart-Jan Oplaat von NVP äußerte er seine Besorgnis über die Zukunft der Landwirte. Darin erwähnt er auch Tristate City, einen Plan für eine Superstadt neuen Typs, in der die Niederlande, Brüssel, Antwerpen und das Ruhrgebiet gemeinsam zur neuen Hauptstadt Europas werden sollen.
Zusammen werden dort etwa 40 Millionen Menschen leben müssen, und für die Bauern ist dort kein Platz mehr. Dies ist nur möglich, indem die Bauern ihr Land für die Festung dieser Millionen zusätzlicher Einwohner aufgeben.

Quelle: https://indepen.nl/is-tristate-city-de-reden-van-onteigening-van-de-boeren/

Das Vorhaben wird schon auf diversen Websiten kritisch kommentiert.

Ein Stadtstaat, in dem das Land die Energieplantage der Stadt ist, und Bauland für "nachhaltige", dicht isolierte Wohnungen ("Paris-proof") für das Steuervieh, die Humanressourcen des Unternehmens Niederlande, die Königliche Oligarchie BV.
Ohne Freilandhaltung.
In endlosen dicht isolierten Wohnbaracken, 'nachhaltigen' Pariser Häusern, ungesunden Kopfschmerzhäusern ohne Lüftungsmöglichkeiten, die in den Poldern neu errichtet werden, werden dann die Steuerzahler/aka die Humanressourcen der Königlichen Oligarchie der Niederlande BV und das klatschende Vieh der Postcode-Lotterie im Namen des Mammons gemolken und ausgesaugt.

Einziges Ziel: maximaler Gewinn pro Quadratmeter in kürzester Zeit für die geldgierigen UBOs, die Chefs der Royal Oligarchy Nederland BV, dem Unternehmen Niederlande.
..
Je mehr sie das Wort "grün" in den Mund nehmen, desto mehr sieht man, wie echtes Grün jedes Jahr verfällt, abgeholzt und überbaut wird. Denn sowohl mit der Zerstörung der Natur (z. B. Bäume für Biomasse) als auch mit dem Bau von "grünen" Projekten lässt sich Geld verdienen. Geld ist der zentrale Nenner der Royal Oligarchy Nederland BV.

Quelle: https://interessantetijden.nl/2020/03/19/tristate-city-intensieve-mensenhouderij/

Merkwürdigerweise findet man bei den Berichten über die Bauernproteste immer nur die Verweise auf die neuen Grenzwerte von Stickstoff, welche die Bauern zwingen das Geschäft herunter zu fahren.
Doch das ist sicher wieder nur reiner Zufall. [[zwinker]]

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung