Dann empfehle ich dir, dich mal für ein Semester in einem naturwissenschaftlichen Fach an der Uni einzuschreiben

Mephistopheles, Dienstag, 05.07.2022, 18:16 (vor 679 Tagen) @ Olivia2503 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Dienstag, 05.07.2022, 18:19

Wäre doch mal an der Zeit, dass die auch eine Idee davon bekommen, wo man die Sprache verwenden könnte. In den NL und in den skandinavischen Staaten läuft alles zweisprachig. Die hätten sonst keinerlei Chancen. Vor allen Dingen an den Universitäten ist das wichtig.

Dort wird in Englisch doziert. Bei den Geisteswissenschaftlern kommst du damit aber nicht sehr weit. Aber, wer braucht schon Geisteswissenschaftler?

Falls Chinesisch oder Hindi Weltsprache werden sollten, dann wird man den Leuten halt beibringen müssen, dass sie DIESE Sprachen dann zusätzlich zu Deutsch lernen müssen.

Die Chinesen lernten auch Englisch, so lange sie noch durften und die Inder sowieso. Was macht ein Inder, wenn er sich mit einem anderen Inder unterhalten möchte? In welcher Sprache wird das Gespräch geführt?

Es geht lediglich darum, dass man in einer Industrienation in ALLEN Bevölkerungsschichten zumindest Grundkenntnisse der derzeit gültigen Weltsprache haben sollte.

Es verlangt ja niemand, dass sie mehrere Sprachen können sollen.

Wenn du dich in Deutschland aufhalten solltest, dann lege ich dir dringend ans Herz, etwas russisch zu lernen. Dann wirst du es in Zukunft viel einfacher haben. Die Ossis haben uns gegenüber da natürlich einen Riesenvorteil!

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung