Auszahlen

Echo, Dienstag, 14.06.2022, 17:15 (vor 674 Tagen) @ tar2883 Views

Bei BTC kann es tatsächlich zu Verstopfungen im Netzwerk kommen wenn man zu wenig Überweisungsgebühr einstellt. So gestern geschehen bei Binance, weshalb abheben von der Börse Vorübergehend nicht mehr möglich war. Oder dass bei Binance aufgrund Kontosperrung keine Euro Auszahlungen mehr möglich sind. Der Handel selbst ist aber stets möglich gewesen. Ich denke dieser Fall ist hier gemeint.

Was ebenfalls passieren kann sind Börsen mit Liquiditätsengpass, etwa wenn die Börse Coins verliert.
Liquiditätsengpass kann ebenfalls passieren bei Staking/Lending, wenn zu viele Leute abheben wollen aber gar nicht genügend Stammkapital da, so gestern bei Celsius passiert. Speziell hier kommt noch hinzu dass es offenbar ein Schneeballsystem war mit nicht nachhaltigen Zinsen.

Noch ein Brennpunkt sind Handelsstopps. Wird manchmal gegen Flash Crashes gemacht. Sei es aufgrund von Stop Loss Triggern, Notverkäufen oder Zwangsliquidierungen. Kann von der Börse tatsächlich gesperrt werden wenn sie das wollen.

Aber: jetzt ist der beschissenste Zeitpunkt zum Verkaufen. Würde ich mir gut überlegen. Vor 6 Monaten hätte man das dreifache bekommen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung