Genau das, macht unsere Kultur aus

solstitium, Samstag, 11.06.2022, 10:26 (vor 685 Tagen) @ igelei2798 Views
bearbeitet von solstitium, Samstag, 11.06.2022, 11:16

und davon kriegste wegen des sprachlichen Defizites, erstmal nichts Adäquates im Ausland mit oder geboten.

Tiefsinniger Humor, etwas kpl. Anderes als dieser gesamte sonstige "komähdieh" TV Schmarrn.

Allgemein nehme ich auch innerhalb des Besatzungsgebietes ein regionales humoristisches intellektuelles Gefälle wahr.
Hatte neuerlich genau eine solche Wilhelm Busch Reim Erfahrung zelebriert von einer Leipzigerin innerhalb einer gesamtdeutschen Gruppe.
Und da verorte ich den Nabel der tiefsinnig humoristischen Welt in einem breiten von ost nach west reichenden Gürtel mit jeweiligem Gefälle jeweils Richtung Nord oder Süd.
d.h. die Frau, (auch wenn sie aus Bremen ist, und bei M&M mal einen Lichtblick hatte, weil sie sonst doch eher grottige Komähdie absondert) besonders aber Ihresgleichen, wohnen von Sylt genausoweit entfernt, wie von Garmisch. Oder irre ich mich?

Ausnahmen bestätigen die Regel.

(Vielleicht fehlt mir aber nur die pers. Erfahrung aus den anderen Gebieten?)

Aber es steckt darin schlicht auch ein Ausdruck der Fähigkeit der Kulturpflege!

Wer zur Arbeit geht, und sich dort früh's nicht erstmal die neuesten Witze zu erzählen hat, die dann aber auch zu herzhaftem und eben nicht plattem gähnendem lachen führen, der vertrödelt seine wertvolle einmalige unwiderbringliche Lebenszeit!

--
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=568547
[image]

"...nein, wer NICHT kämpfen will, der fällt genauso!"
(Zur Erklärung, man "fällt" im Krieg, ohne Krieg hieße es man stirbt!)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung