Sanktionen in der Praxis

Eugen A. Tagpfau, Dienstag, 31.05.2022, 08:47 (vor 690 Tagen) @ Ankawor3077 Views

Hat mit NRW auch nix zu tun.


Griechische Medien wie die Zeitung „Kathimerini“ haben über den Zwischenfall mit dem russischen Tanker berichtet. Demzufolge herrschte am 14. April in der Ägäis ein schwerer Sturm. Die aus dem türkischen Marmaris kommende „Lana“ suchte Zuflucht in einer Bucht der griechischen Insel Euböa vor dem Kleinhafen von Karystos.

Dort stellten die griechischen Behörden fest, dass der Tanker der russischen Promswjasbank gehörte. Weil die EU gegen die Bank Sanktionen verhängt hatte, wurde der Tanker gestoppt. Als klar wurde, dass die Bank den Tanker bereits im März an eine nicht sanktionierte russische Bank verkauft hatte, sollte er eigentlich weiterfahren.

Inzwischen wurde aber festgestellt, dass der russische Tanker iranisches Öl transportierte. Deshalb meldeten sich nach Angaben der griechischen Medien US-Behörden und forderten, dass die Griechen Unterstützung leisten und die „Lana“ weiter festhalten. Wegen der gegen den Iran verhängten US-Sanktionen hätte das Öl auf einen anderen Tanker gepumpt und auf US-Kosten in die USA gebracht werden sollen.

https://orf.at/stories/3268218/

Wenn dein Schiff dieser Russischen Bank gehört, dann gehört das Schiff mir wenn du an meiner Insel vorbeifährst.
Wenn dein Schiff einer Brifkastenfirma der Bank gehört dann nicht.
Wenn das Öl aus einem Land ist das die Amis nicht mögen, gehört es den Amis, den transport bezahlen die dann, das Schff darfst du behalten.

[[hae]] [[hae]] [[hae]] [[hae]] [[hae]]


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung