Die Karten in Europa sollen neu gemischt werden, Boris Johnsons geheimer Plan, die Ukraine von Russland und der EU zu trennen: das European Commonwealth

tomflitzebogen, Freitag, 27.05.2022, 22:54 (vor 699 Tagen)4747 Views

Der Typ hat zu viele Partys besucht oder will Krieg mit Brüssel.

Schaut Euch das einmal an, da fehlen einem die Worte. Der Spaltpilz von der Insel mit einem Brexit 2.0 für Europa.

Das kommt dabei raus wenn es Teile der EU gibt, die nicht wissen was sie wollen und ständig anderen elendigen Hunden hinterherlaufen + Grüße!
tomflitzebogen


Aus:
https://www.corriere.it/economia/finanza/22_maggio_26/piano-segreto-boris-johnson-divid...

Wenn es stimmt.


Hier ein Teil übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


Es gibt bekanntlich Spannungen zwischen der Ukraine und einigen der wichtigsten EU-Länder. Genau in diesen Raum versucht sich Boris Johnson mit einer Initiative einzubringen, die die Karten in Europa neu mischen soll: Der Londoner Premierminister schlägt ein neues System politischer, wirtschaftlicher und militärischer Allianzen vor - eine Alternative zur Europäischen Union -, das Länder zusammenbringt, die ein gemeinsames Misstrauen gegenüber Brüssel und auch gegenüber der deutschen Antwort auf die russische Militäraggression hegen.

Boris Johnson spinnt sein Netz nun schon seit über einem Monat, wie einige mit den Gesprächen vertraute Personen berichten, die in diesen Tagen auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos anwesend sind. Der Premierminister stellte seine Idee erstmals Wolodymyr Zelenskij vor, als der ukrainische Präsident ihn am 9. April in Kiew empfing. Das Modell des Europäischen Commonwealth, das Boris Johnson vorschwebt, hätte Großbritannien an der Spitze und würde neben der Ukraine auch Polen, Estland, Lettland und Litauen sowie zu einem späteren Zeitpunkt möglicherweise die Türkei umfassen. Seit dem Besuch des Londoner Premierministers in Kiew werden die Gespräche fortgesetzt und das britische Werben um die Ukraine wird immer dringlicher und umständlicher.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung