Grossstadt .... Luftkurort ....

NST, Südthailand, Donnerstag, 26.05.2022, 07:45 (vor 698 Tagen) @ Dieter2989 Views

Aber: Seit ein paar Jahren habe ich leichtes Asthma, und mußte feststellen, daß ich z.B. in Portugal in einer Region ohne Industrie mit viel Wald fast ohne Bevölkerung lebe und trotzdem feststellen muß, daß ich dort mein Asthma merke, dagegen in meinem Wohnort in NRW, der ein heilklimatischer Kurort ist, eben nicht.

..... ähnliches kann ich aus dem fernen Thailand vermelden. Der Sohn hatte schon in D am Bodensee Probleme mit Allergien - z.B verstopfte Nase.

Diese verstopfte Nase hat er auch hier im Süden wo wir wohnen - Luftlinie nur ca. 50 km von Lanska entfernt - den nachweislich besten Luftverhältnissen in ganz TH.

Wo er keine Probleme mit der Nase hat - ist in Bangkok. Er meint, immer wenn er dort ist, wäre alles in bester Ordnung. [[zigarre]]

Und jetzt .... [[hae]]
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung