russische Wertpapiere gazprom und andere

aliter, Montag, 23.05.2022, 07:35 (vor 675 Tagen)5276 Views

ich mach halt mal einen neuen Faden auf, vielleicht kann man da alles aktuelle zu Rubel-Anlagen austauschen.

Im wesentlichen habe ich Gazprom, das bei genobroker mit 0 Euro bewertet wird und eine nicht unbeträchtliche Russ Fed. Anleihe in Rubel 9%/2027, die mit 1300 Rubel pro Euro statt des aktuellen Wertes 65 R/E erscheint, ob dies Jahr schon eine Zinszahlung erfolgte hab ich nicht zur hand. Da das eine aktuelle westliche Markteinschätzung ist, warte ich mal ab, spätestens in 5 Jahren gibt es dann echte Rubel zu einem - wie auch immer - Eurokurs konvertierbar.

Unklar ist das mit gazprom-adr. Genobroker hat mir bis 30.7. ein Angebot gemacht, diese 1 : 2 in echte Aktien umzutauschen, die aber auf einem Rubel-Depot dann überführt werden müssen, das aber Genobroker nicht anbietet. Wie ist da die allgemeine Einschätzung, Gazprom u. ä. dürften ja bei vielen im Depot liegen und so ein Angebot dürften ja möglicherweise die meisten erhalten haben.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung