interessante Einsichten

Ötzi, Montag, 23.05.2022, 01:00 (vor 705 Tagen) @ WhiteEagle1573 Views

Hallo WhiteEagle,

als Cryptoinvestor aus der 2013er-Blase bin ich ziemlich "Old-School" und halte seit ein paar Jahren immer die gleichen Coins (BTC, ETH, LTC, XMR, PPC). Seit 2018 beschäftige ich mich kaum noch inhaltlich mit den Cryptos.

Finde es daher interessant, was du alles über die NFTs und On-Chain-Games schreibst. Das ist eine für mich unbekannte Welt. Wenn das zum neuen "Normal" wird und ein globales Massenphänomen, dann würde Bitcoin voraussichtlich wertlos, und ETH und die ganzen anderen Smart Coins würden das Rennen machen.

Allerdings haben wir nicht mehr das Umfeld der Jahrtausendwende mit weltweitem Anstieg des Lebensstandards, großer Sicherheit und immer mehr glücklichen jungen Singles in gutbeheizten Appartments.

Der Trend geht in Richtung Ressourcenknappheit, Familie und Kriegsgefahr, bei gleichzeitig schwachen nationalen Regierungen, die in den Wellen der globalen Geopolitik ums Überleben kämpfen unter heftigem Einsatz der Druckerpresse.
In so einem Umfeld erwarte ich, dass die Mehrzeit der Investoren in Cryptos dies wie ich selbst aus rein anlagetechnischen Gründen tut, ohne jegliches Interesse an Smart Contract-basierten Anwendungen. So ist es jedenfalls bei mir.

Der Hauptvorteil der Cryptos ist doch die Unabhängigkeit von nationalen Gegebenheiten. Die Bitcoins kann ich komplett unerkannt global mit mir herumtransportieren, ohne Bank, ohne Erlaubnis. Und wenn sie in meinem Land verboten werden, nehme ich sie eben in ein anderen Land mit und verkaufe sie dort.
Und das geht nun mal mit Bitcoins am besten, weil es die größte Verbreitung hat, und die geringsten Kursschwankungen.

Gruß,

Ötzi


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung