Wer glaubt "in der Krise" ernsthaft an die E-Wärmepumpe? Mein Experiment bis Silvester 2022

Knappe, Mittwoch, 11.05.2022, 19:25 (vor 715 Tagen)5926 Views
bearbeitet von Knappe, Mittwoch, 11.05.2022, 19:51

Glücklicherweise habe ich mir beide Optionen gesichert.

MEINE Wohnung macht Heizung und Warmwasser 100% mit Gas.
IHRE Wohnung hat eine "moderne" E-Wärmepumpe mit Fußbodenheizung.
Vor ihrem Haus werde ich immer eiskalt vom dicken WP-Lüfter geföhnt... furchtbar:-)

Wenn das Russengas ausfällt, ziehe ich einfach mit zwei BUKos um... nur 4km[[top]]

Aber ich bin überzeugt, dass auch meine "neue E-Wohnung" nach 3 Tagen voll kalt ist[[sauer]]

Grund: Alle Gasheizer schmeißen dann "ohne Gas" ein Elektroöfchen an (mein kleines Not-Öfchen zieht 1,5kW)... und das 4. Windreich ist dann schnell am Ende[[sauer]]
In der Erzeugung fehlt dann auch viel Gas für Gaskraftwerke.
Dann kommt der grün-schwarze HaBlack... und alle E-Wärmepumpenträume sind perdu[[sauer]]
Ich werde weiter berichten... bis zum 31.12.2022.

Beste Grüße
Knappe


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung