Du bist aber bescheiden: Ich halte ein Niveau von etwa 1/3 des gegenwärtig gezahlten für angemessen.

Mephistopheles, Mittwoch, 11.05.2022, 19:04 (vor 687 Tagen) @ sensortimecom2659 Views

Verarmung des Westens um ca. 10% (vorerst). Denn eine inflationäre Angleichung der Einkommen ist wegen :
a) Konkurrenz-Situation auf den Weltmärkten
b) Sättigungs- und Plafond-Tendenzen im IPR-Bereich, und
c) extremer Verschuldung vieler Länder
...nicht möglich.

Und dazu kommt noch quasi strafverschärfend die hohe Besteuerung bzw. Progression in den meisten Ländern, die z.T. selbst bei mittleren Einkommen über 40% liegt. Das heisst also beispielsweise, dass Einkommen (auch Renten oder Pensionen) um 16%(!) statt um 10% steigen müssten, um eine Teuerung von 10% auch nur zu egalisieren!
Also: ein Ding der Unmöglichkeit.

...die Löhne und Gehälter (und Renten!) in Europa auf einen dem internationalen Wettbewerb realistischerweise angemessenen Level zu drücken.

Ich halte ein Niveau von etwa 1/3 des gegenwärtig gezahlten für angemessen.

Wobei ich eher glaube, die Preise werden sich verdreifachen bei gleichbleibenden Löhnen und Steuern.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung