Das war schon immer so

Mephistopheles, Donnerstag, 05.05.2022, 15:44 (vor 693 Tagen) @ sensortimecom3660 Views

Laienhafte Frage: Was nutzt das Russland?
Nach meinem geringen wirtschaftlichen Verstand müssten sich die Einfuhren verbilligen. Einfuhren aus dem Westen hat Russland nicht mehr.


Die Russen müssen schauen, dass sie zu günstigen Konditionen von asiatischen HiTech-Ländern importieren können, vor allem aus China. Deswegen brauchen sie eine starke eigene Währung!

Nun kommt es auf das Verhalten der Auslandspartner Russlands an, auf die Verschiebungen bei den Handelswährungen usw.. Auch könnte die russische Wirtschaft ungehemmten "Patentklau" betreiben etc.. Es ist ja Wirtschaftskrieg!

Wenn der katastrophalste Fall eintritt, nämlich eine Verwicklung der Nato in den Krieg, samt Kampfhandlungen, dann ist mit fast 100%- iger Sicherheit davon auszugehen, dass das gesamte IPR über den Jordan geht. Nicht nur das Patentwesen, sondern auch Copyright. In West und Ost! Alle "Rechtstitel" kannste vergessen. In einem Krieg um Sein oder Nicht-Sein kümmert sich kein Schwein mehr darum.

Was den Russen an Hi-Tec abgeht, ersetzen sie durch KrawummBumBum. Man vergleiche nur die im Kampf gefallenen Soldaten der Wehrmacht mit den gefallenen Soldaten der Roten Armee (nicht die nach dem Krieg gefallenen Soldaten der Wehrmacht; das dürfte die Mehrzahl sein).

Das machen sie jetzt wahrscheinlich auch. Und wir sitzen bekanntermaßen in der ersten Reihe.

(Erstaunlich ist, dass das, auch hier im Forum, keiner begriffen hat: Es kann für die Welt keinen schlimmeren Ausgang dieser Militäraktion geben als wenn Putin nicht (!) siegt. (Uns fehlt schmerzlich ein Charles Maurice du Talleyrand. Der hätte das begriffen).

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung