Ein Staat kann nicht pleite gehen! Wann kapiert ihr das endlich! "Staatspleite" ist Hassrede!

Mephistopheles, Montag, 11.04.2022, 10:42 (vor 1353 Tagen) @ FOX-NEWS2676 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Montag, 11.04.2022, 10:52

dumm = sonderbegabt
verschuldet = sondervermögend
Fakten = Hassrede
...

Staatspleite ist Hassrede! Es heißt jetzt "Währungsreform"!

"Pleite" war schon vor 2015, aber dank beliebig möglicher Aufschuldung ist es in den Händen derer, die über unseren Politik-Marionetten stehen, die das "pleite" jederzeit ausrufen können oder eben halt auch nicht

Nixa. "Pleite" ist ein Staat dann, wenn ihm das Geld ausgeht. Wie klug war es doch vom Staat, die Institutionen zu schaffen, die das Geld erzeugen! Seitdem kann ein Staat nicht mehr pleite gehen.
Wie schlimm war es doch früher, als die Gläubiger vom Staat tatsächlich verlangen, Gold und silber af den Tisch zu lege. Da konnte man sich manchmal nur noch mithilfe Gläubigermordes behelfen.
Glücklicherweise hat man aus der Geschichte gelert, der Gläubigermord ist veraltet und man lässt die Gläubiger, v.a. die Rentner, statt desse sozialverträglich im Falle eines Falles lieber ein bisschen hungern.

*) Nächstes Jahr ist das Jahr der Wahrheit! Bis jetzt ist der April 5° zu kalt. wenn sich das nicht ändert, dann wird das heuer nix mit der Ernte.
Irgendwo habe ich gelesen, man müsse auch in Betracht ziehen, dass unter Umständeen auch die sonne Einfluss auf unser Klima hat.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung