Schauen abends Glotze

Manuel H., Sonntag, 03.04.2022, 20:45 (vor 1350 Tagen) @ Martin2582 Views

Mein Freundeskreis kommt aus allen Schichten. Meine Beobachtung: Je höher Bildung und Einkommensniveau, desto höher die Impfgläubigkeit. Oder richtiger: Desto höher die Glotzen-Gläubigkeit, weil war ja bei der Einschleusung illegal eingewanderter Araber und Schwarzafrikaner 2015 und bei Ukraine jetzt nicht anders.

Beispiel: Wenn Du 200 Mitarbeiter hast, hast Du null Zeit für unabhängige Infos. Im Auto hörst Du Deutschlandfunk, abends die Tagesschau, vielleicht mal eine Arte Doku, wie es der Diktator Putin geschafft hat, seine Macht zu sichern und was er alles erobern will, dann zur lustigen Erholung "Die Anstalt" und "Tatort". In allem wird alles bis zum Erbrechen wiederholt und Dir ins Gehirn gehämmert.

Du hast außerdem gelernt, wenn Du Dich für die richtigen Sachen einsetzt, wirst Du belohnt (Förderungen, Preise für Engagement gegen "Fremdenhass" und Preise für die Ansiedelung vom Muslimen, Lobs für den Einsatz für den Klimaschwindel usw.).

Wenn dann die Obrigkeit mit Corona erneut um die Ecke kommt, kann die ja nur recht haben.

Außerdem:
1. Das Kurzarbeitergeld bringt dem Unternehmer von heute auf morgen die Personalkosten auf Null. Der Staat zahlt alles.
2. Endlich kann mal das Lager reduziert werden.
3. Lohnerhöhungen sind Geschichte, die sind mit sich impfen lassen und Angst haben vollbeschäftigt.
4. Der Lockdown setzt den Fachhandel ins Aus. Endlich jubiliert der online Verkauf mit doppelten Gewinnspannen.
5. Werbung braucht man auch nicht schalten. Man schließt sich einer Impfkampagne an und schon fließt das Füllhorn der Steuergelder. Jetzt kann man das mit "Solidarität für die Freiheit der Ukraine" noch mal lukrativ wiederholen.
6. Die Durchsetzung von homeoffice spart einem satt die teuren Büroflächen. Abgerechnet wird endlich ohne Kaffepausen und Kollegenschwätzchen, stattdessen nun nach nachgewiesener Leistung, die der zu Hause halt protokollieren muss.
7. Lockdown ist auch Gelegenheit, mal richtig zu rationalisieren.
8. Die teuren Messekosten auf Null geschrumpft.
9. Weihnachtsfeier eingespart.

Wo ist das Problem? Doch, der Unternehmer hat ein Problem: Die Leichenberge erst in Bergamo und New York durch Corona, jetzt die Leichenberge durch Putin. Das ist schlimm. Hoffentlich greift die Regierung durch!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung