Wird Putin die grossrussische Lösung durchsetzen oder muss er sich mit der kleinrussischen begnügen? Zur Kenntlichkeit entstellt
Hallo Knappe und allerseits,
Sehr gut:
Fasbender im Gespräch – mit dem Schweizer Militärexperten und Generalstabsoffizier a.D. Ralph Bossard zum Fortgang des Krieges in der Ukraine.Fasbender im Gespräch – mit dem Schweizer Militärexperten und Generalstabsoffizier a.D. Ralph Bossard zum Fortgang des Krieges in der Ukraine. Bossard, der auch an der Moskauer Generalstabsakademie ausgebildet wurde, sieht die bisherigen Erfolge der russischen Armee weniger kritisch als andere Beobachter. Sowohl in Sachen Fläche und Geschwindigkeit läge der Vormarsch insgesamt über dem Lehrbuch-Standard. Ein deutliches Missverhältnis existiere zwischen Truppenstärke und Länge der Front; realistisch werde die russische Armee allenfalls die Gebiete östlich des Dnjepr besetzen. Westliche Waffenlieferungen sieht er skeptisch, auch die im Westen verbreitete Solidaritäts-Euphorie. Beides würde dazu beitragen, einen sinnlosen Krieg zu verlängern – mit möglicherweise tragischen Folgen für den Kontinent.
Ukrainekrieg:
Ukrainekrieg Preisfrage: Warum haben sch damals die anderen europischen Großmächte wie Frankreich und England tunlichst herausghalten? die Briten/USA konnte Putin/Bismarck damit beruhigen, dass er versicherte, Russland wäre damit "gesättigt". Allerdings bekam Frankreich, als sie paar Jahre später gegen die Ergbnisse moserten, ordentlich eins auf die Mütze.
Grußrussische Lösung:
![]()
Kleinrussische Löaung:
![]()
22 Jahre nach der bürgerlichen Revolution von 1990/91
Motto: Geschichte wiederholt sich nicht.
Gruß Mephistopheles