Es wird noch eine Zeit kommen. Eine glanzvolle. Wir erleben gerade die Geburtswehen

Mephistopheles, Freitag, 04.03.2022, 23:55 (vor 785 Tagen) @ sensortimecom1672 Views

Habe zwei Enkel (10 und 13) um deren Zukunft ich mir die grössten Sorgen mache. Das Schlimmste ist wenn man mit ansehen muss, wie die Augen dieser Kinder, die noch vor fünf Jahren leuchteten, Tag für Tag matter werden. Und wie Kinder immer stiller und deprimierter werden. Zuerst mehr als zwei Jahre lang Corona-Horror und Terror, und jetzt dieser idiotische Krieg mit ebenso idiotischen Saktionen. Ich habe 40 Jahre lang nicht mehr geheult (gelacht erst recht nicht), aber beim Anblick der Kinderaugen schon.

Deine Enkel werden sie erleben. Sie wird nichts mehr zu tun haben mit der Vergangenheit, an die man sich aber kaum je erinnern wird. Es wird die Vollendung der Zivilisation sein. Es wird eine glanzvolle Zeit sein mit neuen Göttern, die alle anbeten müssen. Nicht, dass man die alten Götter abschafft oder gar verbietet, bewahre! - sie werden nur total in den Hintergrund treten und völlig unbedeutend werden.

Es wird die letzte glanzvolle Zeit sein, allerdings mit etwas weniger Menschen (Plutarch schreibt irgendwo einmal, dass die Zahl der Haushalte Roms in der beginnenden Kaiserzeit gegenüber der Republik auf die Hälfte zurückgegangen sei). Aber sie wird glanzvoll sein. Danach erst setzt das allmähliche Dahindämmern ein, bevor nach ein paar Jahrhunderten alle Zivilisation und der Massenmensch verschwunden sein wird. Aber vorher kommt noch eine glanzvolle Zeit. Und Deine Enkel werden sie erleben!

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung